LG G5 Bootloop

TheLane

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Da ich in anderen Foren leider nicht weiter komme wollte ich es mal hier probieren.
Mein LGG5 H850 hat auf einmal einen Bootloop bekommen und das nur weil ich es einen Monat nicht benutzt/ aufgeladen habe.
Habe es bereits aufgeschraubt und mit "Föhn" und anderen Dingen gereinigt, dennoch immer das gleiche.

Davor hatte ich kein Root/TWRP/Entwickleroptionen oder so aktiviert :(
Es lässt sich in den Download Mode und den Fastboot Mode bringen in dem steht:
Please check: "Enable OEM Unlock" in Developer option

Der Laptop erkennt im Geräte-Manager auch kein LG Gerät sondern nur ein Android-Symbol mit einem gelben Warndreieck.
Leider scheitern die Versuche diese zu installieren.

Was soll ich jetzt mit dem Gerät anstellen?
Könnte das Fehlschlagen der Treiber Aktualisierung an Win11 liegen?

Lg TheLane
 
Danke für die Information nur leider fährt das G5 wegen dem Bootloop nicht hoch wodurch ich eben nicht darauf Zugriff habe
 
Das ist mir schon klar. Wollte nur deine Frage beantworten.

Du hast das Gerät geöffnet und mit einem Föhn(!?) bearbeitet? Wie heiß war das Ding? Eventuell hast du nun einen Briefbeschwerer. Ein handelsüblicher Föhn erreicht in der Regel um die 100°C.

Mit welchen anderen Dingen hast du es gereinigt? Schweißbrenner? :D Und wie kommt man auf die Idee ein Handy von innen mit einem Föhn zu reinigen?
 
Hoffentlich nicht wirklich so wie in diesem Video?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das ist in dem Video ist ein Reballing ohne neuen Chip. Das wird es hoffentlich nicht gewesen sein.
 
Kam mir so in den "Sinn" wegen

TheLane schrieb:
Habe es bereits aufgeschraubt und mit "Föhn" und anderen Dingen gereinigt

Ist halt verdammt aehnlich das Video.
 
Aber reinigen und schmelzen ist dann doch was anderes, nicht wahr?

Wenn das so von einem unerfahrenen Menschen gemacht wurde, ist es nun ein Briefbeschwerer.

Ich glaub allerdings nicht, dass das Ding dann überhaupt noch angehen würde.
 
Nein zum Glück hab ich da keinen Föhn hergenommen der heiß wird hahaha

Und Wärmeleitpaste will ich als unerfahrener erst gar nicht drauf machen

Es ging mir nur darum den Staub von den Kontakten zum Akku zu entfernen

Leider geht da immer noch nichts außer das ganz selten mal der Akkustand angezeigt wird und das ich ins Factory Reset Menu komme.

Sobald ich dann aber 2 mal auf ja drücke passiert erstmal nichts und dann geht es wieder zum Boot Loop
 
TheLane schrieb:
Was soll ich jetzt mit dem Gerät anstellen?
LG G5 flashen [Anleitung]
Nun den Punkt „Upgrade“ klicken (der Punkt Refurbish hat hier keine Funktion). Hiermit wird das G5 zwar dann nur mit der ausgewählten Firmware geflasht und alle Daten bleiben erhalten

LG G5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Sollte ersteres nicht Funktionieren und du bist nicht auf irgendwelche Daten angewiesen, versuche es mit letzteres.

Gruss Fred.
 
Vielen Dank Leute!

Leider zeigt mir das LGUP Tool nur Unknown Device -COM3 und lässt keine Treiber Aktualisierung zu.

Sobald ich Versuche einen zu installieren kommt ein Fehler von Windows und fährt den PC dann runter.

Werde es leider wegschmeißen müssen

Danke nochmal
 
@TheLane Bootloops bei LG Smartphones haben einen eigenen Wikipediaartikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/LG_smartphone_bootloop_issues

Ich meine von Fällen gelesen zu haben in denen bei einem auf diese Art defekten Nexus 5X um Reparatur gebeten wurde, standardmäßig der Preis erstattet wurde, da LG einfach keine intakten Geräte mehr hatte...
Und das war nicht Jahre nach Markteinführung.
 
Zurück
Oben