News LG: G6 kommt mit Dual-Kamera und Metall-Rahmen

wäre schön wenn man die weitwinkelkamera noch bissl verbessert. z.b. die low light performance. ansonsten habe ich schon im sommer dermaßen gute bilder geknipst:) besonders landschaftsfotos oder aufnahmen von gebäuden sehen klasse aus:)

freue mich wieder auf den frühling und auf tolle ausflüge mit der kamera:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Auflösung der zweiten Kamera könnte der ersten angeglichen werden, also hier ebenfalls die 12 MP.
 
knipst du 4zu3? weil im 16zu9 modus hat die hauptkamera 16mp. denke die kamera vom se ist auch die vom g5.
 
Ich weiss nicht recht, G3/G4 waren ja noch recht unique, sodass ich selbst zugeschlagen habe. Aber das letzte und das nun kommende Modell ist halt nur Einheitsbrei den man so auch von anderen Herstellern bekommt. Damit wird sich LG kaum aus der Problemzone befreien.
 
Bis auf TV's (hab nen OLED) kommt mir von LG nix ins Haus... die unterstützungpolitik für geräte "nach" dem relase ist bei denen meiner meiunung nach "subpotimal". kann sein das es mittlerweile besser ist aber damals war es ein graus. da können die noch zu gut sein bei relase. ^^
 
Die Unterstützungspolitik? Wie stehts denn derzeit um den Support der G4 und G5 Modelle bzgl. Security-Updates und generell dem Update auf Android 7? Ich bin da nicht so informiert, vielleicht kann jemand kurz was dazu sagen?

BTT: Mit welchem Android kommt das G6 auf den Markt? Müsste doch dann auf jeden Fall 7 sein, oder?
 
das v20 war der erste non pixel/nexus smartphone mit android 7 ab werk. denke das g6 kommt sicher mit 7 oder sogar 7.1 oder so.

aktuelle geräte werden gut gepatcht, eigentlich sogar vor allen anderen (g5 ende november mit 7.0). bei älteren geräten dauerts bissl länger oder kommt garnix mehr. ist aber bei anderen herstellern genauso.
 
Mit dem Fingerabdrucksensor sieht die Rückseite aus wie ein erschrockenes Robotergesicht. Can't unsee...
 
Faust2011 schrieb:
BTT: Mit welchem Android kommt das G6 auf den Markt? Müsste doch dann auf jeden Fall 7 sein, oder?

Es wird das erste nicht Google Smartphone das den Google Assistant bekommt/hat.
 
Hab näher nachgeschaut und mein LG G5 SE ist wohl derzeit auf 6.0.1 festgenagelt (mit Security-Update vom September 2016). Wo kann ich denn erfahren, ob das SE ebenfalls noch das 7er Android bekommen wird (also offiziell und nicht per Hack installiert - was angeblich auch gehen soll)?

Gibts vom G6 dann auch wieder eine SE-Variante?
 
Wie blöd ist denn die Taste auf der Rückseite? Ich habe ziemlich oft das Smartphone auf dem Schoß oder Tisch liegen. Nun muss ich zum Aktivieren das Gerät in die Hand nehmen? Nicht gerade eine tolle Lösung.
 
mobil ist hinten besser und zu hause vorne. du kannst aber zu hause mit smart-lock settings arbeiten um das permanente einloggen zu verhindern.
 
Smart lock? Was ist das und wie geht das?
 
@Christi: Also mein G5 und auch mein G3 haben "double tap to wake" also zweimal auf das Display tippen und das Gerät ist aktiviert. Man muss also nicht unbedingt die Taste bemühen.
Beide haben die Taste hinten und ich finde das voll gut.

Ich gehe mal davon aus, daß das G6 auch "double tap to wake" haben wird.

Gruß
mkpcxxl
 
Ich finde es auf den Bildern wirklich schick, wirkt bissl "oldschool" aber ich mag gebürstetes Aluminium, ob als Look oder als echtes Alu ist mir dabei wurscht, Hauptsache weg von diesem Hochglanz müll der nach 2 Wochen aussieht wie eine Fingerabdruckkartei der Polizei. Front finde ich auch schick, dünne Rahmen, kein "edge" bei dem man ohnehin mal hier mal da Probleme hat wegen ungewollter Berührung am Rand. Könnte mein erstes LG werden.
 
Karl_Bucho schrieb:
Ich weiss nicht recht, G3/G4 waren ja noch recht unique, sodass ich selbst zugeschlagen habe. Aber das letzte und das nun kommende Modell ist halt nur Einheitsbrei den man so auch von anderen Herstellern bekommt. Damit wird sich LG kaum aus der Problemzone befreien.

Das G5 war wohl kaum Einheitsbrei, sondern recht innovativ - nur die Ausführung der Idee ließ hinsichtlich Mechanik und Verarbeitung zu wünschen übrig. Immerhin war durch die Umsetzung der Akku noch wechselbar, was ich als sehr begehrenswert empfand, optimal gelöst war die Idee insgesamt dennoch nicht.

Das G6 gibt diese Innovation jetzt auf und setzt auf das vom Massenmarkt offenbar weit mehr geliebte Unibody-Design ohne wechselbaren Akku (was schade ist, denn dieses Feature machte LGs Smartphones in den letzten Jahren für mich hauptsächlich interessant), dafür allerdings noch mit ungewöhnlichem Display-Format, was zumindest eine Mini-Innovation ist. Trotzdem denke ich auch, dass man hier ein wenig seinen Charakter aufgegeben hat. Aber was will man tun? Der Massenmarkt will eine bestimmte Art von Telefon, sich abzuheben wird zunehmend schwerer und eine optimale Strategie gibt es hier daher wohl eher nicht mehr.

EDIT: Ich hoffe, diese SD821-basierten 2017-Flaggschiffe (also alle Topmodelle des Frühjahrs außer Samsung Galaxy S8-Reihe) kommen nicht alle zu den üblichen Monsterpreisen auf den Markt, so wie es etwa HTC mit seinem U Ultra vorgemacht hat. Denn ganz ehrlich: Klar, der SD821 ist auch jetzt noch ein sehr guter SoC, ein identisch bepreistes Galaxy S8 mit besserer Technik würde ein entsprechend ausgestattetes Telefon aber vermutlich ausstechen, zumal es ja auch das Oneplus 3T und Konsorten gibt, die bereits SD821-Geräte zum günstigen Kurs sind. Also LG, wie sieht es aus? Der Preis ist auch ein Differenzierungsmerkmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Design sieht definitiv schick aus, auch schön das die Dual-Kamera erhalten bleibt. Der SD821 ist schnell genug, trotzdem schade das es kein 835 geworden ist, je schneller und effizienter, desto besser. Zumal auch der ISP im 835 vermutlich besser ist -- viele denken immer, das ein SoC nur für die UI usw. zuständig ist, aber ist eben nicht so. Besserer ISP = besseres Post Processing -- siehe Nexus 6 vs Pixel. HDR+ ist damit quasi instant. Außerdem ist auch der DAC häufig integriert, wobei einige Hersteller auf den internen DAC verzichten und andere verbauen.

Bin gespannt wie gut die Kameras werden und ob LG weiter die Software verbessert hat, früher war deren UI ein absolutes Drama, aber über die letzten Jahre wurde schon deutlich ausgebessert.

Das viele sich über nicht austauschbare Akkus usw aufregen ist klar. Mir ist das mittlerweile egal, ich kaufe sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät. Für mehr Strom unterwegs habe ich Powerbanks, sind sowieso praktischer als Akkutauschen weil das Gerät nicht ausgeschaltet werden muss. Und je besser Fast-Charging wird, desto praktischer sind Powerbanks.

Mein OnePlus 3 wird 2017 vermutlich nicht abgelöst, aber nächstes Jahr bestimmt.
 
Faust2011 schrieb:
Die Unterstützungspolitik? Wie stehts denn derzeit um den Support der G4 und G5 Modelle bzgl. Security-Updates und generell dem Update auf Android 7? Ich bin da nicht so informiert, vielleicht kann jemand kurz was dazu sagen?

BTT: Mit welchem Android kommt das G6 auf den Markt? Müsste doch dann auf jeden Fall 7 sein, oder?

Habe ein LG G4 im Juli 2017 gekauft, Android 6.0 war bereits installiert und Sicherheitspatch vom 01.2016 im August 2016 gab es ein Update auf Sicherheitspatch 07.2016. Ich glaube mehr Updates hat das Gerät nicht bekommen.
 
Zurück
Oben