Welche Grafikkarte für LGA 1366

micric01

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hallo. Ich besitze ein Gigabyte X58 ud7 (rev1.0) Bord mit einem Intel Xeon W3680 3,33 GHz Six-Core- sowie 24gb Ram.
Nun weist meine Grafikkarte Fehler auf wodurch viele Farbstreifen und ständiger Absturz des Rechners die folge hatte. Ich habe zum Test eine Ersatz Karte GTS 460 eingebaut und alles lief super.
Es war eine GTX 780.. mein Bord unterstützt den PCI-2.0 Anschluss .
Ich habe schon vieles gelesen nur noch keine richtige aussage gefunden.
Welche Grafikkarte könnte ich max.verbauen die mein Bord durch den PCI Anschluss unterstützt.
Ich hätte gerne eine RTX Karte. Wäre das möglich? Ich weiß das die Karte durch meine Setup nicht die volle Leistung bieten könnte.
Welche Karten würden in Frage kommen? RTX..GTX.. TI..Super..
Ich spiele alles Ego-shooter sowie fortnite.
Eine Antwort wäre super. Danke schön.
 
Du kannst eine RTX,GTX oder Navi verwenden, aber alle modernen karten werden auf PCIe 2.0 runterschalten.
Der Xeon wird wohl in vielen spielen Grafikkarten mit mehr Leistung als eine RX 580 oder GTX 1060 ausbremsen, diese sollten auch ungefähr so schnell wie eine GTX 780 sein.
Hat dir denn die Performance der GTX 780 gereicht ?
Ist der Xeon denn übertaktet?
 
Eine GTX 780 ist um einiges langsamer als eine GTX 1060. Inzwischen pendelt sie eher auf dem Level einer 1050Ti rum.
 
micric01 schrieb:
Ich hätte gerne eine RTX Karte. Wäre das möglich? Ich weiß das die Karte durch meine Setup nicht die volle Leistung bieten könnte.

Warum weißt Du das?
Du hast doch zig Regler in Deinen Anwendungen. Eine Grafikkarte bekommt man immer klein.
Wenn sich eine Grafikkarte langweilt, dann liegt das nicht unbedingt am System, sondern oft auch am User, der sich nicht klar darüber ist, wo man so alles drann drehen kann.

Es liegt in Deiner Hand:

bfv_2019_02_09_13_27_wckek.jpgbfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggrb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpggrb_2019_10_17_15_28_i1kl0.jpggta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
 
Ich hab im moment eine GTX 980 drin bei meinem Xeon 5680 und das passt auch gut zusammen .
Aber im Prinzip ist es genau wie His n schreibt , die Grafikkarte kann nie schnell genug sein ..:D

Einziges Problem ist beim alten 6 Kerner die Singelcorteleistung die ist schon oft knapp. leider .

;)
[IMG]https://abload.de/thumb/i7test8702600xeondurc2bjws.png[/IMG]

Das war mit einer GTX 980 TI ganz normal in Full HD auf Hoch

Ach ja der Xeon läuft mit 4,3 Ghz .
 
Danke für die Antworten. Nun weiß ich erstmal das es auch neuere Karten in mein System platz finden könnten.t
Ich habe von meiner GTX 780 die Lüfter sowie das Metallgestell demontiert und bei ca.150 grad in den Backofen gelegt.Das hatte ich damals mit meiner GTX 260 auch gemacht. Und siehe da,momentan funktioniert die Karte.(noch)
 
Zurück
Oben