Test LG G6 im Test: LG baut wieder gute Android-Smartphones

WorldRacer schrieb:
Ich habe mir im Jahr 2013 das LG P880 aka Optimus 4X HD gekauft, weil es ein günstiges Quadcore Smartphone war. Das war übrigends damals das Topmodell von LG.

Fazit: 2x eingeschickt, das zweite Mal aufgrund der Reparatur des ersten Males; insgesamt 1 Softwareupdate, das dazu geführt hat, dass der Ram ständig zugelaufen ist; ein ständig heiß gelaufenes Telefon aufgrund von Tegra 3, daraus resultierend kurze Akkulaufzeiten; Ladebuchse setzte sich dauernd mit Staub zu; kaum alltagsfähige custom ROMs aufgrund der geringen Verbreitung

Daher: Nie wieder LG!

Von einem 5 Jahre alten Handy auf die aktuelle Lage reflektieren... sehr erwachsen :D
Und warum hast Du dir stattdessen kein G2 gegönnt? Das kriegt heute noch Custom Roms.

LG G3 hast Du Nougat vor dem Galaxy S7 für bekommen können. Hatte selbst eins 2 Jahre (auf Rock im Park verloren), keine Reparatur nötig, mehr als genug alltagsfähige Custom Roms, heiß gelaufen nur unter Spielen, Akkulaufzeit war kein Brecher aber in Ordnung, Ladebuchse auch OK.

Aktuell ein G5 und absolut zufrieden, Nougat Fulmics 2.0 drauf geflasht. Wenn das H870DS G600 (hifi DAC Version mit 64GB) Root bekommt, lass Ich mir das vielleicht importieren ^^
 
Hab das Handy seid 1Woche und bin sehr zufrieden. Das Display ist knackscharf, das Format wirkt in der Umsetzung sehr gut! Wirkt sehr edel (schwarz) und ist sehr gut verarbeitet.
Der Akku bringt mich zuverlässig durch den Tag (40- 25% Rest). Die Bilder mit der ww Cam sind sehr beeindruckend und scharf. Leider hat LG huer den Laser af gestrichen:( Die Scharfstellung funktioniert aber auch bei schwierigen Lichtverhältnissen zuverlässig, aber nicht so schnell wie beim s7,s8.. Das Arbeistempo ist beeindruckend schnell. Gespräch Q ohne Fehl und Tadel.

Weiter so LG.
Auf meiner Wunschliste: Laser AF, Selfi cam mit höherer Auflösung, gern noch 200mA mehr Akku, Hauptkamera mit 2x 12mp Sensor mit 1,4+ Pixel.
Ergänzung ()

Tipp: Die Kamera lässt sich durch drücken der unteren Lautstärke (-)Taste aus dem Stanby aktivieren und dient dann auch als Auslöser!
Das finde ich klasse!
 
Ein Teil der Fotos wurde bei meiner Oma um die Ecke gemacht :lol:
 
.

LG G6 H870 - Akku nicht wechselbar und "gut" passen absolut nicht zusammen !

Der völlig unverständlicherweise gelobte, viel zu schmale Rand hat nur einen Sinn,
nämlich die ungewollte Betätigung schon bei vorsichtigem Halten.

Ein zugemauerter Einwegkasten wird für "gut" befunden. Das ist eben nicht gut !

Soviel reicht für ein G6.

- - - - - - - -

Mal etwas zu "gut" und "sinnvoll" oder zumindet zu "wünschens-wert"

Ein offener, modulare Aufbau (selbstverst. deutlich besser als z.B. beim LG G5) hätte bei
konsequenter, sinnvoller Weiterentwicklung in Kürze zu einem echten Spitzensystem
werden können. Es gab ja auch schon vorher gute Ansätze.

Einfach und kostengünstig, selbst austauschbare Displays, Akkus, aufrüstbarer Speicher,
solide Platinen, ausgereifte Kameras etc. und ein sinnvolles, unabhängigen Betriebs-
system
(ja auch ohne Google), könnten die völlig überteuerten Wegwerfkästchen
endlich ersetzen.
Ehemals CM und u.a. Lineage gehen doch schon seit Jahren in die richtige Richtung.
Das praktische Dinge auch ohne Google funktionieren ist bewiesen. Sie müssen nun
endlich unabhängig ausgebaut und ohne Monopolisten-Malware weiterentwickelt werden.
Eine Alternative zum sog. Google-Pack muß her. Mit unabhängigen Produkten wie OSM etc.
Auch ein halbwegs verläßlicher Datenschutz währe ohne Google überhaupt erst möglich.

Gerade in entsprechenden Tests und Empfehlungen sollte niemand leichtfertig nur im
Interesse der Hersteller und der technischen Blockierer (Wegwerfplunder) plädieren.
Was bitte ist an einem 1.000-Euro-Gerät denn so toll, wenn es höchstens die nächste
x.1-Version vom selben Android als "Update" bekommt ?
Das grenzt doch eher an Sabotage.

Schon mit einer universell gestalteten Schnittstelle in entsprechend gleichartig
gestalteten Handys, könnten millionen Dinge, Maschinen, Geräte, Sicherungen, Anlagen
ganz einfach bedient und gesteuert werden. Ohne komplizierte, eigene Hardware.
Eine solide Hardware muß in Tests endlich zum hoch bewerteten Kriterium werden.
Ein solches Handys, sinnvoll aktualisiert, könnten mit einer frischen Oberfläche wieder beste
Dienste verrichten, statt in anderen Ländern wissenlos zum Grillen benutzt zu werden.
Die Ladegerät-Katastrophe darf sich auch nicht wiedeholen.

Die bisherige Entwicklung führt nur in eine Sackgasse, ohne jegliche Alternative.
Auch so ein Dreck wie die eSIMs werden wieder ein perfider Schritt in Abhängigkeit und
totale Überwachung. Leider werden wohl auch diese Dinger von Claqueuren gepriesen und
von einer überwiegend trumpen Masse gewissenlos gekauft.

Eine bürgerfreundliche, freiheitliche Weichenstellung ist für das künftige Internet essenziell !
Gerade der verantwortungsvolle Konsum (-verzicht) ist doch eine starke politische Macht. In
anderen Branchen ist das zum Glück schon einigermaßen angekommen. Z.B. beim Strom.

Lobt nicht jeden Käse.

Mit f. Grüßen.


.
 
@AT Mn: dein reingeklatschter Copy&Paste-Artikel, ohne vernünftige Bearbeitung/Formatierung, vollgepackt mit reißerischen, durcheinandergewürfelten Themen, liest sich mal richtig beschissen und macht kaum Spaß darauf einzugehen, auch wenn ein paar Themen mich durchaus auch treffen.

Unbestritten ist doch, obgleich der regionalen Unterschiede, dass das G6 ein gutes, je nach Anwendungszweck sogar sehr gutes Gerät ist.

Der Trend, der dir missfällt, wird von den Verbrauchern getragen, sonst wäre LG nicht da, wo sie stehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Der Kauf eines neuen Smartphones steht an und ich kann mich nicht zwischem dem Galaxy S7 (~400€) und dem LG G6 (~440€) entscheiden.
Was ich hauptsächlich mit meinem Smartphone mache:
- Surfen
- Kommunikation (Messenger und Videotelefonie)
- Fotos machen
- Videos gucken, online und offline
- Musik über Kopfhörer oder Bluetooth
- Als Navi im Auto nutzen

Zum S7 gibt es ja mittlerweile so einige Langzeiterfahrungen. Wie verkraftet es z.B. Stürze aus der Hand?
 
LG war für mich noch nie eine Option, ich mochte die Dinger noch nie.

Ich habe das S7 und bin total zufrieden.
Nach dem auspacken wie bei jedem Samsung Gerät zu vor, habe ich erstmal ein Custom Rom geflasht. Meine Wahl, Resurrection Remix, das habe ich auf meinem S5 schon geliebt, für mich das beste Custom Rom, vollgepackt mit sinnvollen Settings, genau nach meinem Geschmack.
Habe mir für 14€ eine Voll-Ledertasche geholt, da passt es zusammen mit einem Silikon-Bumper rein und für das Display ein Glas. Das Silikon würde ich dringend empfehlen, weil das Teil sehr rutschig ist. Auf der Straße ist es mir zum Glück noch nicht runter gefallen, höchstens aus 1m auf Teppich oder das es mal von der Couch gerutscht ist.
Jedenfalls sieht es noch aus wie neu.
Ich habe es jetzt seit Mitte Februar in Gebrauch. 495€ @Saturn. Insgesamt kann man das Telefon total empfehlen.
Ich hatte zwei Wochen davor das Huawei P9, habe es dann aber aus mangelendem Custom Rom Support gegen das S7 umgetauscht. Und Super AmoLED kann auch verwöhnen. Wenn du diese Dinge nicht benötigst, würde ich zum Huawei P10 greifen. Hochwertiges Gehäuse und die Original Firmware ist durchdacht, gepackt mit Sinnvollen Features, nicht wie bei Samsung wo im Hintergrund 100 Tracking Prozesse laufen. Bei Huawei war ich sehr überrascht, selten so ein gutes Stock Rom gesehen, welches man schon ohne Root auf eine Akkulaufzeit hin einstellen kann. Aber auf Dauer ohne Root geht es für mich nicht. Die Kamera ist bei beiden Geräten Super. Jetzt beim Samsung auch, die löst total schnell aus. Bluetooth Musik höre ich draußen mit dem Anker Soundcore, ohne Probleme.
Mit dem BS Player offline Videos per LAN oder eben YT. Navi ist möglich genauso wie mit jedem Gerät davor auch, meine Empfehlung Navigon. Videotelefonie funktioniert auch habe es vor kurzem mal getestet, ja es funktioniert, aber ich brauche es nicht. Ich komme mit 1gb Traffic pro Monat aus. Ich versuche weitestgehend offline zu bleiben, das einzige was pusht ist Whatsapp und Threema. Ansonsten ist alles mit Greenify im Hibernate und geht nach ausschalten des Displays in den Aggressive Doze Mode.

Das Google Pixel hätte ich auch gerne gehabt, aber das ist mir mit dem nicht erweiterbaren Speicher einfach zu teuer.

Aber das nächste mal werde mich ich auch wieder zwischen diesen drei Herstellen entscheiden.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bis dann :)


Ansonsten Teile ich die Meinung von "AT Mn" #125.

Lasst euch nicht alles als Lifestyle verkaufen.
Es wird später alles gegen und verwendet.
Bewusst konsumieren nicht alles fressen was einen vor die Füße geworfen wirft, einen starken Willen beweisen. Und somit ändert sich auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein S7, und dann in den letzten Wochen ein Huawei P10, Samsung Galaxy S8 und jetzt seit 2 Wochen ein LG G6 DualSim. Das S7 fand ich toll und hat gemacht was es sollte. Ist nur einem Glasschaden meiner Frau zum Opfer gefallen.

Das Huawei P10 fand ich toll, obwohl es kein EdgeToEdge Display hatte. Hat gemacht was es sollte, war flink und die Kamera ist auch zu gebrauchen.

Galaxy S8 war von der Hardware top, aber dieses Infinity Display und der beschissene Bixby Button machen in meinen Augen zu viel Probleme. Ständig wird das Display durch den Bixby Button aktiviert. Am Rand des Display biegt sich regelmäßig Text, so dass man den nicht mehr lesen kann. Vom Fingerabdruckscanner will ich gar nicht erst anfangen.

LG G6 ist zwar nicht die neuste Hardware, aber macht trotzdem noch Spaß. Mit der Kamera kann man arbeiten und auch ein Snapdragon 821 ist vom Speed her Jammern auf hohem Niveau. Gepaart mit einem Preis von 380 EUR für die DualSim Version kann ich mich nicht beklagen. Allein die Kamera vom S8 vermisse ich bei LowLight Situationen manchmal.

Am Ende vom Tag hat das Huawei P10 meine Frau und ist Happy. das S8 habe ich verkauft und ich selbst nutze das LG G6.
 
Ich bedanke mich für eure Erfahrungsberichte.

bulasan schrieb:
Hatte ein S7, und dann in den letzten Wochen ein Huawei P10, Samsung Galaxy S8 und jetzt seit 2 Wochen ein LG G6 DualSim.
Das S7 ist ja etwas kleiner als das G6. Ist der Größenunterschied relevant (z.B. in der Hosentasche)?
 
No\/uS schrieb:
Das S7 ist ja etwas kleiner als das G6. Ist der Größenunterschied relevant (z.B. in der Hosentasche)?

Die Unterschied sind echt marginal. Ich merke da keinen Unterschied.

142.4 x 69.6 x 7.9 mm zu 148.9 x 71.9 x 7.9 mm
 
Ich finde das S7 liegt gut in der Hand, es ist ja auch so das kaum jemand ein Gerät ab 5" mit einer Hand bedienen kann. Dafür hab ich unter Resurrection Remix den OneHandedMode mit DoubleTap auf die Anwendungstaste gelegt. Zack, Bildschirm kleiner und ich kann alles mit dem Daumen machen. Beim Huawei übrigens mit dem Stock Rom schon Standard.
 
bulasan schrieb:
Ständig wird das Display durch den Bixby Button aktiviert. Am Rand des Display biegt sich regelmäßig Text, so dass man den nicht mehr lesen kann.
Kann das jemand bestätigen? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Für gut 420 € ist das G6 ein super Angebot, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir noch das Xiaomi REDMi Note 4x holen, das ist ja wohl ein Bomben Gerät.
 
zelect0r schrieb:
Lasst euch nicht alles als Lifestyle verkaufen.
Es wird später alles gegen und verwendet.
Bewusst konsumieren nicht alles fressen was einen vor die Füße geworfen wirft, einen starken Willen beweisen. Und somit ändert sich auch was.

...und dann holst du dir ein Samsung. Die Plastikbomber die alle gleich aussehen oder wo so ein Quatsch wie ein Edge Display verbaut ist und womit quasi jeder rumrennt. Samsung Produkte haben mich stets enttäuscht viel Werbung drum herum und wenig Qualität und Leistung. HTC, Sony und LG stellen meiner Meihnung nach die viel schöneren Handys her. Leider hat Samsung mit Apple die Beste Marketingabteilung.
 
Ich habe mich auch noch mal für ein Samsung entschieden. Nach dem S5 das S7 im Februar, aber auch nur weil der Custom Rom support besser ist.

Ich hatte bis jetzt das GT-i7500, GT-9100, GT-9300, GT-9500, SM-G900F und jetzt das SM-G930F.

Und bei allen Geräten nach dem auspacken auf AOSP Roms. modifiziert. Stock Rom mit TW habe ich noch nie benutzt.
 
Zurück
Oben