LG G6 startet, wenn man das Ladekabel anschließt

Klassikfan

Banned
Offenbar haben sich irgendwelche Idioten wieder mal eine "nützliche" Funktion ausgedacht. Jedenfalls ist es so, daß mein neues G6 automatisch bootet, wenn ich das USB-Ladekabel anschließe. Dabei will ich das gar nicht! Wozu hat das Gerät denn einen Netzschalter?

Weiß jemand, wo ich diesen Unsinn abstellen kann?

Danke im Voraus!

Doofe Frage, aber ich versteh den Sinn da nicht ganz hinter.

Du machst es damit es was..? Schneller lädt? Deinen Kopf im Schlaf nicht vollfunkt?

Also ernst gemeinte Frage, ich versteh wirklich den Sinn dahinter nicht

Kabel anstecken vorm Ausschalten, dann bleibt es aus.
Ist jedoch nicht normal, bei Anschluss eines Ladekabels im ausgeschalteten Zustand sollte nur der Ladestand angezeigt werden.

Mein Windows Phone (MS Lumia) schaltet sich auch ein und bootet sobald ich das Ladekabel o. USB anschließe.
Auch wenn ich dies vor dem Ausschalten mache, es startet dann einfach neu.

Dann nimm den USB Stecker aus der Steckdose. So kannst du es so oft anschließen wie du möchtest, ohne das das G6 darauf reagiert.

ladekabel anschließen und dann ausschalten :)
alles easy

alternativ kannst auch flugzeugmodus anschalten, das ist dann fast dasselbe.. verbrauch geht gegen 0 :)

doof123 schrieb:
Ist jedoch nicht normal, bei Anschluss eines Ladekabels im ausgeschalteten Zustand sollte nur der Ladestand angezeigt werden.

Bei LG ist das normal. Seit dem P990 machen die das alle.

Hm... Kann mich gar nicht erinnern, daß das mein altes G2 auch schon tat....?

Hylou schrieb:
Bei LG ist das normal. Seit dem P990 machen die das alle.

Nö. Mein G4 tat das nicht.

Kabel anschließen und dann ausschalten sollte funktionieren.
Wenn du Root hast, gäbe es eine Möglichkeit das abzuändern.
Da gibt es einen Befehl der genau das de-/aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich werde wohl Rooten in Betrach tziehen müssen...

Falls hie rnoch jemand mitliest: Gibt es eine Möglickeit, das LG zu überreden, auf LTE zu wechseln?
Folgendes Problem: Ich arbeite gerade öfter in einer Gegend, wo kein 3G anliegt, dafür starkes 2G und schwaches LTE(1 bis 2 Balken). Das bewirkt aber leider, daß das Smartphone fast immer im 2G-Modus bleibt - über den es aber so gut wie keine Internet-Daten empfangen kann. Für eine kleine App mit wenig Daten langts meist noch, für da sBenutzen eines Browsers oder Googlen nicht mehr. Es springt dann aber eben nicht automatisch auf LTE um, obwohl die Funktion altioviert ist. Setze ich dann zwangsweise auf 3G und dan wieder auf "automatisch 2G, 3G, 4G", springt LTE manchmal an - und dann ist surfen gar kein Problem. Aber dnan fällt es leider sehr schnell wieder in 2G zurück, und ich verliere die Verbindung ins Internet.

Hylou schrieb:
Sowohl mein P990, Nexus 4, LG G3 und LG G4 machen das.
Dann stimmt bei dir auch etwas nicht.

@Klassikfan
Im Hidden Menu kann man die erwünschten Verbindungen einstellen.
*#546368#*815# "anrufen"

Vorsicht...

qDbDGAz.png

Muß man diese Zahlenfolge dann immer wieder eingeben, um das Menü aufzurufen, oder ist ab dann die AUswahl immer verfügbar?

Zurück
Oben