News LG UltraGear Evo: Drei mal 5K2K, drei völlig verschiedene Panels

@Rickmer

Lieben Dank, genau mein Humor... Lüfter im Monitor. Wenn es bei 1800€ nur für nen billigen Lüfter reicht, weil Alukühlkörper zu teuer sind!

Ach LG und die anderen Kackbratzen die es versuchen, könnt euch eure geplante Obsoleszenz dahin schieben, wo die Sonne nie scheint!

Sehe gerade ist eh egal, brauche einen Monitor wo ich 4 PCs dran klemmen kann und das bekomme ich weder beim LG noch beim Alienware... tja, nun weiß ich wieder wieso ich damals den günstigen iiyama genommen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Fliz schrieb:
Danke für den Hinweis, der Dell ist deutlich besser und für den Preis direkt gekauft..
Nur wird der dann hier bestimmt 1400 - 1500€ nach Steuer & Co. kosten.
Was genau ist an dem dann deutlich besser?

90210 schrieb:
AW3926QW was da besser das der LG nicht mehr Rede wert ist ?
Glossy statt entspiegelt, kein Lüfter, RGB statt RGWB.

Kenjiii schrieb:
Nur wird der dann hier bestimmt 1400 - 1500€ nach Steuer & Co. kosten.
Woher diese Annahme? Aber selbst wenn, das wäre immer noch besser als der LG.

Und ein kvm switch und usbc power Delivery

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Wofür braucht man KI in einem Monitor?!?
Verstehe ich alter Sack nicht...

@kalgani Steht im Beitrag und ist eine tolle Idee, sofern es gut umgesetzt ist ;-). Wir stehen noch am Anfang der Entwicklung und es wird sicher seine Kinderkrankheiten haben aber diese Technologie wird uns in den nächsten Jahren noch viele Vorteile bescheren, die sonst nur mit aufwendigerer (teurerer Hardware) möglich gewesen wäre.

Ich hab den Artikel gelesen, verstehe trotzdem nicht wofür man einen solchen "Firlefanz" per KI umsetzen muss.

Drewkev schrieb:
Deshalb auf den Alienware AW3926QW warten, der hat zudem RGB statt RGWB und ist sogar günstiger ;)

Ich habe meinen 39GX950B-B sogar storniert.
Ich finde die Lautsprecher sehr praktisch.

Bleibt für mich nur eine Frage: Ob RGWB einen sichtbaren Unterschied ausmacht, wenn man damit hauptsächlich surft und professionell arbeitet (Grafikprogramme)?

Drewkev schrieb:
Woher diese Annahme? Aber selbst wenn, das wäre immer noch besser als der LG.
Steht doch da "Steuer & Co."
Also einmal die Mwst und dann der "EU-Aufschlag".
Aber wir werden es ja dann bald sehen.
Auf jeden Fall würde es mich überraschen, wenn das Teil auch nur ansatzweise in der Nähe der 1100$ liegen würde, denn es ergibt eigtl. kaum einen Sinn dass solche krassen Preisunterschiede bei der neuesten Technik innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt zu finden sind.

Drewkev schrieb:
Deshalb auf den Alienware AW3926QW warten, der hat zudem RGB statt RGWB und ist sogar günstiger ;)
Alienware OLEDs hatten bisher auch immer mind. einen Lüfter und ich erwarte jetzt nicht dass sich diese Tatsache mit dem 39" AW ändert.

Asus, MSI und Gigabyte bauen lüfterlose OLED Monitore, aber man bisher nichts davon gehört ob diese Hersteller ebenfalls nen 39" 5k2k Monitor planen.
Das glossy 39" RGB Panel ist zeitexclusiv bei Dell (habe was von 6 Monaten gelesen), daher würde ich lüfterlose 39" 5k2k erst in 2027 erwarten, dafür dann hoffentlich auch mit 240hz+.

riloka schrieb:
Jetzt hat man extrabreite Monitore und wieder nicht genug passende USB Anschlüsse für nen ordentlichen KVM Switch in den Geräten. Himmel Heiliger, das ist doch nervig so.
Eventuell baut Gigabyte nen Monitor mit dem Panel, die verbauen tatsächlich ab und zu mal nen Switch.

Ich hätte gerne 4k/QHD(2k) :-/ ja fullhd schön und gut, aber ich weiß net...

T3rm1 schrieb:
Edit: Warum kann man seinen eigenen Beitrag nicht löschen?

Ich würde vermuten, dass der Arbeitsaufwand zu hoch wäre, wenn Beiträge, die sich mit Zitat dann auf Deinen Beitrag beziehen ebenfalls gelöscht werden müssten

fox40phil schrieb:
Der 27er ist doch der "alt" bekannte von der CES etc.?
Wann wird er denn auf den Markt geworfen? Einen Preis scheintsa auch noch nicht zu geben?
Du meinst den LG 27GM950? Den gibt es schon ne Weile in den USA aber massiv Probleme. Panel teils unscharf und lauter Lüfter.
LG hat inzwischen sogar ein Firmwareupdate veröffentlicht.

Ich hatte eigentlich lange auf die MiniLED Serie gewartet und habe jetzt beim Asus XG27JCG zugeschlagen. Der war am Wochenende günstig zu haben und warte nun mal auf den 5K Oled nächstes Jahr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Rickmer schrieb:
aber mit 1500R ist der mir zu gebogen
Ich hab da keinen Vergleich, weil ich noch nie mit curved screens gearbeitet habe. Ist das Problem, dass man in zu steilem Winkel auf die Seitenbereiche schaut und Zeug schwieriger zu lesen/erkennen ist, oder, ist es zwar erkennbar, aber eben stark gestaucht und schaut doof aus? Oder noch etwas anderes?

5k auf 27" finde ich schon extrem ansprechend. Mit ordentlicher Skalierung, um auf eine normale, Brillenträger-freundliche Schriftgröße zu kommen, ist das ein richtig knackiges Bild um im Homeoffice den ganzen Tag Text, Code und sonstiges Bürozeug zu bewundern. Macht bestimmt mehr Spaß als so ein oller WQHD 27". =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Drewkev schrieb:
Blöd nur, dass man davon bisher nichts weiß ;)
Richtig, man weiß es noch nicht, bis man in diesem Punkt Klarheit hat sollte man davon ausgehen das beide nen aktiven Lüfter haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Wann soll der AW3926QW denn erscheinen? Also mich lacht der 39GX950B-B schon gerade an. Würde von einem 34GP950G-B kommen - also 34" IPS mit 3440x1440 dafür G-Sync Ultimate. Der hat afaik auch einen Lüfter den ich aber noch nie gehört habe.

Preis ist aber schon happig - ich hab mir eigentlich immer 1k als Grenze gesetzt für einen Monitor.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben