LGA-1155 CPU auf LGA-1150 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadMan2.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
398
Hi,

ich habe nach einem neuen Mainboard für meinen PC gesucht und habe eins mit einem LGA-1150 Sockel gefunden das ich gerne haben möchte. Das Problem ist das ich einen LGA-1155 Prozessor habe.
Gibt es einen Adapter oder so was damit meine CPU auf den Sockel passt oder nicht? Gibt es überhaupt Adapter für 1155er CPUs für einen anderen Mb Sockel und wenn ja welche?
 
Nein du musst zu einem Sockel 1155 Board greifen, ein Adapter gibt es nicht.
 
Nein - passende CPU zum passenden Sockel.
 
Nein . passt nicht und CPU soll immer gleich Sockel.
 
Nein. Wer erzählt sowas?
 
Nein, solche Adapter gab es nie und gibt es auch nicht.

Einen gab es mal in der Intel Geschichte. Von Slot 1 auf Sockel 370. War aber auch eine Ausnahme. Weil das beides die gleichen Sockel waren. Nur einmal in Sockelbeauform, ein mal in Slot Bauform.

Aber Adapter über Sockelgenerationen hinweg, unmöglich.
 
Das ist doch so ein typisches Posting in den man den User ganz ernsthaft erklärt, dass man die folgenden 5 Kontakte mit der Laubsäge absägen kann. ;)
 
Nein, gibt es nicht.

Der Sockel 1155 ist tot, sozusagen schon mumifiziert, der Sockel 1150 befindet sich auch schon in der Leichenstarre.

Aktuelle Maintream Sockel:

Intel: Sockel 1151
AMD: Sockel AM4

Welches Sockel 1150 Board haste denn rausgesucht und welche Sockel 1155 CPU hast du denn? Möchte gerne verstehen können, warum du dich so dran klammerst.
 
@BlubbsDE

Sockel 771 - 775 ;)

EDIT:

Das funktionierte nur bei 771 - 775 weil es fast die selben Sockel waren.
 
Und selbst wenn es einen solchen Adapter geben sollte, das BIOS vom Board muss die CPU erstmal unterstützen. Und das ist sowieso schon einmal ausgeschlossen, da kein Hersteller eine Sockelfremde CPU unterstützen würde, wieso auch wenn es keine Adapter gibt. Außerdem wollen sie Geld verdienen in dem sie neue Boards mit dem neuen Sockel verkaufen.
 
Da ist Sockel und CPU auch aus der gleichen Generation. Und dazu kommt noch, es muss nicht laufen. Es ist ein Hardwarehack und läuft nicht in jeder Kombination mit jedem Board. So ein Sockel 771-775 Adapter läuft außerhalb der Konkurrenz.
 
@Ltceusher
ich habe ein begrenztes budget und kann nur bei Amazon bestellen.
Hab eine Intel Core I5 2300(nicht grade sehr gut).
Ich wollte dieses Board. Damit kann man gut OC betreiben.
 
Warum kannst du NUR bei Amazon bestellen?
 
Einen i5 2300 kannst Du nicht wirklich richtig übertakten. Da brauchst Du ein K CPU.

Aber egal. Für einen i5 2300 musst Du ein Sockel 1155 Board haben. Mit einem 6/7 Chipsatz.
 
BadMan2.0 schrieb:
@Ltceusher
ich habe ein begrenztes budget und kann nur bei Amazon bestellen.
Hab eine Intel Core I5 2300(nicht grade sehr gut).
Ich wollte dieses Board. Damit kann man gut OC betreiben.

Nur das dein Prozessor, der i5-2300, keinen offenen Multiplikator hat und sich damit nicht zum Übertakten eignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben