LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Hi,

ich habe gerade den Monitor erhalten und irgendwie stimmt doch da was nicht.
Wenn ich den mit meinem DELL XPS 15 7590 (intel 630) und einer Auflösung von 3840x1600 anspreche habe ich unten und oben große schwarze Balken.
Wenn ich das Display mit einer Auflösung anspreche, die eigentlich nicht gehen sollte, nämlich 3840x2160 dann habe ich das Display zwar voll ausgefüllt, aber irgendwie sind die symbole alle etwas unsymmetrisch und sieht einfach falsch aus.
Das Display habe ich bereits installiert und die Software installiert. Ich nutze auch das HDMI Kabel das mitgeliefert wurde.

Weiß jemand was hier schief läuft?
 

Anhänge

  • monitor1.jpg
    monitor1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 187
  • photo_2022-09-30_18-00-55.jpg
    photo_2022-09-30_18-00-55.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peterkl

Falsche HDMI Version. Du brauchst 2.x . Wenn du auf 30hz gehst, wird’s dir vermutlich richtig angezeigt ;)
 
Sicher? Ggf aber nur über USB-C auf HDMI. Stelle mal auf 30Hz und gucke ob es dann passt. Wenn ja haben die am HDMI Port gespart und liefern (wie Apple damals auch) HDMI 2.x nur über USB-C aus. Kenne das Problem, bin daher auch ein DisplayPort Freund, weniger Versionen…
 
Was ist eigentlich die neuste Firmware? Was für Panel Versionen gibt es, und wie unterscheiden sich diese?

Aktueller meiner:

image.jpg
 
Wie kommt man da hin?
 
  • Monitor ausschalten, Stick 3 x links + 1 x rechts, Monitor einschalten = Einstellungen öffnen jetzt das Service Menü
  • Monitor ausschalten + wieder einschalten = normales Einstellungsmenü
 
Ich hab sogar nur die 3.3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Das hängt mit dem Browser zusammen. Oder du nimmst einfach die Apps. DolbyVision und/oder HDR10(+) kosten aber sicher wieder Geld...
 
Habe den Monitor jetzt mal testweise hier bei mir stehen als B-Ware bzw Retoure.

Leider 2 Pixelfehler, davon einer sehr mittig. Im Grunde ist das tolerierbar da eben nur Fehlerklasse 2, aber ich teste ob ich die eventuell wieder aktiviert bekomme.

Mal schauen wie sich das Teil hier sonst so macht als Ersatz für 2x27"
 
@RFB18

Wieviel haste gezahlt ?
 
@R4ID 880,-

wobei er zurück geht. Ein "Pixelfehler" oder sowas ähnliches und relativ mittig.
Dazu für mich ein NoGo, das Teil hat über 115h Betriebszeit. Das ist für mich weit über B-Ware oder Retoure. Dafür zahle ich nicht so viel.
 
@RFB18 - auf Amazon und auch bei vielen anderen Herstellern kannst Du Ihn alle paar Tage für knapp unter/über 900€ ohne Pixelfehler bekommen. Ich würde auch keinen mit auch nur 1 Pixel kaufen, das geht bei dem Preis überhaupt nicht 👎Hab auch zur Sicherheit die Garantie von LG auf 5 Jahre verlängert, ein Monitor behalte ich in der Regel über 2-3 Grafikkarartengenerationen wobei ich mit LG bis jetzt nur gute Erfahrungen habe, mein "alter" 50" Plasma läuft jetzt schon seit 13 Jahren ohne Mucken und ich hoffe das er noch lange durchhält 😁
 
@trailrider ja er geht auch wie gesagt zurück. Ein anderes Gerät ist bereits organisiert da mir der Monitor in den paar Tagen wirklich Spaß gemacht hat.
 
Zurück
Oben