News LG: G6 kommt mit Dual-Kamera und Metall-Rahmen

Boar nee ey. Besonders schön ist das ja jetzt nicht grade. Sieht aus wieder jeder andere Einheitsbreimist auch. Da war ja selbst das G5 noch ein Schmuckstück gegen. Gar nicht erst vom V20 zu reden.

Naaaaaaja. Dann hoffen wir mal, kann uns LG mit den inneren Werten überzeugen.
 
Verdammt sieht das Hochglanzschwarz hässlich und billig aus. :o
Sowas kennt man sonst nur von Samsung.
 
Sieht gut aus.
Auch etwas dicker, das könnte ein richtiger Langläufer werden.
Gefällt mir, schade nur dass ein SD821 drinstecken wird und damit eher 2016 als 2017 ist.
Nicht dass ein SD820 oder 821 nicht ausreichend wäre, aber für mich gäbe es zumindest deshalb keinen Grund aufzurüsten.

Metall und Hochglanz zur Auswahl ist auch ganz Nett.
 
Mir gefällt das LG G6 echt gut, aber ein SD821 macht mir hier ein Strich durch die Rechnung. Mein Aktuelles Gerät hat schon das SD820 drin, so ein kleiner Upgrade brauche ich nicht.
 
386 schrieb:
Kannst du dich an großartige Diskussionen um den Klinkenstecker erinnern bevor das 7er iPhone raus kam? Das stand eigentlich nie zur Debatte, obwohl z.B. LeEco vorher schon darauf verzichtet hat. Aber erst jetzt überlegen plötzlich diverse Hersteller die Klinke einzusparen. Es ist nur ein Beispiel von vielen.

Nur schade das diese dinge wie fest verbauter Akku und das weglassen der klinkenbuchse nachteile für den verbraucher sind, keine vorteile^^
 
finde ich nicht schlecht. Nach diesem Modell, was unter Garantie wieder viel zu teuer erscheint, wird LG merken müssen, dass in der angestrebten Preisregion nicht viel Platz ist. Das an sich nicht schlechte G5 kennt - von einer Handvoll Freaks abgesehen - kein Mensch, andere LGs auch nicht.

Nach dem G6 wird es Zeit für tabula rasa, sie müssen einfach billiger werden oder Alleinstellungsmerkmale bieten.
 
Ich bin echt am verzweifeln...
Gibt es eigentlich noch irgendein gutes Handy mit austauschbarem Akku und anständiger Kamera?

Der Akku von meinem S6 Edge lässt nach. Ich weiß nicht was ich mir bei einem Neuvertrag holen soll. Hatte Hoffnung dass das G6 einen wechselbaren Akku hat... Naja irgendwie muss man den Smartphone Boom ja am laufen halten :freak:

Wichtig sind mir:

  • Gescheite Performance
  • Sehr gute Kamera
  • Custom Rom Development
  • Wechselbarer Akku
 
Das einzige Gerät welches keinen Rückschritt zu deinem S6 darstellt und einen wechselbaren Akku hat ist das G5, und so wie es derzeit aussieht wird es das in Zukunft nicht mehr geben.

Also schlag zu so lange es noch geht oder Freunde dich mit dem festen Akku an.
 
Nach Update:
Na seht mal. Sieht doch ganz nett aus. Also ich finde es optisch schon okay. Einziger wirklicher Knackpunkt ist halt der nicht tauschbare Akku und dass eben "nur" ein Snapdragon 821 eingebaut ist. Nicht wirklich schlimm ist die geringere Leistung des Prozessors. Schlimmer ist das schlechtere Akkumanagement bei Quickcharge auf den Akku. Aber vielleicht liefern die kein Quick Charge Netzteil mit und das Problem ist gegessen. Oder man tauscht es gegen ein schwächeres. Aber vielleicht ist das Gerät aufgrund des älteren Prozi bezahlbar und ausgereifter. Also wenn es um die 500€ kostet, geht es doch.

Ach Wayne. Mein G4 ist noch völlig top. Alles ist schnell, Kamera Top, Display Top, Akku Top und tauschbar.

Kein Button an der Seite: Also bestimmt Knock on. Jetzt überlegt mal Apple verklagt LG wegen des Knock ons. Die haben letzte Woche ein Patent darauf gestellt. (Hat LG schon seit dem G3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wichtige Eckpunkte:

OLED Display
Exzellente Kamera
Gute Akkulaufzeit
Metalgehäuse

Rest (wie eingebauter Akku, MicroSD Slot etc) egal.
 
Kein Ein/Aus-Schalter mehr... Wenn man das dann mal Zwangsabschalten muß? Akku kann man ja auch nicht rausnehmen. Vielleicht recht ja ein Doppeltapp, wenn's nicht mehr reagiert ;-)
 
(+) schrieb:
Hochglanz? RLY? Ich weiß noch wie mein SGS3, welches auch eine Hochglanz Optik hatte, nach einiger Zeit ausgeschaut hat. :kotz:

Asiaten stehen auf Hochglanz, dort gibt es auch mehr potentielle Käufer. Deswegen ist es einfach für LG die bessere Entscheidung.
 
hmm... sieht so aus, als ob das letzte gute Smartphone ohne eine gravierende Schwäche immer noch das Lumia 950 (XL) ist. Alle anderen patzen immer irgendwo , Samsung zum Beispiel beim S7 an der katastrophalen Gesprächsqualität - eigentlich seit jahren schon grottig...
 
die kamera muss weitwinkel bleiben. dieser zoom quark ist im alltag absoluter käse. zumal die blende der zweiten kamera beim iphone müll ist.

weitwinkel braucht man mehr als man denkt. ich wünsche mir auch, dat lg bei dem always on display bleibt. man gewöhnt sich schnell an sowas.
gucke nur kurz aufs display und weiß sofort ob es sich lohnt das gerät in die hand zu nehmen.

hoffe diese gimmicks vom g5 behält lg bei.
 
Ob das Hochglanz ist, ist mir wurscht, da meine Smartphones eh immer in einer Hülle landen. Was mich anspricht, und da finde ich LG generell top, ist der relativ schmale Rahmen (mein G2 ist trotz größerem Bildschirm kleiner als zB das S6) So passt das Smartphone, trotz grossem Bildschirm, immer noch in die vordere Hosentasche. Bei Samsung (außer beim Edge) und Apple zB ist der Rahmen ja fast schon größer als der Bildschirm. ;) Erst beim S8 wird sich das wohl endlich bessern... Und irgendwann kopiert es dann auch Apple von LG.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der erste Eindruck doch nicht?
Frage ist, ob dies auch dem entsprechen wird, was LG dann vorstellen wird.
Die Screen to Body Ratio ist mal echt beeindruckend, so etwas sollten andere Telefone auch haben.
Auch die anderen Specs lassen sich sehen. Es muss nicht immer das neueste und beste sein, wenn ein neues Telefon auf den Markt kommt.
 
Das G4 müsste noch Nougat bekommem da das G3 noch Marshmallow bekommen hat.
Würde ich mir jetzt ein neues Smartphone zulegen, würde ich versuchen das V20 zu bekommen.
Mein Note 4 ist aber noch absolut in Ordnung.
(Security Patchlevel 01.17)
 
Ich mag dieses rund gelutschte Design der heutigen Smart überhaupt nicht. Hoffentlich erscheinen auch ein paar mit Ecken und Kanten.
 
Christi schrieb:
die kamera muss weitwinkel bleiben.

Auf jeden Fall! Zusammen mit dem optischen Bildstabilisator begeistert mich das gerade bei meinem LG G5 SE :daumen:
 
Zurück
Oben