LG G3 mit einer Bluetooth-Tastur koppeln

TuxuT

Ensign
Guten Morgen.

Ich besitze seit kurzer Zeit ein LG G3 mit großem 5,5 Zoll Display. Echt ein tolles Gerät.
Jetzt würde ich mir gerne eine Bluetooth-Tastatur dazu bestellen, um komfortabel längere Texte (unterwegs) eingeben zu können.

Jetzt zwei Fragen hierzu:
1. Welche Bluetooth-Tastaturen sind gut? Da ich diese auch unterwegs im Rucksack dabei haben möchte sollte diese klappbar sein... Worauf habe ich noch zu achten? Wie lange hält der Akku?

2. Ohne Tastatur blendet Android ja immer eine "virtuelle Tastatur" ein, die ja sehr viel Platz auf dem Display einnimmt. Mit einer externen Bluetooth-Tastatur ist dies ja eigentlich nicht mehr notwendig und man hätte den kompletten Bildschirm ausschließlich für die Anzeige. Zeigt Android evtl. ein solches Verhalten oder wird die virtuelle Tastatur dennoch einfach eingeblendet - was schade wäre?

Herzlichen Dank!

Ich hab irgend ne billige für 10€ am G Pad, der Akku hält bei mir so 3-4 Monate und die Bildschirmtastatur wird natürlich ausgeblendet.
Musste aber mit external keyboard helper noch auf qwertz umstellen da alle Tastaturen nur qwerty geschrieben haben.

wenn du eine Bluetooth Tastatur dran hast erscheint ein neues Symbol in der Statusleiste und es wird keine virtuelle Tastatur eingeblendet ... zumindest ist es bei meinem LG G2 mit Lollypop so :)

Zurück
Oben