LGA 775 oder LGA 1366?

Crambel

Ensign
Hi Leute!

Bestimmt bin ich schon der 1000'ste der das frägt, aber lohnt sich ein Nehalem für mich?

Ich bin auf der Suche nach der Antwort, ob C2Q oder Core I7. Eigentlich wollte ich mit dem PC nur spielen, mit Freunden ein bisschen Videobearbeitung machen ( So Special Effect's^^ ) und auch noch CAD, sowie weitere sehr lastige CPU Programme. Aber dann doch größtenteils zum zocken!

Westmere soll ja für den gleichen Sockel kommen wie Nehalem. Kommt Sandy Bridge auch für den Sockel? Weil dann wäre der ja zukunfssicher. ( Ich weiß, ich weiß das gibts nicht man kauft sich ja auch keine Hamburger im Vorraus )

Bitte bitte gebt mir ausschlaggebende Argumente! In dem Thread sagen die einen Q9550, im anderen E8400 E0 Stepping und auf 4GHz kloppen, und wieder andere sagen Nehalem. So richtig bringt mich das nicht weiter!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

also für deine bedrüfnisse ganz klar der q9550 der e8400 ist nicht gut für video bearbeitung, der i7 is noch nciht ausgereift, und zum zocken ist der q9550 alle male besser wie ein i7!!
und dazu kommt das 775er systeme jetzt voll ausgereift sind, und nur noch wenige bis gar keine bugs auftreten!

und dazu kommt das 775er systeme jetzt voll ausgereift sind, und nur noch wenige bis gar keine bugs auftreten!

Warum sind denn die Nehalems nicht ausgereift?

und zum zocken ist der q9550 alle male besser wie ein i7!!

Krasse Aussage. Eigentlich sind sie ungefähr gleich gut, nur der das S775 System ist günstiger.

naja gut, das ist zwar eingebildete meinungssache, ich will mich hier auch mit NIEMANDEM anlegen!!
aber trotzdem ich begründe es so:
Die Nehalems können noch gar nicht ausgereift sein, da sie erst wenige monate aufm markt sind.
Zu den spielen also was man da so liest sind die beiden zumindest fast immer gleich auf, manchmal ist der i7 knapp vorne, manchmal der q9550.
klar in den benchmarks is der i7 besser aber in spielen, das wage ich zu bezweifeln.
dazu kommt halt dass der q9550 billiger ist und super abgeht!

Ein i7 920 mit 4x 2.67GHz ist eigentlich immer auf Augenhöhe mit dem Q9550 mit 4x 2.83GHz.

Wo da von schwacher Spieleleistung geredet wird, kann ich nicht verstehen.

Wenn du das Geld hast, investiere in den Nehalem. Die 8 Threads lohnen sich gerade bei CAD und Videobearbeitung.

Und soo teuer sind Nehalems auch nicht mehr.

Nehalem ~ 240€, auf 3.6GHz oder gar 4GHz kloppen (ja, die kann man genauso gut übertakten wie die Core2 generation)

mainboard Asus P6T ~200€
6GB DDR3-1333 ~ 120€

Für mich "bullshit" ..."manchmal ist der i7 , mal der q9550 vorne "....was soll das denn bitte ? Das sind Benchmarks und Messwerte. wayne?

Hallo zockt ihr nur mit euren Comps oder was ? Den Unterschied merkst du doch garnicht. Ob das Game jetzt auf dem einem flüssig läuft oder auf dem anderen CPU is doch Bockwurst :freak:

naja...

Zurück
Oben