H für Highlights bei Shadowplay funktioniert nicht mehr nach Update Treiber

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Seit dem letzten Nvidia Treiber Update auf 516.94 per Geforce Experience funktioniert bei mir mit PUBG das Highlight beim Replay nicht mehr. Es wurde von meiner Seite an den Overlay Einstellungen nichts geändert, sie sind auch so, wie ich sie seit ca. 2 Jahren eingestellt habe. Jahrelang habe ich nur Taste H drücken müssen, und dann wurden die Kill-Highlights alle automatisch abgespielt, so daß ich sie aufzeichnen konnte. Nun geht das seit dem Update nicht mehr. Bevor ich jetzt wieder einen älteren Treiber einspiele, weiß hier jemand die Lösung? Jetzt sehe ich nur bei H, daß die Kamera eine feste Stellung einnimmt.

Per Spieleeinstellungen ist in PUBG natürlich Nvidia Highlight eingestellt. Ich habe auch mal deaktiviert und reaktivert, im Overlay mit Ende des Matches und Replay konfiguriert.
 
Nur PUBG. Ich habe heute mal rumgespielt und ältere Stände von Windows Backups eingespielt, z.B. eines vom Juli, wo es noch funktionierte. Da das Spiel auf einer anderen Partition liegt, ist also nur der Treiber älter, aber das Spiel aktuell. Und es scheint wohl am Spiel zu liegen, daß es nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Lösung:

Ich habe das Problem endlich lokalisiert: In den Einstellungen unter Allgemein gibt es den Punkt Limitiertes Interagieren, der ist auf den Buchstaben H gesetzt.
1668905980030.png


Ich hatte immer vermutet, daß die Einstellung bzw. das Problem beim Replay unter der Tastenbelegung bei Zuschauen zu finden sein muß. Tja, falsch gedacht. Aber nun funktioniert endlich das Nvidia Highlight wieder, wenn man diesen Punkt z.B. mit Alt-H oder einem anderen freien Buchstaben ändert.

Das Limitiertes Interagieren muß bei dem Update Version 19 bzw. ab Season 19 reingekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben