Grafikkarten Treiber Version sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
wo kann man sehen, welche Grafikkarten Treiber Version man "in seinem Laptop" installiert hat?
Ich möchte sehen(bei mir zB 516.40).
Ich fragte Google schon, aber das was mir da "gesagt" wird, da sehe ich zB diese Zahl nicht, nur zB 31.0.15.1640, und zwar im Geräte-Manager in der Registerkarte Treiber, siehe Teil vom Screenshot.
Und ich weiß nicht, ob ich im dem richtigen Bereich es frage.
denn wenn ich eine herunterladen will, hat sie zB so ein Dateiname "516.40-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql", und
wenn ich den neusten installiere ist mein Windows nicht mehr nutzbar( https://www.computerbase.de/forum/t...treiber-machen-windows-nicht-nutzbar.2156048/ ), damit ich ein Systembackup zurück spielen kann(was ich bevor ich den neusten Treiber installiert habe erstellt habe),
den Treiber installieren kann, der funktionierte.
Oder ich habe gelesen das meine Grafikkarte in meinem Laptop alt ist, und die Treiber nicht mehr erneuert werden, sollte ich sie überhaupt aktualisieren?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleuten).
LG Marvin
 

Anhänge

  • Grafikkarte gm.png
    Grafikkarte gm.png
    147,7 KB · Aufrufe: 128
Ideal wäre doch wenn man da eine Anlaufstelle wie z.b. den Hersteller hat und dort auch noch eine Treiberseite...

Aber www.nvidia.com wäre evtl eine gute anlaufstelle.

1695381487415.png


Da kann man dann nach Hardwaremodell gucken und kommt auf folgendes resultat wenn man nach deiner hardware guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
nvidia Systemsteuerung und dort dann auf 'Systeminformationen'
Sieht dann so aus:

1695382407104.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben