News LG-Smartphones: X Power und X Mach mit viel Akku oder schnellem LTE

Das X mach sieht ganz nett aus.
Hab aber erst mein G2 durch defekt ersetzen müssen und es ist das G4s geworden.
 
CryztalBT schrieb:
Was ein Vergleich...
Die Leistung spiegelt sich in den Benchmarks wieder und da ist Apple immer vorne mit dabei. Die Displays orientieren sich an dem Bedarf und nicht an absurden commerziellen Superlativen, die kein Mensch je als solche erkennen würde, stünden sie nicht schwarz auf weiß auf dem Papier. Dennoch sind die Apple Displays ganz vorne mit dabei und in diesem Vergleich hat das Apple sogar das beste:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z5-Compact-Smartphone.153398.0.html

Alles, was den iPhones fehlt, ist Android.
 
Merkel schrieb:
Die Leistung spiegelt sich in den Benchmarks wieder und da ist Apple immer vorne mit dabei.

Was schlichtweg daran liegt, dass bei Apples "A" SoCs pro Kern mehr Transistoren verbaut sind. In meinem Motorvergleich also ein 6 Liter 8 Zylinder (Qualcomm) gegen einen 4 Liter 4 Zylinder (Apple "A") bei ähnlicher Drehzahl / Takt.

Merkel schrieb:
Die Displays orientieren sich an dem Bedarf und nicht an absurden commerziellen Superlativen, die kein Mensch je als solche erkennen würde, stünden sie nicht schwarz auf weiß auf dem Papier. Dennoch sind die Apple Displays ganz vorne mit dabei

Sorry, aber ne. Für das 5, 5S und SE gilt das absolut nicht:

https://www.computerbase.de/2016-04/iphone-se-test-vergleich-5-5s/#abschnitt_ein_altes_display
 
Merkel schrieb:
Die Leistung spiegelt sich in den Benchmarks wieder und da ist Apple immer vorne mit dabei.

Alles, was den iPhones fehlt, ist Android.

Was jucken dich Benchmarks bei nem Smartphone? Ich mein was willst du denn mit dem Teil machen 4K Videos rendern?
 
Verstehe nicht das es die großen es nicht hinkriegen ein Gerät mit aktueller CPU, WQHD, 4GB, 128GB und 4500+mAh anzubieten. Immer nur entweder oder.
 
Merkel schrieb:
Wieder so Riesenoschis über 5 Zoll. Langsam habe ich die Faxen dicke. Ich will ein schlankes Phone mit 4,3 bis 4,5 Zoll, ist das so schwer zu begreifen? Da gibt es absolut nichts außer Billigstware. Angeblich will ja Samsung jetzt auch leistungsstarke Minis anbieten. Die Z Compacts sind einfach zu fett und haben zu viel Speck ums Display.

Das Z5 Compact hat zu viel Speck ums Display? Ich finde das eig relativ wenig auch im Vergleich mit dem Vorgänger. Mit der Dicke kann ich dir aber zustimmen.
 
@CryztalBT
Es liegt an höheren IPC, bessere CPUs. Aber auch daran, daß der Entwickler mehr Arbeit in die Optimierung der Zusammenarbeit von Hard- und Software steckt und es dabei auch einfacher hat, weil es bei Apple immer nur eine Hardware mit einem OS gibt. So, wie die Spielekonsolen recht viel Grafik für ihre Hardware hergeben.

Zum Display: Wie ich bereits versucht habe darzulegen, würde dir absolut nichts Negatives am Display des iPhone5/SE auffallen. Und auch würde es gegen ein aktuelles Flaggschiff nicht "abstinken".


@User6990
Die Unterschiede fallen nicht auf, es ging mir nur darum, meine Aussagen bezüglich der CPUs zu untermauern. Es gibt klasse Spiele für Android und da muß die Hardware halt mitspielen. Mit einem Z1 Compact ist das allerdings weit mehr als gegeben.


@XMenMatrix
Damit ist vor allem das Z1 Compact gemeint, die anderen sind da besser bei etwa gleicher Größe. Das ist aber auch noch verbesserungswürdig, wie gerade beim Z5 Compact das gesamte Design überhaupt nicht ansprechend ist. Insgesamt wären mir 4,3 Zoll aber lieber, genau richtig für mich.
 
@Merkel Herzlichen Glückwunsch, Du kannst den Marketingflyer von Apple lesen ^^ Konsolen holen genauso wenig Grafik mit Softwareoptimierung raus wie Apple Leistung aus den SoCs. Die Grafikeinstellungen auf PS4 und Xbone entsprechen nicht selten der PC Einstellung "niedrig", zudem wird höchstens bis FullHD und fast immer ohne Anti Aliasing gerendert.
Das iPhone 6S wurde übrigens in Speed Tests (Öffnen und Wechseln von Apps) des öfteren sogar vom LG G4 geschlagen, ein Smartphone mit der Hälfte an SoC Leistung.

Zum Display: 800:1 Kontrast fallen einem extrem auf gegen >1500:1, da kannst Du noch so oft beten ^^ Und wenn man nicht die Augen von Ray Charles hat, fällt einem auch der Auflösungsunterschied auf.

"Insgesamt wären mir 4,3 Zoll aber lieber, genau richtig für mich."

Wie winzig sind deine Hände bitte? :D
 
Nee, ich kann den ganzen Apple-Wahn und die Apple-Jünger weder nachvollziehen noch unterstützen. Die geradezu frenetische Anbetung macht es aber auch völlig unnötig, mit maßlos hohen Auflösungen und was weiß ich nicht aufzuwarten, um damit wieder ein neues Karnickel aus dem Hut zaubern zu können. Sie werden es kaufen und gut ist, ist Apple´s Marktstrategie und die funktioniert. Das ändert aber nichts an der Hochwertigkeit des Produkts.


Zu den Konsolen:
Selbstverständlich stimmt, was ich sage. Die Hardware der Konsolen ist performancetechnisch nichts Besonderes. Denoch bieten sie eine ausreichende Grafikqualität.
Man stelle sich ein aufwendiges 3D Game mit einem 30 Mhz Rechner vor. Oder man nehme eine Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel schrieb:
Zu den Konsolen:
Selbstverständlich stimmt, was ich sage. Die Hardware der Konsolen ist performancetechnisch nichts Besonderes. Denoch bieten sie eine ausreichende Grafikqualität.
Man stelle sich ein aufwendiges 3D Game mit einem 30 Mhz Rechner vor. Oder man nehme eine Playstation.

Die PS4 hat 1,8 TFLOPS Grafikleistung. Wenn Du die Leistung damit vergleichst, wie die Spiele auf der PS4 aussehen, kommt man auf fast das selbe grafische Ergebnis bei gleichen FPS mit einer 1,8TFLOPS AMD oder Nvidia aus dem PC Sektor.
 
Was diese 5,5 Zoll Teile sollen weiß ich nicht.
Habe selbst das 6plus gehabt. Man kann diese Maße ruhig als zu groß einstufen und als allgemeingeltend betrachten. Ich habe schon keine kleinen Hände.

Für ein Handy sind 5,1 perfekt. Habe das Galaxy s7 und es ist von der Größe her perfekt.
 
CryztalBT schrieb:
Die PS4 hat 1,8 TFLOPS Grafikleistung.
Zur GPU gesellt sich eine billige Jaguar-CPU, die nicht nur niedrig taktet, sondern auch eine geringe IPC aufweist (Bulldozer). Der Grund dafür sind natürlich die Kosten. Die Konsolen sind stark subventioniert und stellen einen Milliardenverlust für Sony und MS da, weswegen in der neuen Generation keine IBM CPUs sind. Das Geld holen sie sich über die Lizenzen von den Spieleherstellern zurück. Um die optimale Leistung zu erzielen, ist die CPU übrigens eine AMD/Sony Co-Entwicklung.


Eine GTX 980 Ti hat 5,6 TFLOPS.
 
Ich finde es toll, dass es theoretisch immer schneller wird mit dem LTE... 450 MBit... aber in der Praxis hat man in Deutschland dann doch meistens maximal nur 6-20 MBit mit 4G LTE.

Da fühle ich mich, als hätte ich ein Auto das 450 km/h fahren könnte, aber die Straßenverhältnisse ein Fahren über 20 km/h unmöglichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt was man bezahlt. Eine 980Ti kostet immernoch (Trotz Restposten) mehr als eine PS4/Xbox One.
 
CryztalBT schrieb:
Mit einer 980ti rendert man auch nicht in FullHD... und wenn, hat man zumeist über 100FPS ^^

Glaubst auch nur du
 
Zurück
Oben