News LG kündigt Prada 3.0 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits Mitte Juli war auf einer vermeintlich von LG stammenden Roadmap von einer dritten Auflage eines gemeinsam mit Prada entwickelten Smartphones die Rede. Nun hat das südkoreanische Unternehmen eben dieses Gerät offiziell angekündigt.

Zur News: LG kündigt Prada 3.0 an
 
Seit dem KM900 und der Weigerung den Bootloader für die Modder-Community (Stichwort Arenoid) freizuschalten bzw. offenzulegen kommt mir kein LG mehr ins Haus.
 
Design und die technische Ausstattung finde ich gut.
Auch durch die eigene Oberfläche hebt es sich doch gegenüber anderen Modehandys, von anderen Designern ab.
Der größte Kritikpunkt wird wohl die bekannte Updatepolitik von LG und der Preis sein, wobei die Updatenpolitk und der Preis bei der Zielgruppe wahrscheinlich nicht so eine große Rolle spielen wird.
 
Na ja, über das Design lässt sich bekanntlich streiten. Aber wenn es ordentlich läuft und alles bittet, was man braucht und erschwinglich bleibt, dann wird es sicher seine Käufer finden.
 
Naja, erschwinglich wird es sicherlich nicht, aber es wird trotzdem Käufer geben.
Und genau in dieser Preisklasse ist etwas wie Updatepolitik absolut nebensächlich, die diese Leute (zu großen Teilen) nicht mal im Traum daran denken würden, sich irgendwie um die Software darauf zu kümmern.
Aber es gibt eben für jedes Gerät irgendwo Käufer ;)
 
Ich hab das erste Prada (KE850) gehabt.
Vom UI her war das richtig gut und die Funktionen die es hatte waren erstklassig gelöst.

Android ist der richtige Schritt, und ich begrüße es, dass die wieder eine eigene UI gemacht haben, die nicht so poppig ist wie Android sonst versucht zu beeindrucken.

Edit: Wär schön zu wissen obs wieder ein Plastikbomber geworden ist. Kühler Edelstahl wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das erste Prada Handy mal in der Hand gehabt und fand es nicht so dolle.
War nicht sehr flüssig die Bedienung, hatte mich aber auch vom Design her nicht angesprochen. Das neue ist vom Design her ziemlicher Standart.

Apropos Design, der Untertitel der sich über der Überschrift befindet steht:"Neuauflage des Desinger-Handys.
 
Sieht soweit ganz shcick aus, mal sehen ob es auch im Nachhinein noch übrzeugen kann :)
 
Ich komm aus dem Deja Vu garnet raus, im Wochentakt kommen solche Smartphones raus. Immer und immer wieder die selbe Ausstattung, nur das Hersteller Logo ändert sich. Ganz toll! :rolleyes:
 
800*480 bei 4,3"? Also ich bin ja nicht verrückt nach immer mehr und immer schneller, aber das ist schon etwas schwach für ein Smart Phone 2012
 
800*480 bei 4,3"?

Das wird die Zielgruppe nicht interessieren und das weiß LG auch. Hier geht es vielmehr um den Style Faktor und dass das Gerät einfach zu bedienen ist und auch funktioniert und das wird es auch erfüllen.
 
Da vorn drauf Prada steht, wird das Phone seine Käufer finden, und denen ist es auch völlig bucki, ob die Auflösung des Displays höher oder die CPU schneller sein könnte...
 
Mal gucken ob Apple da vor Gericht zieht weil die ein Patent auf "Telefon bei dem der Kunde für den Namen und das Logo des Herstellers zahlt" angemeldet haben. :evillol:
 
Foma schrieb:
Ich komm aus dem Deja Vu garnet raus, im Wochentakt kommen solche Smartphones raus. Immer und immer wieder die selbe Ausstattung, nur das Hersteller Logo ändert sich. Ganz toll! :rolleyes:

Nur war das Prada das erste seiner Art.
 
Der Prozessor is super, sowie die restliche Ausstattung auch. 800 cd/m² is natürlich sehr hell, aber bestimmt brauchbar. Gäbs das Optimus 3D nicht, wärs wohl dieses geworden^^
Im übrigen, was hier einige über den Preis bezüglich LG sagen find ich etwas irritierend, weil mit dem richtigen Angebot haben LGs ein sehr gutes P/L verhältnis! Und auch sonst find ich die preise recht angenehm, im Vergleich zu anderen Herstellern. Das ist nur eine Frage des suchens ..
 
DarcRanger schrieb:
Im übrigen, was hier einige über den Preis bezüglich LG sagen find ich etwas irritierend, weil mit dem richtigen Angebot haben LGs ein sehr gutes P/L verhältnis! Und auch sonst find ich die preise recht angenehm, im Vergleich zu anderen Herstellern.

Die Preiskritik bezog sich eher auf die Prada Modelle. Klar hat LG nette Hardware für den Preis aber hier tummeln sich natürlich primär Technikfreaks auf CB und da ist es nur schwer zu akzeptieren wie Stümperhaft LG mit den Updates umgeht und auch noch den Bootloader so absperrt, dass man sich nur schwer helfen kann. Mein Kollege gammelt auch noch mit Android 2.2 rum und kann deswegen (nur eins aus XX Beispielen) nicht mal Google Talk annähernd vollwertig nutzen :freak:
 
ein Desinger-Handy, soso :)

ich stimme den vorrednern zu. braucht keiner, außer denjenigen, denen ihr iphone als statusobjekt zu langweilig / zu alltäglich geworden ist.
 
Naja, da Handys/Smartphones heutzutage wohl auch als Statussymbol herhalten müssen, ist es klar dass auch ein Modelabel ein Stück vom Kuchen will.
Trotzdem halte ich von solchen Angeboten aus Prinzip nichts, weil hier in erster Linie die Marke verkauft wird.
Dieses Verhalten der Unternehmen ist zwar nichts neues, aber wer überall dabei sein will kann auch mal schnell das eigene Image ruinieren.
 
Ich würde sowas selbst geschenkt nicht nehmen. Diese "Luxus"-Marken ekeln mich einfach an :)
 
Zurück
Oben