News LG kündigt Optimus Sol mit OLED-Display an

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor fast genau vier Wochen machte eine angebliche Roadmap des südkoreanischen LG-Konzerns die Runde. Aufgelistet waren dort insgesamt sieben Smartphones mit mehr oder weniger umfangreichen Details. Mit dem Optimus Sol hat das Unternehmen nun das erste dieser Geräte offiziell angekündigt.

Zur News: LG kündigt Optimus Sol mit OLED-Display an
 

fin000

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
174
Klingt von der Hardware her fast exakt wie das Samsung Wave, welches es schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt gibt :)
 

repix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
417
Hier geht es ja wohl eher um ein Massenprodukt - gute Leistung für wenig Geld, als beste Leistung für viel zu viel Geld.
Ich finde es sehr gut, wenn der Preis verlockend ist, überlege ich es mir - mein LG Cookie darf so langsam mal in Rente. :)
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.403
Ultra AMOLED? Was kommt danach? Hyper? Mega? Giga? HyperMegaGiga?

Mir wär es am liebsten, die AMOLED-Technologien bzw. AMOLED-Generationen würden einfach mit Nummern kenntlich gemacht werden. Da blickt doch sonst irgendwann keiner mehr durch.
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
@addicT*
Ist doch sinn und Zweck, so kauft man am Ende halt das wo sich am besten anhört.

Ansonsten nettes Gerät was LG da auf den Markt bringt.
 

tombrady

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
828
Geht schlecht, da es jetzt ein LG OLED und nicht Samsung OLED.
Fraglich finde ich allerdings, dass man das beste vom Besten in der Displaytechnik in ein mittelprächtiges Handy baut.
 

Cirrus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
21
Das Ding ist für das verbaute Display aber verdammt groß...oder irr ich mich
Ich find das sieht auch nicht schick aus, wenn zwischen Dispalyunterkante und den Sensortasten so mega viel platz ist!
Ansonsten wirds bestimmt ein preiskracher
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Wenn man die Homebuttons wegschneidet, sieht das einem iPhone schon irgendwie ähnlich.
Oder werde ich davon schon wahnsinnig, wegen den ganzen Anklagen? :D
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
Wo ist der Such-Button hin?
 

Liara T'Soni

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Soso, Ultra Amoled, welche Superlative kommt denn als nächstes? Super Plus Ultra Amoled?

Diese Superlativ-Werbung wird langsam ein bisschen lächerlich...
 
R

reco82

Gast
Ich hoffe LG hat nach dem Softwaredebakel vom P990 gelernt..und das es diesmal ohne Probleme..läuft
 

conglom-o

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
3.891
Besonders hübsch ist es ja nicht mit dem dicken Rahmen. Ob die da Ausschußdisplays verbauen wollen?
 

VYPA

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.704
Tolles Display. Aber das OS sieht auf dem Bild einfach aus wie dieser braune Haufen! Design: 0 Punkte - Gut, dass man es anpassen kann. - Schlecht, dass es nicht bereits gut aussieht.
 

Rebirth

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Wirklich wunderschön, das Ding. :freak: Die Vorderseite ist platzmäßig super genutzt worden, sodass das Display bis ganz an den Rand reicht. So soll das sein...

Na. Die UI ist sowieso grottenhässlich, das Ding selber sowieso. Ultra Super Mega AMOLED+³, was will man noch mehr? D:

Naja, für <300€ und es wäre für viele sicher ne Überlegung wert.
 

crustenscharbap

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.773
Ich dachte schon, aufgrund des namens, dass das Handy mit einem Mirasol Display ausgestattet sei. OLED ist zwar schon gut, aber bei weitem nicht so gut, wie ein Mirasol Display. Besonders beim Außeneinsatz.

Das UI sieht wirklich nicht gerade professionell aus, aber wenigstens ist Android 2.3 drauf.
 

HAse_ONE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
441
hört doch mal auf wegen dem Ultra zu nörgeln.

Das ist Marketing. Samsung nenn seine Amoleds halt Super und Super +, wenn da dann LG herkommt und ihre Amoleds einfach nur Amoled nennt, hört sich das nicht so gut an.

Aber von Design her ist das Ding ja echt grausam. :freak:

Wie kann man soviel Platz verschwenden? bäh
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

M--G

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
675
ein OLED Tablet wäre doch mal was... ^^
 

P!nK-3lephanT

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
241
Wenn hier der Preis stimmt (um 200 Euro (Straßenpreis)) sehe ich hier ganz klar den Nachfolger des ZTE Blade/SFC. Dafür würde es dann auch sehr bald eine große Auswahl an ROMs geben. Ich bin ein totaler Fan von so welchen Handys. Ich brauche kein Quad-Core und auch keine 5"Displays. Lieber ist mir ein gutes Display mit guter Lesbarkeit und vor allem "vernünftige" Auflösung zum lesen von Texten. Und das ganze zum vernünftigen Preis!
 
Top