LG KU 990 Sicherheitscode

Flurry

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hallo miteinander,
ich habe soeben das Handy LG KU 990 von meiner Freundin bekommen, habe es auch mit Mühe und viel rumtelefoniererei SimLockfrei machen können.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem, das Handy will nach meiner PIN Eingabe immer den "Sicherheitscode" haben, den wir beide aber nicht wissen. Habe schon 0000 und dergleichen ausprobiert. Nichts funktioniert und nun bin ich schon sicher 2 Stunden am googlen aber bekomms nicht hin. :( War schon im "Virtual Simmode", konnte dort aber auch den Sicherheitscode nicht zurücksetzen.
Was könnte ich noch effektives versuchen um das Handy heute noch frei zu bekommen?

Bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Grüße,
Flurry
 
@Shorkien

Verbreite bitte hier keine Halbwahrheiten, denn das LG Viewty kann sehr wohl einen SIM-Lock haben, denn diese Geräte wurden auch in Prepaid-Paketen (z.B. O²-Loop) vertrieben.

Ausserdem passt dein Link nicht, denn der führt zu einer Flash-Anleitung für das LGOS.
Es kann natürlich sein, dass du dich vertan hast.
 
Naja es ging darum, dass es ein O2 Handy war und ich eine D1 Karte hab. Das ist ja auch mittlerweile nicht das Problem mehr. Ich würde einfach gerne das Handy zurücksetzten bzw diesen für mich unbekannten Sicherheitscode.
@Copernix, das habe ich schon ausprobiert, bin dann auch in das "Virtual Simmode Menü" gekommen, konnte den Sicherheitscode jedoch trotzdem nicht resetten ohne ihn zuvor einzugeben.. :\
 
@Flurry

Probiere es mal mit dem Servicemenü, welches du mit 1809#*500# aufrufen können solltest. Das Gerät kann man dann in den Werkszustand zurückversetzen und dabei wird auch der Sicherheitscode auf 0000 gesetzt.
 
Ach, ich dachte er habe sich verschrieben und meinte das P990 x:
Alles klar habe mich geirrt
 
@ Systemfehler ich habe diesen Code nun eingegeben, in dem "Virtuell Simmode" Menü sowie mit der alten o2 Karte von meiner Freundin. Nichts von Beiden hat funktioniert. Ich komme mit der alten Karte ganz normal in das Handy rein, sobald ich aber "Sicherheitscode" ändern will, muss ich diesen eben wieder eingeben.
Sonst noch irgendeine Möglichkeit das Handy zurückzusetzten? Immerhin könnte es ja behilflich sein, dass ich theoretisch in das Handy gelange.. Jedoch bei Simwechsel wird wie gesagt der komische Code verlangt.
 
Oh, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Schau´aber mal in diesen Thread, denn der dortige TE hatte damals das gleiche Problem und hatte herausgefunden, wie es funktioniert. Er sagt auch, dass es relativ einfach wäre.
Du könntest den TE dort mal anschreiben und fragen. Schicke ihm einfach mal eine PN mit deinem Problem. Er weiß sicher noch, wie er es damals hinbekommen hat.
 
Zurück
Oben