News LG Gram: 2-in-1 mit 16 Zoll im 16:10-Format startet ab 1.900 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
He, nicht schlecht! Vor allem die Auflösung. Und 16Zoll ist (fast) groß genug für mich... Preis geht auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Suche aktuell Ersatz für mein HP Envy 360 und das Ding sieht sehr interessant aus, wobei man aber für den Preis bestimmt zwei 2-in-1 Laptops bekommen würde
 
Interessantes Gerät mit guter Ausstattung.
Erwähnenswert wäre allenfalls noch dass das Panel glare ist d.h. nicht matt, das gefällt nicht jedem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barren Militia
Das Gerät mit nem Ryzen wäre top. Mit Intel only machen sie sichs ja selber kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, DirtyHarryOne, Gepi87 und eine weitere Person
w0mbat schrieb:
Das Gerät mit nem Ryzen wäre top. Mit Intel only machen sie sichs ja selber kaputt.
Kommt evtl. noch, würde Ryzen aber in jedem Fall auch vorziehen. Und mattes Display, glare ist draussen bei Sonnenlicht total doof. Man kann aber ne matte Folie draufmachen, bin damit bei meinem jetztigen NB auch gut gefahren... Aber ja, Ryzen sollte schon angeboten werden.
 
ein 5800U hätte ich lieber gesehen, mehr Kerne, ähnliche singlecore Performance und bisschen niedrigere TDP
 
Matt kombiniert sich nicht so gut mit Touch und Stylus.

Nett aber irgendwie glaube ich, dass die Surface Books in Relation sogar besseres P/L haben.
Vorteil hier: 16", austauschbare FEstplatte, schneller Speicher, etwas günstigere UVP.
Vorteil SB Reihe: sehr viel höhere Auflösung, Bildschirm abnehmbar. Stärkere Grafikkarten.
 
Das Problem könnte die Displayhelligkeit sein. Da hat LG zuvor gern Mal gespart. Und mit 300cd glare ist es nicht sehr angenehm, wenn man irgendwo ein Fenster im Rücken hat.
 
Bei dem Preis würde ich wahrscheinlich aber wohl eher zu einem MacBook greifen. Die sind einfach gut aktuell, wenn man nicht auf Windows angewiesen ist oder unbedingt auf macOS verzichten will.
 
Lawnmower schrieb:
Interessantes Gerät mit guter Ausstattung.
Erwähnenswert wäre allenfalls noch dass das Panel glare ist d.h. nicht matt, das gefällt nicht jedem.
Ich kenn jetzt auch kein Touch-Gerät welches von Gorilla Glass geschützt wird und ein mattes Panel besitzt...
Ergänzung ()

calNixo schrieb:
Bei dem Preis würde ich wahrscheinlich aber wohl eher zu einem MacBook greifen. Die sind einfach gut aktuell, wenn man nicht auf Windows angewiesen ist oder unbedingt auf macOS verzichten will.
Wann kommt denn das MacBook mit Touch und Wacom-Stylus auf den Markt?
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Nettes Gerät aber bei dem Preis hätte es ruhig ein 4K Display werden können. Von dem mal abgesehen dass leider Intel und kein AMD Ryzen verbaut wurde.
Intel wird bei 2in1 gerne verbaut weil dort Thunderbolt 4 deutlich einfacher gelöst ist. Sprich, ist quasi immer dabei. Da 2in1 öfter auf den Geschäftsbereich zielen, ist so etwas als Docking Lösung ein Argument.

Das, und die Lieferbarkeit von Ryzen 5000...
 
Ich will jetzt keinen vor dem Kopf stoßen, aber Intel only Geräte kommen mir direkt antiquiert vor. Gerade bei so teuren Geräten erwarte ich moderne und performante Hardware.

Wie Samsung kommt mir LG einfach unwissend vor, was sich so in den letzten Jahren bei CPUs getan hat.
 
TenDance schrieb:
Wann kommt denn das MacBook mit Touch und Wacom-Stylus auf den Markt?
Muss es denn Wacom-Technik sein, wenn Apple ja was hauseigenes hat, was mindestens gleichwertig ist?

Aber für 2000€ bekommt man schon ein Macbook Air + ein IPad Air 4 mit Pencil 2. Ist natürlich nicht vergleichbar, weil kein 2in1, aber man hat deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Akkulaufzeit, und kann mit Macbook + iPad teilweise deutlich flexibler sein.
Kann schon eine Alternative sein, je nachdem, was einem Wichtig ist.
Denn das normale LG Gram hat schonmal hart abgestunken gegen ein M1 Macbook, was Leistung angeht. Im Akkubetrieb so ziemlich doppelte Leistung beim Macbook.

Aber ein Convertible mit Stift-support mit großen 16" und niedrigem Gewicht ist eben auch eine ganz eigene Ansage
 
Intel leidet unter der großen Strukturbreite. Eigentlich erstaunlich, dass die überhaupt noch halbwegs mithalten können.
Apple hat den Vorteil der risc Chips. Trotzdem liefert AMD noch die höchste Leistung und ausreichend lange Akkulaufzeiten im ulv Notebook. Und für viele Dinge braucht man einfach noch x86. Für ein bisschen Videobearbeitung und Surfen ist Apple aber inzwischen tatsächlich eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben