LG TV kein WLAN zur Fritzbox 7430

Shalill

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe den TV lg43um7050plf, der bekommt seit knapp einen Monat keine WLAN Verbindung mehr zu meiner 7430, auch kein mobiler Hotspot (iPhone und Android) verbindet sich. Schlepp ich den TV zum Kumpel geht die Verbindung (der hat ne 7590). Sonst gehen alle Geräte im Heimnetz ohne Probleme.

Fehlermeldung kommt:
keine Verbindung mit dem Netzwerk
Grund: Verbindung mit Zugriffspunkt konnte nicht hergestellt werden.
Bitte Zustand überprüfen und erneut versuchen



Was ich schon probiert habe:

TV zurückgesetzt
TV neueste Firmware
Fritzbox zurückgesetzt
Fritzbox Firmware 7.29
Verschlüsselung WPA2 geändert auf WPA+WPA2 und WPA2+WPA3
Kanäle geändert
Manuell die WLAN Mac Adresse aufgenommen

Kennt einer das Problem und hat ne Lösung?

Danke schon mal im Voraus.
 
Hi

Habe einen älteren LG C1 Oled. ~ 2019

WLAN Verbindung lief mal 1 Tag...dann wieder nicht..oder schlecht.

Lösung. Ein Fritz Repeater im Wohnzimmer.

Damit per LAN Kabel in den TV. Seitdem völlig problemlos.

Bei LG gibt es öfter mal Probs mit dem WLAN.....in diversen Foren schon gelesen.

Gruß Bernd

ps. Der DENON Receiver 3500 und Sony 4K Player funkt. mit dem WLAN .....lol..
Die stehen direkt unter dem TV. Soviel dazu.

Oder mal manuell die Kanäle am Router ändern...wenn es vorher schlecht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shalill
Ist schon traurig, LG und Wlan. Normal dürften die das in der Beschreibung überhaupt nicht erwähnen das der Fernseher das hat.
 
Ich hab etz ne 7590 und es geht, keine Ahnung warum aber es geht. Muss nicht alles verstehen.
 
Zurück
Oben