LG G3 Android 6 kommt nicht.

Feiger72

Lt. Junior Grade
Habe ein LG G3 Handy leider ist immer noch nicht Android 6 gekommen. Mein Freund hat es schon längst drauf.
Wenn ich update machen will, steht dort das ich die neuste version schon drauf habe ( 5.1.1 )
Es war ein vertags Handy ( Otelo ), wo ich von jemand gekauft habe.
Kann mir jemand sagen: Ob es noch kommt ? Oder ein fehler drauf ist ? Mach ich was falsch ?
Nur zu Info : Otelo gehört zu Vodafone.
Vielen Dank schon mal.

Dein Handy hat den "Brand" ;)
Diese werden wohl später bedient ...

Kannst du nicht selber flashen ?!

Ich habe auch schon Android 6.0 auf meinem LG G3 drauf.

Bei mir wurde auch mit dem Handy ausgesagt dass ich die aktuelle Software schon drauf hätte.
Das liegt daran dass diese Updates Stufenweise angeboten werden damit nicht alle zu gleich auf das Update zugegriffen werden. Zumindest was mir hier Theoretisch bekannt ist... ob es andere Gründe gibt ist mir nicht bekannt.

Meine Software habe ich mit Hilfe von LG PC Suite aktualisiert.
Hier einfach nach neuer Firmware suchen lassen und dann wird auch die neue Version angezeigt womit es auch geht.

Nachdem ich jetzt extra nach der Software LG PC Suite auf der LC Herstellerseite gesucht hatte, habe ich noch eine andere Software gefunden die sich FOTA nennt gefunden. Dass soll speziell dafür da sein um die Software zu Aktualisieren. Hiermit habe ich aber keine Erfahrungen, sollte aber laut Anleitung von LC auch damit gehen.

Weitere Infos und die Downloads dazu findest du hier: http://www.lg.com/de/support/softwa...d=CT20114042&subCateId=CT30013240&modelNum=G3

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 5 Monate schon ? Mein Freund ist bei Vodafon, und so wie ich mich erinnern kann hat er es anfang Dezember ( 2015 ) bekommen.
Ergänzung ()

IICARUS sehr gute Idee, werde es gleich versuchen. Thx

Das G3 meiner Frau findet auch keine Updates. Nicht mit Fota oder LG PC Suite. Soll laut denen aktuell sein. Es ist Android 5.0 drauf.

Das mit dem LG tool geht. Hab jetzt 6.0 drauf .
THX

Zurück
Oben