LG W3000h nur 1280x800

5m0ky

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
179
Hallo Forum,

Ich war heute bei meinem Vater der meinen alten PC hat. Ich bemerkte schnell, dass die Auflösung miserabel aussieht. 1280x800 ist für ein w3000h ziemlich mies. Ich installierte den neusten Treiber der Grafikkarte Asus HD 6950 jedoch kann man die Auflösung nicht höher stellen. Es gibt nur 2 Optionen 800x600 und eben 1280x800. Wisst ihr woran das liegt?

Er nutzt Win 7 auf dem neusten Stand. Er benutzt ein DVI-D Kabel, was jedoch relativ alt aussieht.

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke im vorraus
 
Voll belegtes DVI Kabel verwenden (Dual Link DVI) Sonst wird das nix mit der vollen Auflösung.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#DVI-D

Edith:

Oh und natürlich bei der Grafikkarte drauf achten das der Port auch Dual Link DVI ist. Ist bei Karten mit 2 DVI Ports oft nur einer.
 
Okey danke, gibs weiter.
 
Zurück
Oben