Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLGs große OLED-Investition: Gelder für LTPO 3.0, COE und 4-Stack-OLED
ich kann mich @Break16 nur anschließen.
Habe einen OLED als Arbeitstier in 42 besorgt und bin nach über nem Jahr weiterhin sehr zufrieden. So lange hätte ich’s wg Kopfkino ala Burn-in gar nicht vor mir herschieben müssen. 3 bis 8 Stunden Office Tätigkeit plus ab und an darüber zocken und keine negativen Erfahrungen.
Da kann LG gern weiter forschen und dann steht bald der große 77“ Bruder im Wohnzimmer ;-)
Damit hast du gut 3 Jahre, bis es bei bestimmten einfarbigen Bildern auffällt, falls du bei voller Helligkeit nutzt. Bin aber auch seit einem Jahr mit 42"dabei.
ich kann mich @Break16 nur anschließen.
Habe einen OLED als Arbeitstier in 42 besorgt und bin nach über nem Jahr weiterhin sehr zufrieden. So lange hätte ich’s wg Kopfkino ala Burn-in gar nicht vor mir herschieben müssen. 3 bis 8 Stunden Office Tätigkeit plus ab und an darüber zocken und keine negativen Erfahrungen.
Da kann LG gern weiter forschen und dann steht bald der große 77“ Bruder im Wohnzimmer ;-)
warte mal noch 1 bis 3 Jahre, dann reden wir nochmal.
Hatte auch schon mehrere OLEDs (gesamt über 10 Stück) hier.
Alle hatten nach 1-2 Jahre Pixelfehler. Kannste selber testen, z.B. mit AIDA64 und den farbigen Bildern.
Als PC Monitor: LG OLED48CX9LB, dann Philips 48OLED707, dann Philips 48OLED809.
Aktuell ist es der LG OLED48C47LA als PC Monitor.
Mal schauen, wie lange der ohne Macken auskommt.
Als TV hatte ich verschiedene LG 65" OLED TV's. Auch diese hatte nach wenigstens 2 Jahren mehrere hundert Pixelfehler. Aber dafür gibts zum Glück die Garantie!
@scootiewolff22 Ich habe seit 2020 einen LG OLED55B und seit ~2 Jahren ebenfalls bereits mehrere tote Pixelblöcke am Rand, sowie alle paar Zentimeter vereinzelte tote Pixel am kompletten unteren und oberen Rand. Dank 4K fällt es auf die Distanz aber so gut wie nicht auf, zumal man bei Filmen ohnehin oft die schwarzen Balken genau an diesen Stellen hat. Aber ärgerlich ist es dennoch und bewegt mich mittlerweile dazu, mir eventuell bald einen neuen OLED (höherwertiges Modell) zu holen.
Ich frage mich hier nur, was ich dann mit dem alten Gerät anstellen sollte. Sowas lässt sich mit dieser Menge an Pixelfehlern vermutlich nur noch schlecht verkaufen.
Ich frage mich hier nur, was ich dann mit dem alten Gerät anstellen sollte. Sowas lässt sich mit dieser Menge an Pixelfehlern vermutlich nur noch schlecht verkaufen.
Sag sowas nicht. Schraub ihn auf, schlachte ihn aus und verkaufe die Einzelteile. Das Panel mag hin sein aber die Elektronik funktioniert noch einwandfrei und da draußen gibt es bestimmt Schrauber die so billig ihren Hardware defekten TV reparieren können.
Die 27" OLED Panels mit LG Displays 4 Stack Tandem Panel sollen nur 200 Nits drauf bekommen
damit kommen sie zumindest im Bereich eines 2024er LG G4 und kommen 500 Nits höher als
die QD-OLED Monitore die ja alle seit der 2022er Gen 1 bei 1.000 Nits dicht machen
Zu den News ... da es nun mehr Panels werden sollen die 4 Stack Tandem bekommen
denke ich da nun 2025 ja die LG G Serie schon 4 Stack Tandem bekamm und gegen ende des Jahres
der kleine 27" auch das 4 Stack Tandem bekommt stehen die chancen gut das zukünftig auch
die LG C Serie auch das 4 Stack Tandem bekommt da es die G Serie ja schon hat und es zukünftig
ja eher mehr Panels werden die es bekommen und das geht im TV Bereich ja dann nur wenn sie
es auch bei der C Serie oder gar auch bei der B Serie einsetzen und nich nur bei der G Serie
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was macht Ihr denn alle mir euren OLEDs? ich habe noch immer den letzten 3D 4K OLED von 2016 im Einsatz und der funktioniert noch Einwandfrei. Achtet doch gerade bei diesen Geräten doch drauf das Ihr den Refresh im Standby durchlaufen lasst und den nicht gleich vom Strom zu trennen? Dann funktionieren die Teile auch noch lange wunderbar.
wichtig sind auch die Wiederholraten des Displays. Erst der C1 hatte für mich die nötigen 120Hz daher habe ich damals zugeschlagen und seit dem SEHR zufrieden!
Monitor ist auch nun OLED - nie wieder komme ich zu einem LED/LCD Display! NEVER!
Mein C1 mit 48" ist jetzt im 4. Jahr. Ich habe lediglich die Taskleiste ausgeblendet. Tagsüber wird Windows im hellen Theme benutzt und abends im dunklen.
HDMI 2.1 Ports mit max Bandbreite nach Spezifikation gab es erst ab den 2019er Modellen, die 2018er noch nicht. MIt dem Panel darf man das aber nicht verschmischen, ein 120 Hz Panel hatten alle davor auch schon, bloß halt beschränkt bei HDMI 2.0
Bin auch super Happy mit meinem C3 65"🤤 aber never ever kommt sowas auf meinen Schreibtisch. Zum einen sind die selbst bei maximaler Helligkeit in einem hellen Arbeitszimmer unangenehm schwer ablesbar und zweitens das (Wärme) gepaart mit stundenlangen statischen Inhalten jeden Tag sorgt für ihr wisst schon was
Drittens kommt es bei produktiver Arbeit eben auch nicht auf den Genuss der Bildqualität an, sondern zuverlässig konstant ein Bild abliefern ohne dass ich mich dem Display anpassen muss.