LG G4 mit Android 6.0 Synch nicht mehr richtig, z.b. Nachts

Florian26

Banned
Hallo seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich z.b. längere Zeit nicht am Smartphone bin, das z.b. Whatz app nicht mehr synchronisiert. Erst wenn ich in die Anwendung hineingehe kommen dann die neuen Nachrichten. Genau das selbe ist mit Facebook. Ich weiß nicht woran es liegt.
Hat jemand einen Rat für mich`?
Unter Konto synchronisieren ist aktiviert auch die Apps haben einen Hacken. Habe schon neugestartet und einmal aus und wieder an, nur ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Flo

Unter Android 6 wechselt das Gerät nach ein paar Minuten Standby in den Tiefschlaf und die Apps hören auf zu aktualisieren. Dieser Tiefschlaf wird alle 15 oder 30 min kurz unterbrochen für Nachrichten und dann wieder aktiviert. Spätestens wenn du den Bildschirm anmachst, sollten eigentlich die Nachrichten eintreffen.

Hast du aktiviert das WLAN abgeschaltet wird im Standby?

Könnte auch ein Bug in der Firmware von LG sein, oder beim Update gab es einen Konflikt -> Werksreset.

Bei den Akkusettings in den Energiespareinstellung die Apps als Ausnahme hinzufügen.

Das Problem, damals hatte ich es nicht gehabt, ist erst seit 2 Wochen so. Wlan ist so eingestellt das es nicht in den Standby geht :/

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Ok ich habe mal die 2 Apps als Ausnahme hinzugefügt. Mal sehen ob es besser wird. :)

Danke schonmal
Ergänzung ()

Ok für die, die das selbe Problem haben, die evtl. Lösung.

Bei mir hat es geholfen, einfach vom Provider, in meinem Fall Smartmobile, sich die APN (Handkonfiguration fürs Verbinden mit dem Internet) aufs Handy schicken zu lassen und diese erneut zu Installieren.
Seitdem geht es wieder. Weil mich einfach wunderte, das ne Freundin die auch Smartmobile hat aber ein anderes Handy mit anderer Android Version hat, konnte es ja nicht am Handy liegen.

Liebe Grüße

Florian

Zurück
Oben