LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Hab den Monitor am 1ten Januar bestellt. Da war er bei Amazon auch für 1276 zu haben, allerdings auch nicht auf Lager. Ist Heute angekommen :D.
Bin bis Jetzt total Begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harrysun
Hab meinen gerade verkauft :-)
 
der war gut, aber als Nvidia Karten Besitzer will ich einfach einen Moni mit Gsync Modul haben. Es läuft einfach nochmal einen Tick weicher.
Hatte das schon früher mal auprobiert bei einem Gigabyte Aorus, den ich leider, weil nur gsync kompatibel zurückschicken musste.
War einen Versuch wert, und mein Käufer freut sich jetzt über einen makellosen, vorselektierten Monitor.
 
Man muss natürlich erwähnen dass alle Modelle mit dem 37,5" Panel einer gravierenden Serienstreuung unterliegen. Ein gutes Modell ist gar nicht so einfach zu finden. Unter Umständen verbringt man mit der Selektion Wochen bis Monate. Bei aktueller Verfügbarkeit vom Gn ist Lottospielen mit dem Gn nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
musikos53 schrieb:
der war gut, aber als Nvidia Karten Besitzer will ich einfach einen Moni mit Gsync Modul haben. Es läuft einfach nochmal einen Tick weicher.
Dann wäre der GL doch eine gute Alternative für Dich.
 
Nein ist er nicht
Weil nerviges Lüftergeräusch, allgemein eher zur Panellotterie neigend, älteres Panel, zu teuer für das was er bietet
Bei Dell in Österreich gibt es den aw3821dw schon für unter 1300 und es ist das modernere und bessere Gerät, gegenüber dem GN nicht nur wegen nativem Gsync, sondern auch weil der Vignetten Effekt des GN fehlt
Also warte ich bis 1. März und dann gibt es den Dell in Deutschland auch
Für mich war der beste Zeitpunkt den GN zu verkaufen, jetzt, obwohl ich dir natürlich gerne noch einen Monat länger behalten hätte. Aber wenn er wieder verfügbar ist überall, sinkt der im Preis und ich bekomme nicht das was ich jetzt bekommen habe dafür
Mein Käufer hatte den Vorteil der Vorselektion, das Panel ist fast perfekt, Bis auf die geringe Farbabweichung links rechts bei der weiß Darstellung, das bekommen sie nicht korrekt hin und liegt wohl an der verwendeten Farbfolie, Wie mir ein Servicetechniker in Mainz, die für LG die Reparaturen vornehmen, erklärt hat. Jeder GN hat mehr hat diese Abweichung
 
Und der 38GL950G hat Spulenfiepen wie von einer elektrischen Insektenfalle.
 
Ich habe selber den GL und kann weder von Spulenfiepen noch Lüftergeräuschen berichten. Entweder ist mein Gehör nicht mehr das beste, oder da wird einfach viel übertrieben.
Kann aber nachvollziehen, jetzt auf den neuen Dell zu warten.
 
Das Geräusch hat eine Frequenz von ~6 KHz. Kann sein dass du das nicht mehr hörst. Ich höre das sofort.
 
Das ist doch keine Kunst, wenn man zum Beispiel keinen Tinitus in diesem Frequenzbereich hat
6 khz , wenn man das nicht mehr hört hat man einen massiven Hochtonschaden
Ich selber habe genau in diesem Frequenzbereich einen Tinitus und einen Gehörschaden als Profi Musiker. Der Ausweg war für mich ein hochqualitatives Hörgerät. Jetzt höre ich wieder jedes kleinste Geräusch in den höheren Frequenzbereichen
 
Jo, weiß ich. Ich hatte den 38GL950G oft genug da. Dieses Fliegenfallenzirpen habe ich heute noch geistig als "Tinitus" eingespeichert. Das Geräusch kommt übrigens von den Lüftern. Jemand hat beim 27GN950 den Lüfter runtergedreht, dann war das Geräusch nicht mehr zu hören.
 
Ich will jetzt wirklich nicht meinen Monitor schönreden.. aber 6 KHz, soeben nochmal künstlich per App erzeugt, höre ich deutlich. Und mein GL hat das definitiv nicht. Ist ein neues Modell, vielleicht haben sie es ja in den Griff bekommen. Oder es ist auch einfach Glückssache...
 
Das Geräusch ist sehr trügerisch. Wenn dein System nicht silent ist dann musst du schon längere Zeit vor dem Monitor sitzen um es wahrzunehmen bzw. herauszuhören. Wenn man einmal weiß welches der Geräusche es ist fokussiert man sich auf diese nervige Gefiepe und dann ist es mit dem Monitor aus.

Du kannst aber mal mit deinem Ohr oben an die Lüftungsschlitzen gehen um einzuordnen wie es sich anhört. Das Märchen mit den neuen Modellen kenne ich schon. Habe auch ein neueres Modell gehabt. Genau das gleiche. Die ändern innerhalb einer Produktion auch nichts mehr am Konzept ;).
 
Werde ich nachher mal ausprobieren. Hört man wahrscheinlich nur in 3D-Anwendungen (Spielen), oder?
 
Das Gezirpe hört man immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habt ihr aber alle Pech :heul: Das ist echt ärgerlich und ich würde an eurer Stelle mich auch nach einer Alternative umschauen. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß mit euren neuen Geräten. Nicht das ihr ähnlichen Ärger habt. Das wünscht man keinen...
 
Ich mit dem Monitor und der 1080ti sehr zufrieden.
Die Details werden herunter geregelt, nicht die Auflösung.
Mit Office und Surfen nutze ich gerne die volle Breite mit zwei Fenstern nebeneinander.
 
Zurück
Oben