• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LGA 1156, i7 870. Geht auch XP ?

kleinwe

Banned
Hallo

Wenn ich das System hab, kann ich da auch winXP Installieren ?

Danke für eure Hilfe.

Guck doch einfach mal auf der Internetseite deines für uns unbekannten Mainboards, ob du Win XP Treiber dafür bekommst.

das ist ein System von 2009 und XP Support ging bis 2014 ;)

kleinwe schrieb:
Hallo

Wenn ich das System hab, kann ich da auch winXP Installieren ?

Danke für eure Hilfe.

Hatte ich anfangs mit XP laufen.

Schätze mal wegen älteren Spielen, die vielleicht eine echte EAX Unterstützung brauchen, wo selbst das ALchemie versagt.

Was für ein Board das ist steht leider nicht in der Beschreibung.

Motorhead, F1 World Grand Prix, Warm_Up, Mercedes Benz Truck Racing, ERacer, Rage Rally, Redneck Off Road Racing und Midnight GT Primary Racer, die 4 vom selben Entwickler ( Rage Software ). Noch Adrenalin Extreme Show. Alles Original ISO, NEC Multisync LCD 1970NX. Mach ja wie gesagt nur Spiele, die keinen MOD Support haben.

Mit selben Monitor hab ich 2 mal.

Ah... alles klar :)
ich wäre mir zwar sicher, dass das auch mit ner VM gegangen wäre aber davon wolltest du ja im anderen Thread auch nicht wirklich was wissen.

kleinwe schrieb:
Was für ein Board das ist steht leider nicht in der Beschreibung.
Ein FCLGA 1156 oder 1366 - System ist noch von Windows XP grundlegend abgedeckt .

Beachte dabei nur , daß XP auf Systemen mit mehr als 2 physical Cores und zusätzlich SMT da bereits hier und dort Probleme mit dem Sheduling ( bestmögliche Threadverteilung ) bekam , und XP-X64 da zudem an konkretem Fortentwicklungswillen seitens Microsoft selbst , wie auch der 3rd-Party - Softwarehersteller krankte , bis gar scheiterte .

Für Multicore-Systeme ( > 2 Cores / 2 Threads ) mit zudem SMT ( Intel Core i ) und CMT ( AMD FX ) wurde Windows XP nie so wirklich gut vorbereitet wegen Windows 7 .

Danke Basti_1990

VMware hatte ich damals schon mehrfach Probiert, funktioniert nicht bei spielen. Das hatte mir man auch glaube bei PCGH geschrieben.

Ist XP denn für diesen Prozessor geeignet ? Gibt es da Leistungseinbußen ?

Noch bin ich mir nicht sicher ob ich Chipsatztreiber dafür bekomme.

@ klüngels-22

Danke

Hatte damals von 2007 -2012 immer das schnellste System, alles immer wieder schnell verkauft. Bestimmt so 10 High End Systeme.

Weil ich OC gemacht hatte damit kamen immer Fehler.

Mein PC den ich jetzt hab läuft schon immer Standard.

Daraus habe ich gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppel.

Hab den Verkäufer gestern angeschrieben. Hat noch nicht geantwortet.

Kann das auch ein Betrüger sein ?

hatte mal eine Grafikkarte von einem Betrüger gekauft. Da waren zig solche Fake Verkäufe, und ich war drauf reingefallen.

Wir haben Pfingsten, manche Leute sind auch unterwegs und nicht die Tage am PC oder Smartphone ;)

Hallo und sorry für Doppel.

Mach damit Spiele die nach XP nicht mehr laufen. New World Order, Vietcong, King Kong Signature Edition, Scarface, Dark Messiah, Civil War A Nation Divided. NEC Multisync LCD 1970NX.

Alles Ok

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben