LG W2261V-PF per HDMI

mastet

Lt. Junior Grade
Ich habe den LG W2261V-PF und würde ihn gern über HDMI anschließen: Kabel nicht so dick, schneller rangesteckt etc.

Nun hat meine GraKa kein HDMI, aber es war ein Adapter dabei. Ein billig Kabel HDMI habe ich auch. Wenn ich den nun anschließe, dann erkennt Windows 7 64 den Bildschirm etwa 10 mal und trennt sich wieder (kommt halt dieses Geräte erkannt und Gerät getrennt Geräusch).

Jetzt die Frage, woran liegt es? Kabel? Bildschirm? Win7? Treiber? Grafikkarte? DVI-HDMI-Adapter?

Beim Kabel sieht übrigens der Pin links oben, wenn unten die lange glatte Fläche ist, kürzer aus.

Bildschirm mit Notebook verbinden klappt schneller, aber so richtig problemlos ists auch nicht (Notebook hat n direkten HDMI Anschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Stelle mich als erstes die Frage warum möchtest du deinen Monitor überhaupt über HDMI betreiben? (Ist momentan sowiso noch sehr unausgereift und problemanfällig)
Es bringt keinerlei verbesserungen in der Bildqualität.

DVI & HDMI sind beide digital und bieten somit praktisch die gleichgute Bildübertragungsqualität - Der einzigste unterschied liegt einfach nur darin das HDMI noch den Ton überträgt.

Kann sein das der Adapter defekt ist oder nur von HDMI auf DVI funkioniert. Aber schließe den Monitor am besten einfach über DVI an;)

Ich nutze meinen Monitor immer häufiger auch für das Notebook, wo dann das ganze Umgestecke mit dem klobigen DVI-Kabel nervt. DVI ist halt dick, unflexibel, man muss es Schauben etc.

DVI kann übrigens theoretisch schon Ton übertragen habe ich gehört. Aber letztlich hast du Recht, weil es natürlich nichts daran ändert, dass es meistens in der Praxis nicht klappt (warum auch immer).

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben