Notiz LG V40 ThinQ: Ab Ende Januar auch in Deutschland verfügbar

Ltcrusher schrieb:
Die anderen Fehler, da würde ich @Vhailor leider zustimmen, klingen irgendwie etwas hausgemacht. Ein Freund von mir hatte das Honor 9, war soweit super zufrieden, war mit dem Android Auto seines Opel Adam, obwohl es soweit ansich gut lief, aber nie wirklich zufrieden und flashte hier und da...bis gar nichts mehr wirklich rund lief.

Beste wäre, das Gerät mal auf "null", sprich Werkseinstellungen zurückzusetzen und leider auch alle Einstellungen neu zu machen, also nicht aus einem Backup zurückzuspielen.

Jupp, genau. Kenne das im Prinzip von allen bisher genutzten Systeme inkl. PC. "Ach, das kann auch gelöscht werden...und das...und das..." Irgendwann läuft gar nix mehr :-D . Bei meinem jetzigen PC auch. Ich hab das Löschen, Flashen (außer der Graka) etc in weiten Teilen sein lassen. Und siehe da? Alles läuft.
Würde auch mal einen kompletten Systemreset machen und schaun obs besser läuft.

USB-Kabeljau schrieb:
Die Kameras sind gut. Nur das Processing der Software nicht.
Es gibt für die LG Handys die Google Camera. Kommt dann auch in etwa das selbe raus wie beim Pixel.

Hast du mal einen Link mit Beispielbildern? Der Port scheint ja ganz gut zu laufen (v 4.2) - allerdings sollen die Ergebnisse nun nicht wahnsinnig viel besser sein...
 
Im xda Forum gab es ein paar wenige Beispiel-Bilder. Habe jetzt aber keine Lust, danach zu suchen.
Hab's selbst nur mal auf dem G6 meiner Freundin ausprobiert. Bei gutem Licht sind die Ergebnisse auch nicht besser bzw. mitunter sogar schlechter (je nach Geschmack). Die Google Camera ist halt auch nicht so toll, wie Pixel-Fans mitunter behaupten.

Wenn man allerdings irgendwas mit vielen Büschen/Pflanzen fotografiert, hat man bei der LG Software i.d.R. so eine hässliche Komprimierung bzw. hässliches (zu aggressives ) Denoising. Das sieht dann mitunter so aus, als wäre es ein Aquarell.
Von den Farben her finde ich die LG Automatik i.d.R. gut. Auch das HDR funktioniert (wobei dies bei anspruchsvollen Szenen mit der Google Camera Software noch etwas besser wird).
 
Hab mich mal ein wenig umgesehen. Die Berichte decken sich in etwa mit dem was du schreibst, bzw dem, was mir ja ohnehin bei der Cam schon aufgefallen ist im Vergleich zur GCam.
Werde mir spaßeshalber mal die apk ziehen und den Vergleich machen.
 
Ich denke mal über einen Werksreset nach. Wobei ich definitiv nichts gerootet habe oder ähnliches.
Keine Ahnung, ob die Admins da irgendwas über Exchange verbocken. Zumindest haben sie ja Vollzugriff auf die Geräte.
 
Zurück
Oben