News Marshmallow: Android 6.0 kommt für das HTC One M8 & M9 sowie das LG G4

Schnitz schrieb:
Selbst das s4 LTE+ (GT9506) das leistungstechnisch quasi identisch mit dem S5 ist wird mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede von Samsung folgendes bekommen: NIX

Das GT9506 würde ich nicht als Nischenlösung bezeichnen - und das S4 selbst (9505) als Flagship selbst wird garantiert kein 6.0 bekommen, dann könnten sie dem S3 ja auch gleich 6.0 verpassen, da werden andere Krücken von Samsung mit weniger Leistung released die haben schon 5.1.1 oder 6.0.

Sagt wer? Du?
Kann noch gar niemand wissen!
Also stell solche haarsträubenden Annahmen nicht als Fakt hin.
 
Schnitz schrieb:
Die Erfahrung. War beim S,S2 und S3 auch schon so - und Samsung hat sich in keinster Weise bisher geändert.

Nun beim S2 und S3 mit TW, sind 1Gb nunmal wirklich knapp. Vor allem wenn man dann noch nen Satz unnütze Apps in
den Ram vorladen will. Mit Vanilla ist das natürlich kein Problem. Aber sorry ASOP ist wirklich kein Vergleich.

Aber beim S3 LTE und Note II haben sie gute Arbeit geleistet und zumindest noch KK verteilt, was wirklich sehr gut läuft.
Da könntest jetzt argumentieren, es würde auch noch LP gut laufen, natürlich, aber nach über 3 Jahren würd ich den Support auch einstellen.


Aber ich geht jetzt einfach mal davon aus, dass fürs Note 3 und S4 noch etwas kommt da auch so halb angekündigt und da ist dann die Version meist auch ziemlich egal.
Denn wenn schon kommts für alle.
 
Für das S3 LTE war lange 5.0 angekündigt und es hätte es eigentlich auch bekommen müssen, da zu dem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre um waren, dennoch hat Samsung es nicht gebracht.

Hoffen das noch was fürs Note 3 und S4 kommt darf man durchaus, leider hat Samsung dennoch viel zu oft schon enttäuscht.
 
modena.ch schrieb:
Und wenns auf einem S5 mit Snap 801 mit 2GB Ram läuft, läufts auch auch dem Snap 600 mit 2GB Ram.
Rennt ja auch gut auf diversen Krüppeln mit Cortex A7 oder A53er Quad. Da ist ein S4 immer noch ne Waffe im Vergleich.

Die Begründung wird auch wieder die selbe sein.
Erst vor einigen Tagen, hat hier im Forum jemand ein Custom ROM verlinkt, auf dem das 6er Android auf dem S2 läuft. Die Ausrede von Samsung, dass die Hardware zu schwach wäre ist einfach nur lächerlich!
Ergänzung ()

Bei Huawei und Samsung gibt es noch keine offiziellen Pläne, angeblich sollen die aktuellen Galaxy-Flaggschiffe noch im Dezember sowie im Januar und Februar bedacht werden.

Wir wissen alle was das heißt, wenn es keine offiziellen Termine dazu gibt.
Wenn Samsung es nicht hinbekommt für sein Flaggschiff (Geräte die 800€+ kosten!) immer das neueste Betriebssystem zu aktualisieren, dann ist dem Verein einfach nur noch Schlechtes zu wünschen. Aber Tendenzen davon deuten sich ja schon in den Zahlen von Samsung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz gut finde ist das leute sehen was es bedeutet freie treiber oder blobs zu haben, warum benutzen nicht alle einfach cyanogenmod und holen sich darueber 1 2 neue versionen? Weil diese buggy sein muessen, warum weil die treiber blobs nur mit biegen und brechen halbwegs mit neuen versionen zusammen arbeiten.

Diese aktualisieren kann aber nur der Hersteller, aber da keine neue offizielle version raus kam, machen die das natuerlich nicht.

Wenn man mit theoretischen begriffen wie kontolle freiheit etc nichts anfangen kann sieht man ganz konkret hier was das bedeutet, ob eine firma die kontrolle ueber dein geraet hat und damit indirekt auch ein stueckweit ueber dich oder ob dir das geraet gehoert.
 
DerBaya schrieb:
Hab's heute auf mein LG G4 gezogen, hab momentan Probleme mit den Kontakten...
Manche sind weg, manche lassen sich net öffnen.... Scheißdre** :-(

hast du mal nen reset gemacht? evtl. gehts danach wieder. soll man ja eigentlich immer bei solch großen updates machen. ich habs einfach drübergebügelt und keinerlei probleme.

hoffe mal das du deine probs irgendwie hinbekommst.
 
Ist nur bei manchen Kontakten dass es sich aufhängt. Mal warten vielleicht kommt was nach...
 
Heute morgen nochmal mit LG Bridge bei einem LG G4 getestet,
da ist noch nichts zu sehen von einem Update....
Also doch wieder nur heisse Luft ?
 
TomUse schrieb:
Heute morgen nochmal mit LG Bridge bei einem LG G4 getestet,
da ist noch nichts zu sehen von einem Update....
Also doch wieder nur heisse Luft ?



same here :(
 
was habt ihr für g4´s gekauft? guckt mal auf eure packung und postet mal für welches land euer g4 gedacht ist.
gerade die preiswerten um die 400€ sind meistens keine deutschen geräte.

edit:
lg bietet im netz ne seite an wo man die imei nummer eintragen kann und erhält die verfügbare firmenware des jeweiligen landes angezeit. weiß jetzt nicht welches webseite da gemeint ist. müsst ihr mal bei androidhilfe.de nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben