News LG V60 ThinQ 5G: Top-Smartphone unterstützt 8K-Video und zweites Display

Danke LG!!!

Ich nutze aktuell das V30, davor ein ZTE Axon7. Kaufargument war jedes mal die Klangqualität.

Leider ist LG der letzte Hersteller dem das wichtig ist, danke dafür und so lang bleib ich denen treu.

Das Axon war leider ein einziger Bughaufen, wenn auch die Hardware toll war. Mit dem V30 bin ich mehr als zufrieden. Läuft stabil und flott vom ersten Tag bis heute.
 
habe seit ca. 2 jahren das v30. absolutes top handy. läuft immer noch super und der akku ist auch nach 2 jahren ein dauerläufer:bussi:
das v60 wäre ein würdiger nachfolger:)

habe damals für das v30 519 euro bezahlt, mehr zahle ich aber nicht mehr für ein handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
TIMOTOX schrieb:
Leider mit einer Notch. Mir wäre oben ein Balken Lieber gewesen. Immerhin mit Klinken Anschluss das ist Positiv zu erwähnen.

Machste halt per Software nen Balken draus? Auch keine große Sache..
 
wenn die notch durch die gute gesichtserkennung (wie bei g8s) gerechtfertigt ist habe ich kein problem damit.
so wie beim v40, riesen notch und standard gesichtserkennung, wäre für mich ein nicht-kaufgrund.

grüße
 
Gutes Ding. Habe das G7 und würde es nicht noch gut laufen, würde ich das V60 im Herbst für einen deutlich geringeren Betrag kaufen. Leider fehlt mir bei dieser Generation ein 90+Hz Display. Nächstes Mal bin ich vielleicht wieder dabei. Aber das G7 hat ein gutes Display, Akku groß genug, leicht, gut verarbeitet, passt. Ich würde es mir wiedermal etwas breiter wünschen, aber das wird wohl nicht mehr kommen. Werden ja immer länger die Dinger.
 
Leider ist LG der letzte Hersteller dem das wichtig ist, danke dafür und so lang bleib ich denen treu.
Sony feiert gerade das Comeback eines 3,5mm Headsetanschluss. Und Klangqualität soll mit einem 32Bit DAC auch gut sein.
Sehr spannend wie ich finde. Mehr Auswahl für High-End Smartphones die darauf wert legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und MeisterOek
SGCMarkus schrieb:
Ich arbeite ja schon dran 😅
Uni und jetzt 3 Geräte (V30, V40 und neu V50)
V50 is WiP... TWRP hab ich schon laufen 👀

Man kann halt echt kaum LG Geräte entsperren...
SD845 Geräte gehen seit nen paar Wochen zumindest ohne jemanden dafür bezahlen zu müssen, mal sehen wie lang das für die SD855 Geräte noch dauert...

Ich meinte da auch weniger den Support der Rom Ersteller, sondern mehr das Thema was du angesprochen hast schwierig zu entsperren.
Mein G2 wird immer noch bedient.
Problem ist halt Kamera und Bluetooth
 
Ich bin auch noch von dem V30 begeistert, mein erstes LG Handy.
Das einzige was bei LG nervt ist das sie es mit VoIP und WLAN Call absolut nicht gebacken bekommen. Immer diese Denksekunden, wenn man für nen Anruf auf 2g muss nerven. Ich wette beim V60 geht das wieder nicht in Deutschland.
 
Bin mal gespannt ob LG endlich auch mal Kamera und Updates kann! Stereo Lautsprecher?

Preis wird mindestens bei ab 899 liegen, 3 Monate später dann LG typisch wahrscheinlich wieder schon um die 500.
 
majusss schrieb:
Machste halt per Software nen Balken draus? Auch keine große Sache..
Ohh ja das ist die Lösung dafür super!
 
@TIMOTOX
Screenshot_2020-02-27-12-44-56-376_com.android.settings.jpg


Hier zB. die Optionen bei MIUI, ist aber eigentlich bei allen Herstellern vertreten die diversen Optionen.
 
Alex2005 schrieb:
Ich meinte da auch weniger den Support der Rom Ersteller, sondern mehr das Thema was du angesprochen hast schwierig zu entsperren.
Mein G2 wird immer noch bedient.
Problem ist halt Kamera und Bluetooth

Wenigstens gehen die meisten Geräte aus Europa... V50, G8s (auch wenn ned auf der Liste), weiß aber ned wie es beim G8X aussieht.
Beim G8s hat sich jemand beim Support beschwert, und nen Tag später gings dann 😅

scz schrieb:
Ich bin auch noch von dem V30 begeistert, mein erstes LG Handy.
Das einzige was bei LG nervt ist das sie es mit VoIP und WLAN Call absolut nicht gebacken bekommen. Immer diese Denksekunden, wenn man für nen Anruf auf 2g muss nerven. Ich wette beim V60 geht das wieder nicht in Deutschland.

Ja, laut LG müssen die Provider mitspielen...
Hab aber bei meinem V50 (wo noch stock läuft) in der OP Partition einfach paar Flags von 0 auf 1, und false auf true gesetzt, und jetzt geht damit VoLTE und VoWifi für A1 (Österreich)
 
was soll eigentlich dieser Größenwahn. Es kann doch nicht sein das ein iPhone 11pro mit 5,8 Zoll mittlerweile in meiner engeren Auswahl ist, weil es so schön klein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
majusss schrieb:
@TIMOTOX Anhang anzeigen 882619

Hier zB. die Optionen bei MIUI, ist aber eigentlich bei allen Herstellern vertreten die diversen Optionen.
Das mag sehr schön sein aber keine Lösung für mich. ein Smartphone mit Notch ist für mich nicht vertretbar. Trotzdem Danke!
 
1.080 × 2.460... was für ein Low-End Mist. In der Produktion gespart, dem Kunden keine Wahl gelassen und trotzdem ordentlich Kohle dafür verlangen. So ist fein!
 
Wenigstens MicroSD aber dieser Megapixelwahn auf den kleinen Linsen ? Dazu woll nur 30 fps bei 8k ?
Schwachsinn Hoch3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Marcel55 schrieb:
Du hättest ernsthaft lieber ein Loch im Display als eine kleine Notch? :freak:

Fällt einfach weniger auf, ist im Regelfall auch kleiner. Die Ideallösung wäre aber, wenn die Selfie-Kamera unter einem transparenten Teil des OLEDs verschwinden würde. Mache eh fast nie Selfies.
Ergänzung ()

Miustone schrieb:
1.080 × 2.460... was für ein Low-End Mist. In der Produktion gespart, dem Kunden keine Wahl gelassen und trotzdem ordentlich Kohle dafür verlangen. So ist fein!

Aber bei Huawei, Apple, Oneplus und Samsung sind solche Auflösungen okay, ja? ;)
 
BTICronox schrieb:
Die Ideallösung wäre aber, wenn die Selfie-Kamera unter einem transparenten Teil des OLEDs verschwinden würde. Mache eh fast nie Selfies.
Ja, das wäre tatsächlich ganz nett. Ich hoffe das passiert in Zukunft noch. Es gibt transparente Panels. Das Problem ist derzeit noch, dass man unter gewissen Umständen die Frontkamera durchscheinen sieht.
Eine Potenzielle Lösung hat Oneplus. Das Concept One hat ja dieses Glas vor der Kamera dass sich komplett schwarz tönen kann. Würde man eine Schicht davon zwischen Kamera und Display packen würde man das dadurch verhindern. Aktuell ist es wohl noch sehr teuer aber wer weiß, kann ja alles noch werden.
Da die 2 Schichten über der Kamera sicher etwas Licht schlucken werden, dürfte die Bildqualität gerade bei Lowlight etwas benachteiligt sein, aber das würde ich da gerne in Kauf nehmen.

So lange das nicht ist muss man sich an anderen Lösungen bedienen. Mein Smartphone hat ne Popup-Frontkamera und damit bin ich sehr zufrieden. Verstehe nicht warum nicht mehr Hersteller und Geräte darauf setzen. Es funktioniert, es erfordert keine komplizierte Technik. Ja es ist Mechanisch und die Fehleranfälligkeit steigt, aber ganz ehrlich...wir haben faltbare Smartphones auf dem Markt. Die Wahrscheinlichkeit dass da was passieren kann ist doch deutlich höher.
Ergänzung ()

Miustone schrieb:
1.080 × 2.460... was für ein Low-End Mist
Du kennst aber schon die Definition von Low-End, oder?
 
ob sie es irgendwann mal schaffen werden einen 3 achsen gimbal softwaretechnisch umzusetzen in einem smartphone oder ist das physikalisch unmöglich?
 
Zurück
Oben