LG Latron L1716S Pixelfehler hinnehmen?

devebero

Rear Admiral
Hi Leute,

ich habe mir vorhin obiges TFT gekauft.
Leider habe ich zu hause Festgestellt, dass ein Pixel in der Mitte rot leuchtet.
Das stört natürlich vor allem in Shootern mit roten Fadenkreuz...

Habe den bei Media Markt gekauft.
Meint ihr, ich kann den tauschen?

Wenn der Fehler am Rand wäre, dann wäre es für mich ok.
Aber so in der Mitte.... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: LG Latron L1716S Pixelfehler hinnehmen??

Weder Händler noch Hersteller sind durch die Pixelfehlerklassen dazu gezwungen den umzutauschen.
In der Regel sind bis zu 5 Pixelfehler zulässig, ohne das es ein Reklamationsgrund ist.

Ich würde es trotz allem mal versuchen, vielleicht zeigt sich der Media Markt ja kulant und tauscht ihn um. ;)

Werde es wohl mal versuchen.
Ist nur blöde, dass der Fehler genau in der Mitte ist...

Also bei MM hat man grundsätzlich 14-tage Rückgaberecht ohne Angabe von gründen. machs so is sicherer anstatt das sies dann noch ablehnen wegen dem "einen" Pixel.

Aber er will ja einen neuen haben, sieht dann bissel merkwürdig für den Verkäufer aus wenn er erst den TFT zurückgibt und dann gleich wieder den selben Monitor kauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Der Monitor an sich ist ja klasse.
Ausserdem sollte es für MM doch besser sein, die tauschen den, als das ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch mache, oder?

Ist mir ja auch bekannt, dass ich mit Fehlern leben muss. Aber einen roten in der Mitte ist nervig...

Edit:

Habe mal ein Screenshot hochgeladen. Der Fehler liegt rechts neben dem Internet Explorer Icon (fast in der Mitte)...Ich denke ihr werdet ihn finden...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Franko123 schrieb:
hi

Lol ich seh auf dem Bild garnichts

Stimmt. Das ja jetzt blöde. Auf dem Screensgot ist der nicht sichtbar...
Bin ich blöde. Fehler vom TFT kann man ja auch nicht auf einem Screenshot sehen...

:D :D :D Asche auf mein Haupt...

das is völlig normal. Solang er es ned mit ner digicam macht können wir da null sehen da es ein hardware problem des monitors ist.

Das hat nix damit zu tun welches Signal beim Monitor ankommt. Denn dieses wird prinzipiell abgenommen bei einem Screenshot.

Also ich werde es am Montag mal bei MM mit tauschen versuchen. Kann ja sagen, dass der einen Fehler genau in der Mitte hat.
Ist doch sicher besser für MM wenn sie mein Geld behalten und mir einen anderen Monitor geben, als wenn ich mein Rückgaberecht einfordere und die mir das Geld wiedergeben müssen.

Oder was meint ihr?

So, ich bin gerade vom MediaMarkt zurück.
Die haben den Monitor anstandslos getauscht.

Habe jetzt einen ohne Pixelfehler (jedenfalls kann ich keinen sehen). :)

Zurück
Oben