News LG V20: Das erste Smartphone mit Android 7.0 hat 2 Bildschirme

Fühlt sich ein bisschen an, als hätte man das G5 mit etwas größerem Display und ohne Module recycelt.
Sagt mir optisch aber trotz nur minimaler Veränderungen eher mehr zu. Der Akku hätte aber ruhig etwas größer sein dürfen und wenn ich schon dabei bin mir was zu wünschen, wasserdicht wäre auch toll gewesen.
 
Liest sich gut und sieht schick aus. Wie oben erwähnt wasserdicht und es wäre wirklich ideal für mich.
 
hmmm

Warum muss ein Handy Wasserdicht sein ...Früher war auch keins und Keiner Hat sich beschwert....ein paar tropfen hält jedes Handy aus....
 
Elmers schrieb:
Mit denen gab es Probleme... auch bei S6 Active. Ich erinnere mich auch an mein Moto, wasserdicht und nach einem Jahr schloss die Abdeckung nicht mehr richtig, obwohl vielleicht drei - viermal geöffnet. Auch wurden die Dichtung hart und schlossen nicht mehr so satt wie am Anfang. Selbes bei mehreren Leuten in meiner Umgebung. Bei manchen wurde selbst der Kunststoff so spröde, dass an den Schrauben Risse entstanden.

sHinO schrieb:
Warum muss ein Handy Wasserdicht sein ...Früher war auch keins und Keiner Hat sich beschwert....ein paar tropfen hält jedes Handy aus....
Kommt auf den Einsatz an. Ich brauchte es auch nicht, bis mein Galaxy Nexus zweimal beim Austeigen aus dem Auto aus der Hosentasche rutschte und direkt auf die Straße in mehrere cm strömmendes Wasser viel (starker Regen, Einbahnstraße auf der linke Seite geparkt, Straße mit Neigung -> Randstein + Straße = kleiner Fluss :D). Lustig war das nicht, vorhersehbar auch nicht. Es überlebte!

Dann ging es auf ein Festival, zuvor extra eine wasserdichte Tasche gekauft. Top Wetter, wir kamen an, luden aus und dann starker Regen. Beim Zelt aufbauen war es noch nicht in der Tasche, sondern bei mir in der Hose... total am Sack innerhalb weniger Minuten! Am nächsten Tag ging es wieder, allerdings nur noch schlecht als recht! ... aber wasserdicht braucht niemand?

Selbst ein 3310 ging mir zur der Zeit als Schüler kaputt. Dann folgte die Xperia Reihe, top und genial! Telefonieren beim Duschen, am See, im Regen, alles sch*ißegal! Getränke in der Regentonne suchen? Taschenlampen App an und rein da! :D Wechsel zum iPhone nur wegen dem internen Speicher von 16GB (SD Karte? Appauslagerung ist ein Witz, genau wie der lahme Zugriff auf Bilder usw. trotz Class 10).


Mir gefällt es! Hätte ich kein 6S, würde ich genauer darüber nach denken (war zuvor Jahre im Androidlager). LG hat es sich mit dem G5 selbst verk*ckt... die Module sind ein schlechter Witz. Lenovo (Moto) scheint es hier richtig anzugehen. Das zweite Display wird gut in Szene gesetzt (nämlich gar nicht), es fällt praktisch nicht auf und erweitert sehr sinnvoll. Ich musste die Bilder mehrmals genauer betrachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
Mit denen gab es Probleme... auch bei S6. Ich erinnere mich auch an mein Moto, wasserdicht und nach einem Jahr schloss die Abdeckung nicht mehr richtig, obwohl vielleicht drei - viermal geöffnet. Auch wurden die Dichtung hart und schlossen nicht mehr so satt wie am Anfang. Selbes bei mehreren Leuten in meiner Umgebung. Bei manchen wurde selbst der Kunststoff so spröde, dass an den Schrauben Risse entstanden. ...

Die Dichtungen vom Deckel sind aus Silicon, das härtet nicht aus.. und von welchen Schrauben redest du? Die Deckel sind nicht geschraubt.
 
Was ist eine "elektronische Bildstabilisierung"? Also hat er keinen optischen Bildstabilisator mehr wie die anderen LGs?
 
Da sprach ich vom Moto (Defy). Dort war es der Fall... auch unwichtig. Wasserdicht + wechselbarer Akku ist so eine Sache. Gern liegen auch Benutzungsfehler vor, aber auf ein Samsung zu zeigen als Beispiel, schlechte Idee bei deren Probleme bezüglich des Feuchtigkeitsschutzes.
 
GameOC schrieb:
LG hat es sich mit dem G5 selbst verk*ckt... die Module sind ein schlechter Witz.
Die Module werden einem nicht aufgezwungen.
 
...komm mal wieder klar oder leb in deiner Samsung 4 ever Welt weiter, aber beglücke andere mit deinen Texten... Deckel nicht richtig zu hatten? Es gibt ja nicht mehr als genug Tests im Netz dazu... selbst das S7 Active macht Probleme! Alles nur falsche Behauptungen... du bist hier der Experte und deshalb bin ich nun raus. Nutze bitte Google. Der Orden des "Experten" gebührt dir...

Ich selbst hatte mit meinem Z, Z1 und Z3/Z3+ kaum Probleme. Dennoch hatten einige andere Probleme damit. Beim Z schlossen die Klappen nicht mehr richtig, rechtzeitig erkannt und von Sony Ersatz bekommen. Beim Z1 kam Wasser an die Lautsprechermembran, bis es wieder trocken war dauerte und bis dahin war der Ton sehr leise und schlecht (logisch). Nur mal soviel dazu... behaupte ich nun das Z1 und Z3/Z3+ ist das Beste und andere labbern nur Mist, die Probleme bekamen? Sicherlich nicht, du allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin für Deutschlandstart noch offen

Noch offen? Dabei wurde doch explizit erwähnt dass das Gerät gar nicht nach Europa kommt. Und auch von der tollen Rückseite kein einziges Wort.
 
@CB: Habt Ihr es auf der Test Liste?
 
sHinO schrieb:
hmmm

Warum muss ein Handy Wasserdicht sein ...Früher war auch keins und Keiner Hat sich beschwert....ein paar tropfen hält jedes Handy aus....

versteh ich auch nicht, manche überleben auch ein ganz kurzen tauchgang also ein paar tropfen ist sicher kein Problem. Wer ständig am tauchen ist und selfies machen muss der braucht eh was anderes.

Zum v20: Nett aber der Akku +Die auflösung und ips. 321 akku leer. Austauschbar find ich sehr gut aber kann einfach nicht die kapazität und das display gut heißen.
 
Das S5 hat mich was Wasserdichtheit angeht niemals verlassen. Es ist zuverlässig Wasserdicht gewesen, all die Jahre über und das ist es heute noch immer.
 
Kommt. Mal zum Thema es geht hier nicht um das s5 und wasserdicht ist das V20 nicht und ich denke nicht das Fa sehr sehr viele drauf achten.

Hört sich gut an. Am besten finde ich aber die Einstellungen zur Aufnahmequalität die lässt bei an anderen Smartphones sehr zu wünschen übrig. Man hört sich selbst nicht original an. Da kann sowas schon sehr hilfreich sein.

Ich finde aber den Preis wieder mal Hammer. Bin mal gespannt wie sich die Preise bei den zukünftigen Smartphones entwickeln werden. Wenn das so weiter geht, dann sind die UVPs bald bei allen herstellern über 899€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein P9000 schon grenzwertig groß und das V20 legt nochmal 8mm Höhe und etwas Breite drauf, da ist bei mir die Schmerzgrenze dann wirklich überschritten. Schade dass LG Qi scheinbar gar nicht mehr berücksichtigt.

Bei der Cam frage ich mich ob das so sinnvoll ist zwei unabhängige Cams zu verbauen - dann doch lieber Dualcam wie bei Huawei um die Qualität zu verbessern als um zwei unterschiedliche Linsen zu nutzen. Man kann ja gerne die "normale" Cam etwas weitwinkliger machen, das ist doch für die meisten situationen eh besser.
 
Zurück
Oben