LG TV - wo die vorhandene webOS Version sehen?

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man bei den aktuellen oder älteren LG´s die Version des webOS einsehen kann und welche Version aktuell die "aktuellste" ist? Finde leider nichts in den Menüs oder übersehe es.
Vielleicht kann jemand helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - da steht 05.50.10 als aktuelle Software Version
Gesucht ist aber die aktuelle webOS Version - diese scheint mir ja etwas anderes zu sein, oder?
 
redjack1000 schrieb:
Um welchen LG geht es in diesem Beitrag?

Cu
redjack
es geht um ein 2018er Modell -ich frage rein aus Interesse
Netflix, Disney+, DAZN, WaipuTV und Prime schauen wir drüber und alles läuft super und bekommt auch updates.

ich denke es ist webOS 4.0 oder höher, denn sonst sollte WaipuTV nicht gehen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
drück mal 3x schnell die MUTE Taste. Da siehst Du Infos.
leider bei mir nicht
 
was ist normal :D
 
Die LG Fernseher bekommen meines Wissens nie ein webOS Update. Die Firmware ändert sich zwar aber die webOS-Version bleibt immer gleich. TVs aus 2018 sind auf 4.0, aus 2019 auf 4.5, aus 2020 dann auf 5.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
@motorazrv3 3 stimmt - ähnliches vermute ich auch
Danke :) entweder die 05 oder aber die 50 könnte bedeuten webOS 5.0
@Precide
jup - das sind die "Auslieferungs- webOS". Jedoch meine ich doch, dass es Updates gibt, welche auch das webOS updaten. Immerhin habe ich ja jetzt auch den Stand: 05.50.10

Laut diesem link (hab den eben gefunden), müsste ich dann tatsächlich webOS 5.0 nutzen - nach dem link ist es dann wohl die Zahl 50 (05.50.10)
https://www.fernsehliste.at/content/bereich/faq_haeufig_gestellte_fragen/woher_weisz_ich_ob_mein_lg_fernseher_webos_als_smart_tv_betr.html#:~:text=Ihr LG Fernsehgerät verwendet webOS,HINWEIS!
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur so ein "Gedankenblitz"
 
garfunkel74 schrieb:
Laut diesem link (hab den eben gefunden), müsste ich dann tatsächlich webOS 5.0 nutzen - nach dem link ist es dann wohl die Zahl 50 (05.50.10)

Ich kann dir versichern, dass es damit nichts zu tun hat, der LG C2 (2022er Jahrgang) ist aktuell auf Version 03.20.95 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Einstellungen->Alle Einstellungen->Support->TV Informationen
Da sollte die webOS TV Version zu finden sein.
 
Danke euch

ist dann auch egal - werde dann ja zumindest webOS 4.0 haben, sonst würde ja WaipuTV nicht laufen :D
Euch allen einen schönen 4. Advent
 
Zumindest ist webOS 22 derzeit aktuell, sollte dann 2023 webOS 23 als Nachfolger heißen laut folgender Aussage:

1671369238580.png
 
garfunkel74 schrieb:
Danke euch

ist dann auch egal - werde dann ja zumindest webOS 4.0 haben, sonst würde ja WaipuTV nicht laufen :D
Euch allen einen schönen 4. Advent

Schau mal ob du bei deinem Gerät unter Alle Einstellungen - Allgemein - Info zu diesem TV-Gerät auf "TV-Informationen" draufklicken kannst. Dort steht bei meinem LG C9 tatsächlich die WebOS Version - 4.9.
Also scheinbar ein Minor Update gegenüber der ausgelieferten 4.5 aber eben kein Major Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - da muss man erst draufkommen, dass man das anklicken kann

4.4.2.10 steht da :)
Danke @Precide

dazu interessant hier:
freier Speicher: 0,12/0,6GB - auf was auch immer sich dieser Speicher bezieht :confused_alt:
bei den Apps im LG Content Menü habe ich nämlich frei 499/650 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben