Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraFine evo 32U990A: 6K-Monitor für Profis startet mit Thunderbolt 5
LG entlässt mit dem UltraFine evo 32U990A einen Monitor für professionelle Anwender aus den Bereichen Grafikdesign und Videobearbeitung in den Markt, der neben 6K-Auflösung auch Thunderbolt 5 bietet. In Asien erfolgt der Marktstart sofort, Europa soll noch im Oktober mit dem neuen Modell bedient werden.
na endlich monitore mit 6K 32" jetzt bitte mit 180hz und ich kaufe , natürlich ist die 5070Ti dann wieder für alles zu langsam, und ich bin erst mit einer RTX8080 im grünen bereich, aber immerhin endlich 32" + 6K initialisierung. samsung, msi, aoc, benq und dann folgt bei mir erst LG, ich hoffe die anderen marken ziehen sehr bald nach, spätestens mit der RTX80X0 will ich in 6K 32" 3D +180hz spielen 😂
@Macerkopf Die Konkurrenz und Angebotsvielfalt bei 6K Displays ist ja bekanntermaßen gewaltig... Warum stellen die Hersteller bloß nicht deinen Traummonitor her?
Was heißt eigentlich für Profis? Die Farbgenauigkeit ist ja auch nicht wirklich perfekt mit AdobeRGB 99,5 Prozent und DCI P3 98 Prozent und bei 5 Millisekunden Reaktion ist das kein Gaming Monitor, falls das jemand vor hat
@Macerkopf Die Konkurrenz und Angebotsvielfalt bei 6K Displays ist ja bekanntermaßen gewaltig... Warum stellen die Hersteller bloß nicht deinen Traummonitor her?
Wenn du du nicht verstehst wie HDR funktioniert dann lass es bleiben, gibt auch Leute die was für Ihr Geld erwarten. Aber auf den ersten dummen Kommentar mit der Helligkeit hab ich nur gewartet. Und nein 450nits brennen dir nicht die Netzhaut raus.
Gibt es wirklich schon von seriösen Händlern ein 2 Meter Kabel? Selbst Apple hat bisher nur eine 1 Meter Version und sie haben bei Thunderbolt 4 ein 3 Meter Kabel herausgebracht "damalsTM"
@Macerkopf im Punkto "dummer Kommentar" ist das schon etwas ironisch, wenn du die Helligkeit von "popligen (übrigens nur ein P) Mini LED's" hiermit vergleichst. 😂
Wenns so einfach ist, warum bieten das nicht mehr Hersteller in günstig an?
@Amelie5000 von OWC gibts TB4 2 Meter oder halt das Apple 3 Meter aber bei Thunderbolt 5 sonst nur chinesisch. Seriös, also ich hab für Apple, Club3D und OWC geschaut gibts TB5 nur mit 1 Meter.
@ruthi91 Weil es offensichtlich genug dumme Kunden gibt die sich mit weniger zufrieden geben…Reicht doch wenn 6K draufsteht. Guck dir die Specs von TV Geräten an und dann guck dir die Specs von den doppelt so teuren Monitoren an.
So ne Auflösung würde ich mir sehr mal im Consumer Bereich wünschen. Ein neuester QD-Oled Panel mit ner 6k Auflösung in 32 zoll oder gleich in Ultrawide. Traumhaft wäre das, darauf muss man wohl noch ein paar Jahre warten.
Das sind Farbumfangswerte bzw. Werte für die Farbraumabdeckung. Die Farbgenauigkeit/-verbindlichkeit lässt sich "nur" am individuellen Gerät durch Messung ermitteln.
@ExigeS2 bei „auf Ultrafine 5k..“ folgt die Info „Dass es sich nicht um einen Gaming-Monitor handelt, wird spätestens beim Blick auf die Bildwiederholrate von 60 Hertz klar.“