LG P970 - Update auf Android 4 klappt nicht

supersotir

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
370
hallo,

ich habe folgendesd Problem mit meinem guten alten LG P970.

Aktuelles Betriebssystem: Android 2.2.2

ich wollte zuerst ein Update übers Handy (WLAN) machen, doch es klappt einfach nicht.
Problem: Wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe, kommt diese Datei (3,2MB groß) dann wird die Datei heruntergeladen, dann steht Softwareprüfung erfolgreich und seit 1 Stunde ist dieses "Herunterladen-Zeichen" zu sehen doch es tut sich einfach nix. Wenn ich dann nochmal auf Software-Update-Prüfung gehe ist dann "kommunikation läuft" zu sehen.

Ich habe es mit Speicherkarte und SIM Karte probiert und dann ohne, doch das hat keine Auswirkungen auf das Update-Problem

nur nach dem zurücksetzen des Handys hört es mit der "Leerlaufschleife" des Updates wieder auf.



dann hab ich mir das LG Update tool mit den USB Treibern heruntergeladen, läuft soweit aber wenn es dann in den 2. Schritt geht (Herunterladen der Software) hängt sich das Programm gleich zu Beginn gleich auf, d.h. es lädt nix herunter / bleibt bei 0.0% stehen

was habe ich falsch gemacht? Oder ist das Handy defekt?
Ergänzung ()

hat geklappt.

musste im LG Mobile Support Tool auf "zusätzliche Funktionen" - "setzen Sie die Upgrade Fehler zurück"

und dann das Handy direkt an die Mainboard Anschlüsse verbinden (nicht die Front USB Anschlüsse verwenden!)

jetzt möchte ich es aber wieder downgraden weil Android 4.04 mit diesem älterem Modell viel zu träge läuft
 
Zurück
Oben