News Marshmallow: Android 6.0 kommt für das HTC One M8 & M9 sowie das LG G4

Zur Info an alle Sony-Smartphone-Besitzer:

es besteht berechtigte Hoffnung, dass auch die Z1-Reihe / Z-Ultra-Reihe ein Update auf 6.0 bekommt, siehe z.B. hier:

http://www.xperiasony.com/android-m-for-xperia-z1-and-z-ultra-features-and-release-date/
http://developer.sonymobile.com/kno...e/open-devices/list-of-devices-and-resources/


Unter allen Android-Phone-Herstellern hat Sony meines Erachtens ein ziemlich vorbildhaftes Update-Verhalten, wenn sie auch nicht immer an erster Stelle releasen. Lieber ein bisschen länger Bugs fixen, als immer der erste zu sein, ist ja auch besser :)

LG!
 
Plutonix schrieb:
Ich hoffe auch, dass das Update für meinen HTC M7 kommt.
Hab auch ein M7, wird aber nicht passieren. Wurde offiziell "Canceled" und ne GPE Rom soll auch nicht kommen.
Die Android 5.1 GPE Rom hat erst letze Wochen alle Stagefright Patches bekommen (ja, auch Stagefight 2.0) und läuft wunderbar. Durch den AOSP Sourcecode gibts zudem saubere CM Roms (CM13 wird auch schon entwickelt) und tolle Custom Kernels mit Double Tab to Wake und OC. Also als M7 Besitzer muss man nicht trauern.
Zumal man 6.0 Funktionen wie: App Permissions mit Root auch steuern kann, es Roms mit Dark-Theme gibt und uns Fingerprint und Mobile Payment Support wenig bringt. Einzige interessante Sache wäre Doze, der neue Energiesparmodus gewesen. Aber mittels UV, Amplify und Greenify hab ich auch so über den Tag volkommen ausreichende 1.3-2%/h.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
LG G3 kommt am 18.12.2015 laut foren und Website's

Und gerüchteweise soll sogar das G2 noch in den Genuß kommen. Zumindest gibt es Provider, die diese Angabe machten.
 
ich hab seit paar tagen 6.0 auf meinem g4 und bin sehr zufrieden.

für leute die wissen wollen was geändert wurde.
hier nochmal die angaben von lg als überblick
http://dyk.lgmobile.com/dyk/osupgrade/mosu.dev

edit:
im artikel steht nix von huawei? ist imho ein großer anbieter auch in deutschland mit nem riesen angebot an geräten. besonders ein update fürs p8 interessiert bestimmt einige. hat da einer infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht auch mal die Rede von Herstellerunabhängigen Updates seitens Google?
Diese ganze Show immer wenn eine neue Android Version erscheint und wir uns wieder
darum "kümmern" müssen ob wir es bekommen und wenn ja auf welchem Weg :(
 
der_henk schrieb:
Naja ich würde mich nicht zu früh freuen, "not approved " bedeutet, dass das noch nicht bestätigt ist. Wenn die beim testen feststellen, dass das mit ihrem Touchwiz mistig läuft erscheint da gar nichts.

Vor Android 5 und nochmals nach dem S6 wurde TW deutlich verschlankt.
Mit Android 6 bekommt man sicher auch auf dem S4 das Neue TW.

Und wenns auf einem S5 mit Snap 801 mit 2GB Ram läuft, läufts auch auch dem Snap 600 mit 2GB Ram.
Rennt ja auch gut auf diversen Krüppeln mit Cortex A7 oder A53er Quad. Da ist ein S4 immer noch ne Waffe im Vergleich.
Wenn das nicht kommt, da nur weil Samsung das nicht will. Ich würde aber schon damit rechnen, weil die 5.1.1 wurde sowohl beim
S4, S5 und Note 3 übersprungen. Die Hardware von denen reicht noch dicke.
 
Schön das es das update laut liste auch für das note 4 geben wird, aber auch für das F model?
Wenn marshmallow besser als lolipop und kitkat wird lade ich es mir runter amsonsten warte ich tests ab
 
modena.ch schrieb:
Und wenns auf einem S5 mit Snap 801 mit 2GB Ram läuft, läufts auch auch dem Snap 600 mit 2GB Ram.
Rennt ja auch gut auf diversen Krüppeln mit Cortex A7 oder A53er Quad. Da ist ein S4 immer noch ne Waffe im Vergleich.
Wenn das nicht kommt, da nur weil Samsung das nicht will. Ich würde aber schon damit rechnen, weil die 5.1.1 wurde sowohl beim
S4, S5 und Note 3 übersprungen. Die Hardware von denen reicht noch dicke.

Selbst das s4 LTE+ (GT9506) das leistungstechnisch quasi identisch mit dem S5 ist wird mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede von Samsung folgendes bekommen: NIX :lol:
 
Hab's heute auf mein LG G4 gezogen, hab momentan Probleme mit den Kontakten...
Manche sind weg, manche lassen sich net öffnen.... Scheißdre** :-(
 
vielleicht mal erwähnen das die "google play edition" von dem htc one m8 schon längst das update hat wäre auch von vorteil!
 
JamesFunk schrieb:
Weil das alt ist!?

Warum kommt das nicht erst fürs M9, dann fürs M8, dann fürs M7?

Wow etwas mehr als zwei Jahre. Da kann man sagen was man will. Das macht Google und insbesondere Apple deutlich besser. Das 4s wird immer noch versorgt obwohl von Oktober 2011 und somit deutlich älter. Statt hunderte Gerät mit dem Modellgenerator auf dem Markt zu schmeißen, sollte man lieber mal etwas mehr Qualität und eine bessere Unterstützung liefern.

Da hat aber einfach Google bei der Entwicklung geschlafen. Man müsste nur einen Package Manger verwenden der von Google verwaltet wird und große Teile des OS austauschen kann. Treiber bzw. Sources werden vom Hersteller an Google geleitet die sie in Package Manager integrieren und dazu verwenden entsprechende Versionen zu erzeugen. So etwas macht Linux und co. schon seit Jahrzehnte und funktioniert ohne Probleme. Die Hersteller können dazu auch problemlos gezwungen werden, macht das ein Hersteller nicht kriegt er keine Zertifizierung und Google verwehrt im den Zugang zu den Google Apps wie dem Play Store und die Hersteller würden schleunigst liefern.
 
Schnitz schrieb:
Selbst das s4 LTE+ (GT9506) das leistungstechnisch quasi identisch mit dem S5 ist wird mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede von Samsung folgendes bekommen: NIX :lol:

Das ist ja nix neues bei der Fragmentierung die bei manchen Herstellern herrscht. Wenn man solange wie möglich Updates haben will sollte man immer nur die Flagship-Produkte kaufen und nicht die Nischenlösungen. Die werden eher fallen gelassen obwohl die Hardware nicht das Problem ist.. trifft auch auf andere Hersteller zu, beim HTC One M8 DualSim sieht es z.B. auch düster aus.
 
Das GT9506 würde ich nicht als Nischenlösung bezeichnen - und das S4 selbst (9505) als Flagship selbst wird garantiert kein 6.0 bekommen, dann könnten sie dem S3 ja auch gleich 6.0 verpassen, da werden andere Krücken von Samsung mit weniger Leistung released die haben schon 5.1.1 oder 6.0.

z.B. diese Krücke: http://geizhals.de/samsung-galaxy-c...n-g361f-schwarz-a1316058.html?hloc=at&hloc=de

Format: Barren • Netze: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/2100), LTE (B1/B3/B5/B7/B8/B20) • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+ • Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS) • Navigation: A-GPS, GLONASS • OS: Android 5.1CPU: 4x 1.20GHzRAM: 1GB • Display: 4.5", 800x480 Pixel, 16 Mio. Farben, kapazitiver Touchscreen • Kamera: 5.0MP, AF, LED-Blitz, Videos @720p/30fps (hinten); 2.0MP (vorne) • Schnittstellen: Micro-USB 2.0, 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC • Sensoren: Bewegungssensor, Annäherungssensor • Speicher: 8GB, microSD-Slot (bis 128GB) • Akku: 2000mAh, wechselbar • Abmessungen: 131.3x68.4x8.8mm • Gewicht: 131g • SAR-Wert: 0.666W/kg (Kopf), 0.488W/kg (Körper) • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: UKW-Radio

Da könnte Samsung ja auch gleich 6.0 für das S2 veröffentlichen - wird aber nie kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Wow etwas mehr als zwei Jahre.

Im Februar sind es 3 Jahre.. das ist schon etwas mehr als nur etwas mehr ;)

@Schnitz
Mag sein, aber für das Galaxy S4 gilt das Gleiche wie für das HTC One M7: Es ist weit über 2 Jahre alt.

edit: Ich möchte das nicht verteidigen, allerdings weiss man doch schon seit Jahren wie der Hase läuft. Selbst das Nexus 4 das zum Marshmallow-Release noch keine 3 Jahre alt war kuckt in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Es ist weit über 2 Jahre alt.

Na dann fröhliches Neukaufen? Nicht mit mir :grr:

Diese Gängelei ist sowas von künstlich da kann ich nur :kotz:

ABER:

Cid_Cyanogenmod_09_1920x1200.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Na dann fröhliches Neukaufen? Nicht mit mir :grr:
Immer wieder diese sinnfreien Posts. Ist dein Gerät jetzt unbrauchbar, weils kein neues OS bekommt? Siehe meinen Post weiter oben gesehen? Die letzen Sicherheitspatches von hat das M7 bekommen...

strex schrieb:
Da kann man sagen was man will. Das macht Google und insbesondere Apple deutlich besser.
Ähm, HTC One M7 gibts auch als GPE Gerät, also wurde direkt über Google vertrieben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Na dann fröhliches Neukaufen? Nicht mit mir :grr:

Typische Will-Haben Mentalität..

Würde mich auch mal interessieren was Apple da besser macht.. generell sind deren alte Geräte nach den letzten Updates so unbrauchbar lahm das man automatisch zum Neukauf getrieben wird.. und wie im Nexus Programm hat man leicht ein halbes Jahr länger Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben