Kaufberatung! Bitte Eure Meinung über die Pc Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jethro70

Gast
Hallo,

ich habe vor, meinen ersten neuen PC, selbst zusammen zubauen.
Dazu möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen.

Hier eine Übersicht der Komponenten, die ich mir bei MF bestellen möchte.

Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/480G)

8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Übertakten möchte ich nicht

Im vorraus vielen Dank
Gruß Jethro
 
Meine Meinung? Für Spiele-Streaming in 4K zu schwach, für Netflix zu stark...
Die Zusammenstellung würde laufen. Aber was soll der Rechner können bzw. für welchen Einsatz ist er gedacht?

Und warum hast du das vorgegebene Template gelöscht und nicht ausgefüllt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
@Jethro70
wenn du schnell bist, schaffst du es, die Fragen, die du gelöscht hast anstatt sie zu beatworten, nachzureichen, bevor dein Thread geschlossen wird.
Kopiere die Fragen in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie so ausführlich wie möglich.

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
@Jethro70:
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht? ernsthaft, ich habe dich explizit darum gebeten, im ersten satz im template wird darum gebeten, du löschst ihn. das ist doch einfach nur unverschämt. kauf den kram und hab spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Jethro70 schrieb:
Vergessen zu sagen, ich spiele auch keine Onlinespiele

und welche dann - jedes Spiel hat eigene Hardware-Anforderungen

Kauf einfach und du bist glücklich, wenn du uns hier nicht mehr sagst
 
Da in letzter Zeit bzw. Tagen vermehrt Kaufberatungen ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs auftauchen bzw. der Fragenkatalog absichtlich gelöscht wurde[1] und trotz Aufforderung/ Bitte die Fragen des Fragenkatalogs alle! und vollständig! zu beantworten vom Kaufberatungssuchenden/ Threadstarter nichts passiert(e), habe ich mich ab sofort zu einer drastischen Maßnahme entschlossen.

Alle Kaufberatungen in denen der Fragenkatalog absichtlich gelöscht wurde werden geschlossen und der Kaufberatungssuchende erhält damit Gelegenheit eine neue Kaufberatung unter Beantwortung aller Fragen des Fragenkatalogs zu starten. Nein, das ist keine Gängelung. Man sehe dies als erzieherische Maßnahme um sich u.a. mit Vorgaben/ Regeln und Gepflogenheiten bekannt zu machen. Auch möchten wir es den Kaufberatungssuchenden so einfach wie möglich machen, aber auch denjenigen die hier kostenlos und in ihrer Freizeit für die Kaufberatungssuchenden beratend tätig sind. Viele Fragen des Fragenkatalogs lassen sich mit einem Schlagwort oder paar Schlagworten beantworten. Das geht schneller und ist damit auch effektiver als etliche Zeilen zu schreiben. Für diejenigen die beratend hier unterwegs sind ist es auch einfacher und es geht schneller wenn die Fragen incl. Schlagwort(e) abgearbeitet werden können.

Das Forum hier basiert nach dem Motto geben und nehmen. Das Geben heißt u.a. Beantwortung aller Fragen des Fragenkatalogs. Nur so kann anschließend auch das Nehmen funktionieren, d.h. u.a. Erhalt von Beratung, Infos bzgl. Zusammenstellung, Kompatibilität, Alternativvorschläge, etc. von der Community. Wird vom Kaufberatungssuchenden bzw. Threadstarter nichts gegeben (Fragenkatalog nicht beantwortet oder Fragenkatalog absichtlich gelöscht), wird auch von unserer Seite aus nichts gegeben!

Wer den Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
zum Fragenkatalog nicht gelesen und/ oder nicht verstanden hat, dass ist eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zur Beantwortung der nachfolgenden Fragen des Fragenkatalogs!


[1] Mal als Beispiel seien
https://www.computerbase.de/forum/t...ering-pc-eure-meinungen-sind-gefragt.1894819/
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-600eur-pc.1894545/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc.1894349/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-findet-ihr-dieses-setup.1894260/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-pc-zusammengestellt-zukunftssicher.1893955/
https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung.1892905/
genannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Mr.Baba, Deathangel008 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben