Win10-Rechner, Kaufberatung, bitte um Tipps/Einschätzungen

Travis schrieb:
Ja, aber Hauptsache, Du verstehst alles.
Und auch Du musst es aushalten, dass ich als freier Mensch mir immer noch den Rechner aussuchen werde, den ICH will ...

Ich halte es super aus. Aber anscheinend schaffst Du das ja nicht. Sonst würden wir nicht 13 Seiten lang darüber diskutieren. Du bist doch eindeutig resistent gegen jegliche Tipps. Denn wenn nicht hättest Du ja das gemacht wozu Dir hier etliche geraten haben. Aber nein ich will nicht Mami


Travis schrieb:
Weil hier nach wie vor nicht begriffen wird, dass ich das nicht KANN und es auch nicht können bzw. können lernen WILL ...
Und meinen jetzigen Rechner eben vorerst so lassen WILL, wie er IST ... Und mein jetziges Win7 darauf NICHT löschen will, sondern es so lassen will, wie es IST, und eben vorerst KEIN Win10 drauf machen will, weil das bei einem ca. 10 Jahre alten Rechner NICHT gut ist ... Und ja, bei einem 8 Jahre alten Rechner von Ebay in der Tat immerhin ETWAS besser ist, und das wird dann nämlich ein eigenständiger Win10-Rechner werden.
Microsoft rät zudem davon ab, den bisherigen Win7-Rechner als Win10-Rechner zu betreiben, und da ist wohl in der Tat etwas dran bzw. die haben wohl in der Tat Recht.

Absoluter Schwachsinn. Wenn dem so wäre würden 100.000.000 Millionen PC gar nicht mehr laufen. Allein bei mir in der Schule, in der VHS und alle anderen PC die mit Win7 leifen und seit Jahren mit Win10 ausgestattet sind sprechen eine andere Sprache. Das Microsoft dann ein Surface Gerät als würdigen neuen Win10 PC empfiehlt sagt Dir nichts? Informiere Dich was für Geräte das sind.

Travis schrieb:
Nochmal: Ich installiere keine Betriebssysteme, ich mache auch keine Upgrades, und ich wechsle auch keine Festplatten aus ...
Weil die ich nicht die geringste Ahnung davon habe und eben keine Lust und auch keine Zeit habe, tagelang entsprechende YT-Videos zu studieren ...
Bitte nehmt das endlich zur Kenntnis. KEINE eigenständige OS-Veränderungen jeglicher Art und auch keinerlei eigenständiges Festplattenauswechseln. Weil mir das Wissen dazu fehlt und nur Mist dabei rauskommt.

Sollst Du auch gar nicht. Aber wundern kann man sich schon. Tagelang Zeit etwas auszudiskutieren aber nix lernen wollen was man in 1 Stunde selber machen kann? Ein wenig dämlich in meinen Augen.

Travis schrieb:
Nochmal, checkt es endlich: Hier sind nicht nur studierte, hauptberufliche ITler drin wie wahrscheinlich Ihr, sondern eben einfache User wie ich, die einen Rechner vielleicht allenfalls nur oberflächlich bedienen können und das war's dann auch schon oder fast ...

Also ich bin kein studierter ITler. Habe ich nie behauptet. Ich glaube einige hier. Aber um eine SSD einzubauen oder einen PC aus 7 Komponenten zusammen zu stecken muss man kein ITler sein. Auch ein Windows zu installieren bedarf keines Studiums. Sowas mache ich zb in den Ferien in Kursen mit 1-4 Klässler. Aber wie gesagt keiner zwingt Dich. Und die meisten die Neu hierher kommen sind auch Anfänger das ist richtig. Aber die meisten wollen sich Tipps holen und werden die auch umsetzen. Wenn es Dir um was auch immer geht ist es doch das einfachste Du suchst Dir vor Ort jemanden der alles für Dich regelt. So wie meine Kunden zb. Die suchen einen neuen PC oder notebook? Dann wird was zusmenngestellt nach deren Bedürfnissen. Da sit zeitsparedn, darum geht es Dir ja primär, und Sie bekommen einen perfekt eingerichtetes System für Ihre Bedürfnisse.


Travis schrieb:
Danke für die Denktipps, ich darf aber immer noch selber denken und auch selber entscheiden, was ich als Beleidigung auffasse und was nicht ...
Ich brauche bestimmt keine rechtliche Nachhilfe darin, eine Äußerung wie "Du bist ein Witz", alternativ auch: "Du bist echt witzig" als Beleidigung(en) zu qualifizieren ...
............................................

Nochmal, zum 30. Mal jetzt, glaube ich: Ich baue KEINE Rechner zusammen und LASSE auch nicht bauen ... Von irgendwelchen wildfremden Leuten ... Ist das wirklich so schwierig, das zu begreifen und einzusehen?
Weil ich es nicht kann, es nicht können WILL und es mich auch nicht interessiert ... Bitte akzeptier(t) das endlich ...

Muss ich etwa auch klarstellen, dass ich keine Fernseher, keine Waschmaschinen, keine Autos, keine Flugzeuge und auch keine Häuser oder sonstige Elektrogeräte selber baue und auch nicht bauen lasse?! ...
#

Sag ich doch DU BIST Witzig! Ich baue auch keine Flugzeuge. Aber weisst Du was? Das kann man nicht vergleichen. Und zum 50.ten Mal: Du musst das auch gar nicht machen. Zwingt Dich keiner. Sind nur gut gemeinte Tipps um Zeit und Geld zu sparen!

PS: Eigentlich kann man hier auch dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Dandelion
cyberpirate schrieb:
Sollst Du auch gar nicht. Aber wundern kann man sich schon. Tagelang Zeit etwas auszudiskutieren aber nix lernen wollen was man in 1 Stunde selber machen kann? Ein wenig dämlich in meinen Augen.

Es dauert vielleicht eine Stunde, wenn man weiß, was man tut, es vorher schon oft genug gemacht hat, es gelernt hat, es verantworten kann und ein gutes Ergebnis erwartbar ist ...
DANN kann man es vielleicht machen, ansonsten lässt man besser die Finger davon und macht es eben ausdrücklich nicht ...

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Tipps erbeten zu haben zum Selbstbau, Festplattentausch oder OS-Modifikationen. Insofern WER streckt hier den Thread auf 13 Seiten? ...

Ich wollte mich hauptsächlich unterhalten über fertige Ebay- oder MM-Rechner sowie über agando-Konfis, nur darüber und über nichts anderes als das ...

Zum wievielten Mal willst Du erneut vom Thema ablenken und mir was vom Selbstbau etc. erzählen?

Sowas mache ich zb in den Ferien in Kursen mit 1-4 Klässler.

Ja, großartig, da kriege ich ja regelrecht Komplexe ...
Und es soll ja auch 6-jährige Mathegenies geben, das ist klasse und bewundernswert.
Dafür habe ich andere Qualitäten und Fähigkeiten, an die die besagten 1.–4.-Klässler niemals herankommen werden, insofern.

Es geht hier aber eben nicht um Grundschüler, die ein OS selbst installieren können, sondern in diesem Thread geht es um etwas völlig Anderes, nämlich um mein Thema ...

Sag ich doch DU BIST Witzig! Ich baue auch keine Flugzeuge. Aber weisst Du was? Das kann man nicht vergleichen.

Ja, ist doch großartig, dass ich witzig bin, das bringt doch viele Vorteile und Freude im Leben; Humor kommt zudem bekanntlich bei Frauen gut an, insofern.

Und zum 50.ten Mal: Du musst das auch gar nicht machen. Zwingt Dich keiner. Sind nur gut gemeinte Tipps um Zeit und Geld zu sparen!

Ich kann nur wiederholen: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Tipps zum Selbstbau, OS-Modifikationen oder Festplattentausch erbeten zu haben, ich verstehe nicht, wieso man mich permanent, unablässig und penetrant damit konfrontiert ... Ich will mit diesen Themen überhaupt nichts zu tun haben!

Ich bat/bitte um Tipps zu fertigen Rechnern bei Ebay sowie zu agando-Konfigurationen, DAS und nur DAS und nicht mehr als DAS, also lass mich doch einfach endlich! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja ursprünglich ausschließlich Intel, bis ich aber hier gelernt hab', dass diese Fixierung letztendlich unbegründet war und auch auf einer sehr lange zurückliegenden negativen Erfahrung basierte.
 
Da sich die Erde auch morgen noch dreht, mache ich in weiser Voraussicht den Thread zu.

Sonst geht es in dem Thread demnächst darum, ob die Erde eine Scheibe oder Kugel ist.

Edit: Der Thread ist nach einem Gespräch per PN mit dem Threadersteller wieder offen. Bitte haltet die Netiquette ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, chartmix, Deathangel008 und 5 andere
Als neues Mitglied hier erstmal ein riesiges Kompliment an alle User, die sich mit einer Engelsgeduld um Travis' Anfrage gekümmert haben.
Ob er/sie inzwischen einen neuen PC hat, darf bezweifelt werden.
Aber der thread hat trotzdem ein Gutes:
Ich war nämlich (als ebenfalls ziemlich ahnungsloser PC-Benutzer) auch gerade auf der Suche nach einem neuen PC, mein Anforderungen deckten sich fast exakt mit denen von Travis.
Also habe ich mir die vielen hilfreichen Einschätzungen zu Herzen genommen, abgewogen, welche Tipps ganz besonders überzeugend klangen und welche vernachlässigbar waren, und habe daraufhin die Konfi von PeterX aus #165 bei agando bestellt.
Habe übrigens noch nie einen so sorgfältig kundenorientierten Kaufablauf bei einem online-Händler erlebt.
Wenn der PC genauso sorgfältig zusammengebaut wurde, bin ich sehr zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, AnnAluna90, KarlsruheArgus und 3 andere
Zurück
Oben