News LG G6: Festverbauter Akku und Google Assistant

W4RO_DE schrieb:
Hier, ich! :p

Ich habe aber trotz Nutzung des Lumia 920 seit Release kein Problem mit dessen Akku. Allerdings spiele ich am Handy kaum, sodass der Akku weniger belastet wird.

Ich genauso, habe mein Samsung S3 von Release bis Ende 2016 noch genutzt, ehe ich es in Rente schickte.
 
hardstylerrw schrieb:
Bei der Spüllmascjine ist nach 3 Jahren der Seilzug auf der Linken Seite gerissen.
Ich konnte zwar die Maschine für ca. 15 Euro selber kostengünstig selber reparieren.
Aber was ich da gesehen habe - hat mir wirklich die Sprache verschlagen. [...]

Cool Story Bro!
Und die Moral von der Geschicht? Konsequenzen gibt es nicht.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Was haben die alle nur mit ihrem "Wasserdicht"?

Wasserdicht ist es, wenn es mir in ein 5 Meterbecken fällt und nach einer Woche immernoch funzt. Dieser ganze IP Blödsinn erinnert an absurde Mhz Werte um nen Aldi PC besser zu verkaufen.

Sehe ich auch so. Dieses ganze IP6X, IPX5 und IPX7 Gequatsche ist sowas von nerdy und needy und Möchtegern-Fachspeech mit abgespreiztem kleinen Mittelfinger.

Einfach staubdicht und spritzwassergeschützt respektive kurzes Eintauchen tuts auch. Aber Computerbase lesen ja nur Inschenöre, die kennen sowas ;) Wehe dem, der IPX7 liest und das Handy tatsächlich für "wasserdicht" hält
 
@Grillwetter

Man hat also eine klar verständliche und genormte Bezeichnung für eine Funktion und du fiindest, man sollte es lieber undeutlicher ausdrücken?

Also ich finde es viel zu "nerdy", die Anschlüsse mit "Micro USB", "Lightning" oder "USB Typ-C" zu bezeichnen.
Einfach "flach mit runden Kanten" tuts doch auch. /ironie off
 
@ benzley

Nun, ich halte Ausdrücke wie staubdicht, spritzwassergeschützt etc für akurat genug und für viel aussagekräftiger.
Wer dann noch unsicher ist kann die Definition von Staub, dicht, Spritz-/Strahlwasser und "kurzes" Eintauchen im technischen Sinne nachschlagen, wobei die IP-Klassifizierung da auch nicht weiterhilft.
Die Aussage "Wasserdicht nach IPX5" ist schlicht Konsumententäuschung. Da haben ein paar schmierige Anwälte und BWLer ganze Arbeit geleistet bei diesem Katz-und-Maus-Spiel. Hab kein Verständnis für das Bedienen dieses Trends.

Bei dem USB-Wahnsinn geb ich dir recht. USB 2 Standard A wird Januar 2018 in Desktop-USB umbenannt, Micro wird Handy-USB, Mini zu Elektoschrott-USB, USB 3 Micro-B zu Mutanten-USB und USB C zu Supergeil-USB.
 
Zurück
Oben