LG UltraGear 38GN950-B: Software und Bildqualität

Hallo, wie wirkt sich denn die Auflösung auf Leistung aus? Wenn man das jetzt mit Uwqhd vergleicht.
 
4,95 MP zu 6,14 MP

Also etwas mehr Leistung wird schon benötigt wenn man in nativer Auflösung unterwegs sein möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Ich habe mal auf Youtube geschaut müsste in etwa 10% weniger Fps sein als Uwqhd. Merkt man ein Unterschied vom Bild Schärfe zu Uwqhd trotz gleicher Ppi?
 
Nein. Wenn die PPI gleich ist, dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Ich dachte da kommt der gleiche Effekt wie 4k bei 55 Zoll. Trotz weniger Ppi wirkt das Bild ja auch schärfer. Muss mich mal das selbst von überzeugen.

Was ist denn mittlerweile ein guter Preis für den GN?
 
Zuletzt bearbeitet:
james88 schrieb:
Was ist denn mittlerweile ein guter Preis für den GN?
Idealo und Geizhals gerade nicht erreichbar?

7AB384FD-0721-4468-AB32-3384AE7946B8.png
 
Doch schon erreichbar wollte nur wissen was die günstigsten Preise waren die gesichtet wurden. Ein 48er Oled kostet in der Regel 1200€ gab es aber auch oft für 999€. Das wollte ich wissen aber trotzdem danke.
 
james88 schrieb:
Das wollte ich wissen aber trotzdem danke.

Gerne, aber auch das lässt sich doch in Preissuchmaschinen herausfinden:
3CD799C5-9070-4F4A-917B-3E103FB385EF.png
 
Manchmal zeig der nicht alles an oder zeigt Angebote an die auf ebay für gebraucht Geräte waren.
 
Passt in diesem Falle aber, siehe:
EDF95469-D5AC-43E5-A9D3-0249C785CAEA.png


Es gibt quasi kein Schnäppchen das mydealz entgeht will ich meinen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
So also ich hab jetzt doch mal zugeschlagen, hatte erst die Hoffnung das ich auf 38" verzichten kann wenn der Alienware AW3423DW mit 34" so hammer geil wird wie die Daten und Vorhersagen haben vermuten lassen.
Leider ist das mit dem lauten Lüfter und den Farbverläufen nicht tragbar da ich mehr am PC Surfe statt zocke.
Den 38GN950-b hab ich für 1096€ inkl. Versand bekommen und er ist schon auf dem Weg zu mir, ich hoffe beim Pannel Lotto auf mehr Glück als im Geld Lotto :D ist mein erste IPS bis jetzt nur TN und 34" VA und ich bin mal gespannt ob der Wow Effekt so ist wie beim ersten 34" UW :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harrysun
Ist doch kein Lotto, die meisten Besitzer sind zufrieden, hier findest Du nur geballt die Unzufriedenheit.
Mein LG 38 ist immer noch klasse und, wer auf das Format steht, findet dort einen super Monitor.
Mir gefällt nur das breite Format in meinem Nutzeralltag nicht, der Anteil des "Zockens" ist bei 50% oder weniger und beim normalen surfen/arbeiten finde ich das 16:9 Format passender. Aber als Zockerbildschirm ist das schon ein Traum was der LG abliefert.
 
Also die Pixelfehler nerven schon und das ist wirklich Lotterie. Aber ja, sonst super. Auch zum Arbeiten. Sind halt Quasy 2 Bildschirme ohne Rand. Nutze ihn auch täglich und zu 90% zum Arbeiten. Leider kann der Arbeitslaptop kein HDR :( (ab 1.5 habe ich dann auch zum Arbeiten HDR. Ist mmn einfach angenehmer durch den Kontrast)
 
IPS ist immer ein bisschen Lotto. Ich habe den ersten Monitor auch zurückgeschickt weil die Ausleuchtung ungleichmäßig war. Beim zweiten Versuch hat es dann gepasst.

Ich benutze ihn auch hauptsächlich zum Arbeiten. Zum reinen zocken hätte ich mir wahrscheinlich 3 Stk. 27 Zoll Bildschirme hingestellt oder den 49'' von Samsung.
 
Naja also bei dem Geld erwarte ich schon das zumindest keine Pixelfehler vorhanden sind.
Ist halt schade das wohl nur Mindfactory einen Fehlercheck auf Pixelfehler anbietet.
Würde unterm Strich viel Versandaufwand sparen. Monitor soll laut DHL gleich eintreffen ;-)
Drückt die Daumen das alles OK ist !!!
 
trailrider schrieb:
Ist halt schade das wohl nur Mindfactory einen Fehlercheck auf Pixelfehler anbietet.
Hast du den schon mal getestet? Kannst du was darüber sagen?
Was ist, wenn die etwas übersehen?
Ich hatte es schon mal bei einem Monitor, dass er auf den ersten Blick keinen Pixelfehler hatte und erst nach dem zweiten oder dritten Anschalten plötzlich einen Pixelfehler angezeigt hat - war vermutlich Pech, nehme ich an.
 
Hui, da hab ich ja echt nen 6er im Display Lotto gezogen :daumen:

Super ausleuchtung, null Pixelfehler (sogar mit Bildschirmbrille gecheckt 😁) PixPerAn und EIZO Monitortest
Auf jeden Fall ist das Displayport Kabel eine Frechheit, 1.40m damit komm ich gerade so vom Monitor zur Grafikkarte da muss ich gleich mal mindestens ein 2 Meter nachbestellen. Wenn ich aus Gewohnheit den Tisch mal auf Stehhöhe (zum Schrauben) hoch fahre reißt er mir sonst das Kabel aus dem PC :grr:

An die Leute dir Ihn schon länger haben: wird bei euch auch unter win11 der Monitor mit RBG 8 Bit in den erweiterten Anzeigen ausgegeben?

PS: der große "Wow" Effekt ist erst mal nicht aufgetreten, so viel größer ist zu 38" gegen 34" nicht und mein Samsung hatte auch schon schöne Farben aber als ich dann mal BF5 angezockt habe wurde ich doch überzeugt. GSync und 144Hz machen das Gameplay sehr viel geschmeidiger ...

@wüstenigel - nein hab ich noch nicht bei Mindfactory getestet, hab´s nur gelesen und mir überlegt ob ich Ihn dort bestelle und die Option buchen sollte. Ich hoffe meiner wird auch Pixelfehlerfrei bleiben, mein Samsung hat 6 Jahre auf dem Buckel und ist immernoch ohne einen Pixelfehler. Werd wohl aber eine 2 Jährige Garantieverlängerung dazu buchen damit ich mir die nächsten 4 Jahre keinen Streß machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also zum Gaming ist der Monitor echt der Hammer, hab jetzt mal ein paar Games angezockt (BF5, BF4, BFront2, Borderlands 2, Control) und gerade im dunklen Zimmer in Verbindung mit dem Video Sync Mode ist das wirklich geil :daumen: da ruckt nix, da schliert nix, gestochen scharf und super smooth. Selbst wenn es mit Gsync mal auf 80 oder 90 Frames "sinkt" fühlt sich das so viel besser an als mit dem 60Hz Samsung mit fixen 120 Frames (Fast Sync). Was ich noch zu bemängeln habe ich das auch das USB Kabel auch viel zu kurz ist. Bei dem Preis sollten doch zumindest mal 2 Meter Kabel für USB und Displayport möglich sein oder hat LG es so dermaßen nötig noch 10 Cent einzusparen? Zum Glück war das USB Kabel von meinem Samsung mit 2.20 lang genug und ich konnte ControlCenter und OnScrenn Control installieren. Morgen sollte das 3 Meter Kabel von @till69: CSL DisplayPort Kabel 3m eintreffen dann kann ich das Kabelgewirr auch ordentlich verlegen damit ich den Tisch auch mal wieder auf Stehhöhe hoch fahren kann :D

Hab gerade noch ein Bug entdeckt: die Option "Video Sync" kostet extrem viel Leistung, z.B. bei BattleFront 2 mehr als 20 Frames. Wohl nicht optimiert? oder Probleme mit Win11?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10Bit musst du auf 120hz runter. (Sieht mmn auch besser aus). Bei der Auflösung auch besser für die GPU 😂
 
Zurück
Oben