Origin nervt mehrmals am Tag mit Sicherheitscode.

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Ich bekomme mehrmals am Tag auf mein Handy die Mail von Origin:

EA, Dein EA-Sicherheitscode lautet : <6stellige nummer>

Obwohl ich gar nichts gemacht habe und auch keinen Code angefordert hatte.

Daraufhin habe ich nun gestern mein Origin Passwort geändert und heute morgen kam schon wider dieses Mail (mit anderer Nummer) auf meinem Handy an.

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird man doch nur zur Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert wenn man etwas an den persönlichen Einstellungen ändern möchte. Aber dafür muss man doch das Passwort vorher eintippen beim Login und das habe ich ja geändert, fals mein Account gehackt sein sollte.

Komischerweise hatte ich unter Vertraunswürdige Geräte einen PC eingetagen, den ich gar nicht kannte. Den habe ich gestern aus der Liste gelöscht. Und danach das Passwort geändert.

Und nun ?
 
Wenn Er (der Unbekannte, der den Account übernehmen möchte) nicht mal 24 Stunden nach Änderung dein neues Paswort hat, würde ich meinen Rechner genaustens unter die Lupe nehmen. Und zwar mit einer Live Antiviren-CD (-USB Stick).
 
Wenn da ein PC drin ist der nicht von Dir ist, Du die ganze Zeit Sicherheitscode bekommst und das trotz der Passwortänderung keine Verbesserung bringt, dann solltest Du dringend mal deinen PC auf Schadsoftware überprüfen (wie schon vorgeschlagen mit einem anderen Betriebssystem).

Ein neues Passwort das sicher ist sollte dann auch min 12 Zeichen lang sein, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten und kein Phrase sein dass man per Google Suche findet. Wenn Du dein Passwort einfach von 12345678 auf 87654321 geändert hast bringt das genau nichts.
 
Drei Trojaner gefunden die Passwörter ausspähen... Na toll, da kann ich wohl jetzt vom Mac Rechner aus alle Passwörter ändern und W10 neu installieren.
 
Würde ich sagen, da die AV Programme selten die neusten Varianten finden und du schon aktiv ausgespäht wurdest, ist die Wahrscheinlichkeit schon Groß, dass da etwas nachgeschoben wurde, was kein AV findet.
 
Die Kiste komplett platt machen wäre angesichts dieser Situation eine Überlegung wert - dein PC scheint ja ein wenig versucht zu sein und ein anständiger Antivirus scheints nicht vorhanden.
 
Lawnmower schrieb:
Die Kiste komplett platt machen wäre angesichts dieser Situation eine Überlegung wert - dein PC scheint ja ein wenig versucht zu sein und ein anständiger Antivirus scheints nicht vorhanden.

Doch Avira Antivirus war direkt das erste was installiert wurde nach dem Upgrade von W7 auf W10.
 
naja, wenn du im admin-modus trojaner zulässt, nützt sogar die platingold-full-antivir-karspersky/norton-personalcoach-inhousesupport-virenerkennung nicht.

jedenfalls weisst du nun, wieso jemand ständig dein origin-passwort wechseln möchte.
 
Zurück
Oben