LG Kaufberatung bitte

keks.at

Cadet 3rd Year
Hallo Experten!

Also ich würde mir gerne zu meinem neuen System (E8500, 280GTX,...) einen neuen LG TFT (22, oder doch 24 Zoll ?!) kaufen, der hauptsächlich fürs Spielen auf einem hohen Level von Titeln wie Crysis, Counter Strike Source, Call of Duty 4 gedacht sein soll. Gelegentlich möchte ich mir darauf auch eine gute DVD ansehen. Office Anwendungen benötigen eig. keiner Erwähnung...

Ich werde da ich Gutscheine besitze diesen bei Saturn in meiner Heimatstadt erwerben
(400 Euro Grenze soll nicht überschritten werden) und es soll umbedingt ein LG sein. Ein weiteres Kriterium besteht darin, dass ich umbedingt das Bild meines LG Plasma Fernsehers auf den Rechner übertragen möchte und umgekehrt. Sodass bspweise oben genannte Spiele sogar auf dem Plasma fernseher spielen kann, bzw. auf dem neuen TFT Monitor fernsehen, sowie gleichzeitig Poker spielen. Höhenverstellbar wäre auch nett, aber ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen möglich sein wird ?!

Anmerkung: Ich sitze recht gerne nahe beim Bildschirm, eine dumme Angewohnheit, die sich beim Shooter zoggen schlecht abgewöhnen lässt ;D

Meine erste Wahl viel wie auf PRAD und hier im Forum gelobten LG ELECTRONICS L227WT-PF (299 Euro)

Ebenfalls interessant wären:

LG ELECTRONICS M228WD-BZ (394 Euro)

LG ELECTRONICS W 2452 T-PF [24Zoll] (395 Euro)

LG ELECTRONICS W2252TQ-PF (279 Euro)

Ich würde gerne die Wunschliste etwas einschränken oder vlt. sogar schon den besten Kandidaten rausfiltern, dass ich bei Saturn weiß welche Geräte ich vergleichen soll.
Kurz gefragt: Zu welchem Modell soll ich greifen ? und aus welchem Grund ?

Vielen Dank! für eure Hilfe!

PS: Online shopping obwohl günstiger kommt da Gutscheine für mich nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
... danke und die anderen haben überhaupt keine Daseinsberechtigung zum Zoggen ?!

muss es 2ms sein für shooter ?!

der 227wt ist richtig gut den hab ich auch. fuer knapp 230 euro sogar super...top p/l.
nein 2ms muss nicht sein.mit 5ms gehts auch (chimei , hp).

muss nicht umbedingt 2ms sein, aber der LG 227WT ist einfach gut fürs spielen gerade bei schnellen shootern und weil du LG haben willst.

alles klar! danke dann werde ich mir diesen mal ganz besonders ansehen!

Hallo!

Also ich hab jetzt seit ein paar Wochen den LG W2452T, also den 24Zöller, zum zocken einfach super. Auch Filme kann man ganz passabel gucken. Blickwinkel sehr gut für ein TN-Panel. Zudem interpoliert der Monitor recht gut, falls das Game keine höhere Auflösung zulässt oder die Grafik abwinkt...

Den gibst schon billiger, als du geschrieben hast, hab 338€ inkl. Versand bei Amazon bezahlt.

Gruß.

Edit: ahh hab gesehen, dass du Gutscheine hast...ok...dann bei Saturn...aber gönn dir den 24"...du wirst es nicht bereuen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die die vielen Antworten!

Ja leider habe ich Gutscheine die auch aufgebraucht werden sollen ... obwohl die LCDs bei Saturn Österreich alle um 10-20 in den krassesten Fällen bis zu 50-100! euro teurer sind als im Netz ....

Es tut schon mal gut zu wissen, dass ich bei den genannten LG Modellen nicht viel falsch machen kann ... Der W2252TQ ist auch optisch sehr ansprechend, hoffe ich kann um eine Vorführung bitten die vlt. sogar auch ein Spiel beinhaltet, sodass ich optimalen Vergleich habe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben