News LG G6: Festverbauter Akku und Google Assistant

und schon fällt LG auch weg wegen einem festverbauten Akku schade denn das war einer der noch richtigen wege gewesen :(
 
Ja genau ich rufe die Leute ja immer Unterwasser im Schwimmbad an. Echt immer diese ausreden sollen sie halt zugeben, dass sie gerne in einem Jahr neue Handys verkaufen weil der festverbaute Akku dann kaputt ist. 👎
 
Jetzt kommen wieder alle Nörgler, die den nicht frei zugänglichen Akku kritisieren. :D
Natürlich gehen die festverbauten Akkumulatoren auch nach einem Jahr direkt kaputt.:rolleyes:

Und die High-End-Freaks kritisieren den Snapdragon 821. :D
Der ist natürlich viel zu langsam für Apps. Und er hat nicht den größten digitalen Penis in einem Balkendiagramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Heulsussen halt ! Wie ob ein fest verbauter Akku nach einem Jahr defekt ist......
 
Scheiss egal ob er defekt gehen kann oder nicht. Er soll wechselbar sein und gut. Ich bin dauernd unterwegs und habe für mein Note 3 merhere Akkus dabei da ich nicht oft an eine Steckdose komme und eine rießen Powerbank nicht mitschleppen will.
Ausserdem ist die Wartbarkeit, wenn defekt, nicht eingeschränkt, ansonsten darfst du es einschicken, Glückwünsch!

Stellt euch einfach mal vor es gäbe nur noch Mainboards mit festverbauter Grafikkarte oder CPU, na kommts langsam ?
 
war doch klar. kein schwein hat der akkuwechsel interessiert. die paar freaks reichen nicht. lg muss sich nach dem mainstream richten- und da ist ein haptisch gutes smartphone wichtiger als der reparaturscore.

lg hat es lange genug versucht und die verkaufszahlen wurden immer schlechter. nun baut man sicher ein look and feel phon und wird evtl. wieder erfolg haben. die welt ist nunmal oberflächlich und für lg der richtige schritt um noch mal fuß zu fassen.
 
Schwachsinn.

Das S5 (+Neo) hat auch einen Wechselakku und eine IP 67 Zertifizierung. Immer diese vorgeschobenen Gründe.
 
Ist doch völlig logisch der Schritt. Es ist einfach nicht möglich mit der Konkurrenz mitzuhalten indem man wechselbare Akkus verbaut. Das Smartphone wird zwangsläufig größer als die Konkurrenz bei gleicher Kappazität. Verbaut man kleinere Akkus, geht der Saft bälder aus. Ein Großteil hat sicherlich keine Lust ein Ersatzakku mit sich zu führen, mich mit eingeschlossen.

Ich würde es jedoch begrüßen, die Geräte mit festverbautem Akku so zu konstruieren, dass ein Wechsel problemlos möglich ist ohne Verlust der Garantie.

Denke da an das IPhone 5s meiner Frau, Wechsel geht innerhalb von 3 Minuten.
 
SKu schrieb:
Jetzt kommen wieder alle Nörgler, die den nicht frei zugänglichen Akku kritisieren. :D
Natürlich gehen die festverbauten Akkumulatoren auch nach einem Jahr direkt kaputt.:rolleyes:

Micha der erste schrieb:
Ja, Heulsussen halt ! Wie ob ein fest verbauter Akku nach einem Jahr defekt ist......

Seh ich absolut genauso!!!
Wer bitte benutzt sein Handy ein Jahr lang? Doch nur Heulsusen und Verlierer. Wenn man immer das Beste vom Besten haben will, sollte man nach spätestens 6 Monaten das Handy austauschen.
Leute die ihr Handy mehrere Jahre nutzen und daher irgendwann mal den Akku austauschen wollen sind doch einfach nur Loser und Hartz4 Emfpänger.

Christi schrieb:
lg hat es lange genug versucht und die verkaufszahlen wurden immer schlechter. nun baut man sicher ein look and feel phon und wird evtl. wieder erfolg haben. die welt ist nunmal oberflächlich und für lg der richtige schritt um noch mal fuß zu fassen.

Klingt logisch. Einfach die Alleinstellungsmerkmale streichen und exakt so ein Smartphone bauen, wie es andere auch tun. Ich bin sicher, mangels Konkurrenz im Smartphonebereich, wird das G6 ein voller Erfolg! Warum sollte ich mir auch ein gleich ausgestattetes Samsung, Sony, Huawei, OnePlus, HTC, ZTE, Xiaomi, Motorola oder Oppo holen, wenn ich doch auch ein LG haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen, was man mit dem Smartphone bitte anstellt, wenn für unterwegs drei zusätzliche Akkumulatoren benötigt werden? :D
Es ist nun nicht so, dass es keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten geben würde. Dieses Nutzungsverhalten würde ich aber nicht als Standard einordnen. Das geht eher schon in Richtung massive power user.

Ich finde die Entscheidung eher positiv. Damit nimmt man dem DAU die Möglichkeit sich billige Plagiate als Akku in die Geräte zu pflanzen. Das ist nachhaltiger und verantwortungsbewusster. Wer halt einen neuen Akku benötigt, außerhalb der Garantie, der kann dann den Akku vom Hersteller wechseln lassen. Diese Option sollte zumindest vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem ist den (meisten) Verbrauchern ein fest verbrauchter Akku völlig egal, ob beispielsweise bei elektrischen Zahnbürsten oder bei kabellosen Kopfhörern. Kaum geht es um Smartphones, reagieren Einige mit Schimpftiraden.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, wenn ein 300 € Kopfhörer einen kaputten oder schlechten Akku, bringt man den auch zum Reparaturspezialisten oder kauft sich einen neuen, warum muss es dann bei einem Smartphone anders sein?

Wechselakkus sind sogar eigentlich schlechter als mobile Powerbanks, da man mit ersterem nur das Handy wieder flott bekäme, mit letzterem aber alles mögliche unterwegs wieder aufladen kann.

Ein wenig mehr Gelassenheit wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lesbarkeit des Textes)
Nun da spricht man eben den Kundenkreis an, der das Handy beim Selfies machen ins klo fallen lässt und sich beim Händler danach beschwert warum das Teil dabei kaputt geht.
Wechselbare Akkus interessiert diese Zielgruppe eh nicht, weil es nach 2 jahren ja eh ein neues Handy "umsonst gibt" (im 59€ pro Monat Vertrag den sie vom netten Mediamarkthändler aufgeschwazt bekommen.) :rolleyes:


Tjell schrieb:
... Bleibt doch mal auf dem Teppich, wenn ein 300 € Kopfhörer einen kaputten oder schlechten Akku, bringt man den auch zum Reparaturspezialisten oder kauft sich einen neuen, warum muss es dann bei einem Smartphone anders sein?
Bestes Beispiel. -Klar, weil der Akku kaputt geht kaufe ich mir neue 300€ Kopfhörer. Wegwerfgesellschaft ole. :freaky:

SKu schrieb:
Ich finde die Entscheidung eher positiv. Damit nimmt man dem DAU die Möglichkeit sich billige Plagiate als Akku in die Geräte zu pflanzen. Das ist nachhaltiger und verantwortungsbewusster. Wer halt einen neuen Akku benötigt, außerhalb der Garantie, der kann dann den Akku vom Hersteller wechseln lassen. Diese Option sollte zumindest vorhanden sein.
Unglaublich nachhaltig ein funktionierendes Gerät nach 3-4 Jahren in den Müll werfen zu können, nur weil der Akku nicht mehr geht.
Um einen Austauschservise bei nicht wechselbaren (daher dank verkleben, schwierigem verbauen auch für den Hersteller umständlichen Tauschprozess) Akku wirtschaftlich zu machen, muss der der Ganze Prozess so teuer werden, dass man besser zu einem Neugerät greift. (Vermutlich würde niemand einen solchen Austausch unter 100€ anbieten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlecht für die Umwelt.
Es ist schlecht für die Verbraucher.
Und in aller Welt bejubeln Idioten das.
Unglaublich. 1mm dicker und nicht bis 1.5 Kloschüsseln Wasserdicht.
Dafür aber statt bis zu 600€ Neuanschaffungskosten im Falle von Akku tot Kosten bis zu 20€!
Und wenn unterwegs die Batterie leer ist einfach tauschen und weiter machen.

Wollen wir WETTEN, dass alle Welt so denken würde, wenn APPLE anfangen würde austauschbare Akkus zu verbauen?
 
Das geht ja schon wieder lustig los in den Kommentaren. Ich hole mal das Popcorn und lese mit. Hier noch einige Diskussionsanregungen:

- Was zum Teufel macht ihr, damit ihr nach einem Jahr meint den Akku tauschen zu müssen? So schnell gehen die nicht kaputt und verlieren auch nicht (massiv) an Kapazität.
- Wo ist denn der Unterschied, ob ich eine (kleine) Powerbank mitnehme oder einen Wechselakku? Abgesehen davon, dass die Powerbank universeller einsetzbar ist?
- SD 821, wo genau ist der euch zu langsam? Ja, der SD 835 ist wohl stromsparender, aber wenn das G6 dafür einen größeren Akku hat und vlt. ~100€ billiger ist, passt das Verhältnis doch wieder.
- ...

Damit ich auch noch was zum Gerät schreibe: Rein optisch gefällt mir das bisher gezeigte schon mal ganz gut. Nachdem das G5 mir weniger zugesagt hat, ist das nach dem G4 doch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ob die ganzen Assistenten aber wirklich DAS neue Ding sind, ich weiß ja nicht. Kenne kaum Leute, die sowas wirklich benutzen und werde das selber wohl in absehbarer Zeit auch nicht machen.
 
Stahlseele schrieb:
Wollen wir WETTEN, dass alle Welt so denken würde, wenn APPLE anfangen würde austauschbare Akkus zu verbauen?

Die Akkus der iPhones sind austauschbar. Nur eben nicht für DAUs.
 
Ja genau ich rufe die Leute ja immer Unterwasser im Schwimmbad an

Die Schwimmen zuviel im O2 Netz herum und Fischen zu wenig :D

Jetzt kommen wieder alle Nörgler, die den nicht frei zugänglichen Akku kritisieren.

Gibts vorteile für einen Festverbauten Akku? NEIN und Wasserdichtes Handy braucht keiner

Natürlich gehen die festverbauten Akkumulatoren auch nach einem Jahr direkt kaputt.

Ja sowas kommt vor je nach nutzen des Gerätes wo der Akku gefördert wird und @Scr1p hat schöne Beispiele geschrieben :)

nun baut man sicher ein look and feel phon und wird evtl. wieder erfolg haben.

Nur weil es Menschen gibt die nicht wirklich Nachdenken zwecks Akku sondern es einfach nehmen wie es ist heißt das noch lange kein zukünftigen Erfolg...

Wer bitte benutzt sein Handy ein Jahr lang? Doch nur Heulsusen und Verlierer.

Falsch umgedreht die sich ständig was neues Kaufen müssen um einen Schw*** vergleich mithalten zu können sind die Heulsusen & Verlierer

Leute die ihr Handy mehrere Jahre nutzen und daher irgendwann mal den Akku austauschen wollen sind doch einfach nur Loser und Hartz4 Emfpänger.

Jetzt machst du dich grade zum Loser mit so einer halterlosen Begründung das hat nichts mit Harzt4 zu tun, es gibt auch Menschen mit weniger Gehalt bzw Geld andere die gerne Sparen ( ja auch ich) und das Geld in Sinnvollerem stecken wie die Nahrung weil ein Handy ernährt dich nicht :p

Wo ist denn der Unterschied, ob ich eine (kleine) Powerbank mitnehme oder einen Wechselakku? Abgesehen davon, dass die Powerbank universeller einsetzbar ist?

Die Powerbank kannste nicht als Akku einsetzten dazu groß und schwer sind mehr Klotz wie ein flacher leichter Akku selber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Es ist schlecht für die Umwelt.
Es ist schlecht für die Verbraucher.
...
Beispiel: wenn ich mit meinen Geräten von Apple zu Apple gehe, um sie wegen einem defekten oder schlechten Akku reparieren zu lassen, was meinst Du, was mit dem dann passiert? Auf den Müll geworfen?

Der wird fachgerecht entsorgt und in weiten Teilen dem Werstoffrecycling zugeführt.

Der einzige Grund, warum ich glaube, dass man fest verbaute Akkus als derarte großes Ärgernis sieht: es kostet den Betroffenen mehr, weil er das Gerät nicht selbst reparieren kann. Ich persönlich halte das Schlechtgerede von fest verbauten Akkus daher nur für einen Ausdruck von Geiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben