LG GSA-4120B A110 firmware released

Ich kann aber bei Nero (Version: 6.3.1.25) nur beispielsweise 4x auswählen, wenn ich 4x Rohlinge nehme! Wie soll ich die dann 8x beschreiben?

Habe das FW auch noch nicht drauf, da Alles eigentlich voll i.O. ist! Das Ding (LG GSA-4120B) brennt Alles usw.!

Nur eben das mit dem schnelleren Brennen würde mich mal interessieren, wie das gehen soll.

das geht im grunde ganz einfach!in der neuen FW sind neue medien eingetragen mit der möglichen geschwindigkeit!manche sind absichtlich oder nicht nicht festgelegt bzw. höher festgelegt! daher ist es auf manchen medien möglich diese schneller als angegeben zu beschreiben was aber auf jeden fall auf die qualität geht denn umsonst gibt es die tempo angabe nicht!
aber bei nicht so wichtigen sachen is ja nix gegen einzuwenden, doch vorsicht es kann sein das bei zu hohem tempo die kompatibilität sinkt!
sprich nicht jedes dvd-rom oder jder dvd-player kann die scheibe noch lesen!
muss aber jeder selber für sich testen und entscheiden!

Bei über 4 GB Daten frage ich mich, was nicht wichtig sein soll? Einen Rohling mit 700 MB Daten ist bestimmt nicht so schlimm, wenn man mal was verliert, aber 4 GB?

Ich glaube, dass ich das Risiko nicht eingehen könnte. Ich habe mit dem 4120 immer nur 4x gebrannt.

Da meint er wohl Filme kopieren und so mit nicht so wichtige Sachen. :)

Bei Daten ist diese Highspeedmania sicher nicht schlau, aber für Backups nimmt man bei den LG doch sowieso viel besser DVD-RAM mit ihrer höheren Datensicherheit.

hallo, habe misst gebaut bei dem flashen ( hatten den slave nicht abgeklemmt), da ich die liesmich erst angesehen habe als es zu spät war! Nun sagt er immer legen sie eine cd ein

:p

also es geht nichts mehr habe versucht die 04 wieder rauf zu spielen sagt zwar immer ist erfolgreich jedoch geht nichts...

kann man nicht irgendwie einen treiber installieren windows benutzt immer den standard treiber oder ist das unsinnig...

Ich glaube irgendwie, dass ich zu blöd bin.

Kann mir jemand eine Anleitung zum flashen geben.
Also was man alles ausstellen sollte usw.

Da ist doch ein Readme dabei. ;)

Mehr als einen Slave am gleichen Kabel abklemmen wenn vorhanden, und vorher zur Sicherheit natürlich möglichst alle anderen Programme im Vorder und Hintergrund schliessen gibts da nicht zu tun.

EtA schrieb:
Bei Daten ist diese Highspeedmania sicher nicht schlau, aber für Backups nimmt man bei den LG doch sowieso viel besser DVD-RAM mit ihrer höheren Datensicherheit.

Dann kann ich auch gleich ein RAID 1 machen oder eine Backup-Platte einrichten. Hast du mal die Preise verglichen zwischen DVD-RAM und HDD pro GB?

@.looser.

Der Name passt ;) Nein, nur ein Schwerz. Da gibt es nicht viel zu beachten, außer vielleicht, dass der Slave weg muss, aber da bin ich mir auch net sicher. Eigentlich müsste es exe Ausführen, warten, Reboot, fertig.

DVD-RAM gehen aber nicht kaputt wie es die Platten in meinen 7 Jahren PC schon drei mal taten, zwei von den Dingern lebten keine zwei Jahre trotz Lüfterchen davor, denen traue ich einfach nicht mehr.
Für die wirklich wichtigen Sachen sind mir drei RAMs da schon viel lieber, alles andere schiebe ich auch auf ein externe IEEE1394 Platte, so irre gleich Dutzende von den teuren RAMs zu kaufen bin ich dann natürlich auch nicht.

RAID1 frisst mir zuviel Platz einfach und mehr als zwei Platten im Rechner will ich nicht.
Obwohl...so leise wie das mit den Samsung jetzt wurde, könnte ich mir das direkt noch mal überlegen. :)

Ich habe eine 160 GB Samsung, weshalb ich erst auf solche Gedanken kam :)

Mit einer Platte kommst du auf RAID1 Gedanken?
Öhm, das ist mir zu hoch muss ich gestehen. :)

Ist doch ganz einfach ;)

Ich stehe vor der Wahl RAID 1 als Datensicherung oder Brenner und DVD-ROM bzw. RAM. :D

Alles klar ? ;)

Ahhhhh so, ok! :)

NA wenn die 160GB Platte voll superwichter Sachen ist, lohnt sich so ein ständiges RAID1 Backup sicher schon, aber sonst tun es sicher auch ein paar DVD und/oder eine externe Platte.

sorry aber wer hat als privatmensch zuhause wirklich wichtige daten? vor allem an die 160gb???
die filme und spiele sind alle problemlos zu ersetzen! von daher überlegt mal!
und persönliche bilder und dateien kann man auch ruhig auf ne dvd ram ziehen!

Hallo,

DVD-Ram ist nicht teuer!!!! Bei den meisten Händlern gibts überteuerte 2-fach-Rohlinge oder teure doppelseitige Video-Rams.
Ich wohne in Berlin und mußte mir trotzdem die Rams im Internet bestellen! Habe pro Panasonic-DVD-Ram(3-fach) im JewelCase 2,40Euro, mit Versand 2,65 Euro bezahlt! Ich bin mit den Rams sehr zufrieden, allerdings könnte die Geschwindigkeit etwas höher sein. 3-fach entspricht nämlich nur 1,5-fach, da die Daten gleich beim Schreiben überprüft werden. So dauert es ca. 38 Minuten, bis die Ram voll ist.

Gruß
Matze

Hallo Fexxx,

die Ram´s gibts hier: www.styleyourlife.de
Der Versandladen hat eine sehr große Auswahl an Ram-Medien! Ich habe mir 2 mal den 10er Pack (Slim-Case, Panasonic LM-HC47LE10) gekauft. Sehr schnelle Lieferung. Allerdings ist das Bestellformular verbesserungswürdig, da kommt man mit Mozilla nicht weiter.

Frage: Gibt es einen Treiber, der unter Windows98 die Ram`s als Wechselplatte anspricht? Die W2k und XP-Treiber funktionieren nicht unter Windows98.

Gruß
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es. Vielleicht guckst du mal auf LG.

Ich habe was im Hinterkopf, aber weiß es nicht 100% woher es war, weshalb ich Google mal los, sage.

Es gibt doch inzwischen 5x DVD-RAM, oder? Das wäre vom Speed 2,5x.

Ok hab jetzt auch die neue Firmware drauf, aber ich kann in Nero (unter Disk-Info) kene DVD+RW zu ner DVD- machen per Bitsetting. Mensch dachte das geht jetzt...?

Zurück
Oben