LG OLED E8 Panel tauschen

Amok68

Lt. Commander
Hallo CB User,vielleicht kann einer von euch mir mal weiter helfen? Von meinem Kumpel ist gestern bei seinem LG OLED "65,,E8 das Panel geschrottet.Und die Frage die ich habe,würde vom C8 das Panel beim E8 passen? LG will 1.800€ für das Panel haben,und einen C8 gebraucht kaufen wäre ja wohl eine günstiger Variante.Wenn es dann passen würde.

Grüße Jens

Es gibt auch noch den ein oder anderen Fernsehtechniker in den guten alten Geschäften, welche das durchaus günstiger können, sobald sie solch ein Panel erhalten/beziehen können.
LG schränkt die Belieferung von Ersatzteilen häufig nur auf Werkstätten ein. Freie haben aber dennoch den ein oder anderen guten Kontakt.

Mein Vater ist noch Fernsehtechniker "der alten Schule" und wäre eig. schon seit 2 Jahren in Rente, aber er repariert den Kram, wo andere sagen, dass sie dafür nicht zertifiziert worden sind ;)

Also schau mal bei dir in der Gegend - notfalls etwas rumfragen - vielleicht findet sich noch jemand :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Pinguin1
Das Panel vom C8 sollte dasselbe sein wie beim E8

(Umbau von B8 auf E8 klappt auch, sowie B9 auc C9, da das Panel gleich ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
rony12 schrieb:
Es gibt auch noch den ein oder anderen Fernsehtechniker in den guten alten Geschäften, welche das durchaus günstiger können, sobald sie solch ein Panel erhalten/beziehen können.
Danke für die Info,nur das schwierige ist bei uns in Oldenburg Niedersachsen,das es so gut wie keine Fernsehen Reparaturläden gibt.Und Fernsehtechniker wie dein Vater sind RAR.Deswegen wäre es nicht schlecht zu wissen ob ein C8 Panel im E8 passt? Wenn man halt kein Glück hat über ein Fernsehen Reparatur Laden dran zukommen.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Das Panel vom C8 sollte dasselbe sein wie beim E8

(Umbau von B8 auf E8 klappt auch, sowie B9 auc C9, da das Panel gleich ist)
Wow das klingt ja super🤩 Danke Dir für die Informationen 👍

Thread kann geschlossen werden.

Hat’s denn geklappt?
Schade so ein Thread ohne Ende :-)

@HisN Ja sorry das hatte ich ganz vergessen,das dazu zuschreiben.
Ja es hat geklappt mit einem C8 Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Cool :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben