News Lian Li Hydroshift II LCD: Das gebogene AiO-Display ist auch noch motorisiert

Computer im Monitor war gestern, der Hipster von heute hat seinen Monitor im Computer đŸ€Ș

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Blackvoodoo
Bald, einfach nur Monitore an der Seite oder Front. Kein Glas. Mit Kameras wie es innen aussieht. LÀuft, wer mag und kaufen möchte .
Happy Birthday Newcomer!

Die guten Zeiten sind eh vorbei ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sacky, the_IT_Guy und Blackvoodoo
Der Hersteller beweist zumindest Mut zur HĂ€sslichkeit. Was fĂŒr einen Unsinn es gibt, kaum auszudenken.

Dass das am Ende wirklich jemand kaufen wird, ist fast noch erschreckender.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AmDati
Oh Mann, dabei habe ich Lian Li frĂŒher mal mit Understatement assoziiert...
Was kommt als nĂ€chstes? Home-Entertainment fĂŒr die Guppys in der WaKĂŒ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: windeskĂŠlte, AmDati und Snapuman
overZero schrieb:
Irgendwie erinnern mich diese Produkte mehr und mehr an die Autotuner-Szene.
Jaa, das nÀchste Lian Li Case hat Lowrider Hydraulik und kann hoppen. :evillol: Kannste dann dabei zusehen wie es dir vom Schreibtisch hoppt. :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AmDati
Und glaubst du, alles gesehen zu haben, gibt es eine abermalige Steigerung:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BasementDweller, the_IT_Guy und Snapuman
Sind all diese Teile extern per Wlan/Bluetooth ansteuerbar oder muss man CPU/GPU Ressourcen vom Rechner fĂŒr opfern?

Leider geil đŸ„ł

murdock_cc schrieb:
Klar braucht das kein Mensch. Aber sobald ein paar Reichweiten Streamer bei Twitch damit flexen, brauchen es doch plötzlich einige.
Du verwechselst brauchen mit wollen....

Also mir fÀllt dazu auch nur ein: Wozu?

Ich kann dem ganzen RGB-LED-Kram schon nichts abgewinnen, aber das ist hat jetzt erstmal den Spitzenplatz in der Kategorie unnötiges BlingBling.

Bei mir ist es ganz einfach, Alles was das System nicht schneller, leiser, effizienter macht, oder mir in irgendeiner Form sinnvolle Informationen bietet, sehe ich als unnötig an.

Ein Beispiel fĂŒr eine sinnvolle Info ist z.B. die Beleuchtung einer Maus, wenn man dadurch sieht welches Mausprofil gerade geladen ist. Is die Beleuchtung nur Deko, ist Sie mehr als verzichtbar.

GefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht, mein GehĂ€use hat zwar selbst ein Display in der Front aber ich hĂ€tte gerne darauf verzichtet dadurch wĂ€re es wahrscheinlich gleich 100€ gĂŒnstiger und cleaner.
Aber bei der AIO sieht es nichtmal gut aus, den runden Modellen kann ich wenigstens noch ein bischen was abgewinnen.

Da ist immer noch Luft nach oben.
Eine Lasershow im Aquarium-PC mit Nebelmaschine muss kommen!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, hantolo und Snapuman
Ich habs an anderer Stelle schonmal geschrieben. Passt hier aber ganz gut rein.

Dieses nervtötende gehate von neuen Vorstellungen auf der CES zeigt eigentlich nur, dass der CB Dtammtisch keinerlei Ahnung von Komplexen Dingen wie Beispielsweise Produktpolitik hat. Da fehlt da eben das tiefere Wissen. Und das ist ja auch vollkommen o.k. – du bist ja auch auf deinen Anwalt nicht sauer, weil der sich in „Recht“ (Jura :I) besser auskennt als du. Oder deinem Arzt. Die haben das STUDIERT und wahrscheinlich auch Berufserfahrung in diesen Bereichen. Nur der COmputerbaseStammtisch Googelt dann „Recht“ und „Arzt“ hört, denen kurz zu und sagt „Nö ,das ist alles Blödsinn was ihr sagt!“.

Das erkennt man dann an den RegelmĂ€ĂŸigen Aussagen wie:

-also ich finde, eine Maus darf nicht mehr als 30 Euro kosten#

-Also warum ein Asus Mainboard, das ist doch viel zu teuer

-Warum machen die jetzt statt LĂŒftern auch noch andere Sachen?

-etc.

Es ist natĂŒrlich schön, wenn man sich komplexe Sachverhalte auf ein „ertrĂ€gliches“ Maß herunterbricht. Aber anstatt einfach mal zuzugeben „Ich hab davon keinen Plan!“ wird dann 20 Seiten nur abgekotzt und ins lĂ€cherliche gezogen.

Das ist natĂŒrlich einfacher als sich mit Dingen wie Sinus-Milieus, Handels- und Zuschlagskalkulation, Marketing, Produktpolitik, Preispolitik, HandelsbeschrĂ€nkungen, Wechselkursen, Zielgruppenanalysen etc, zu beschĂ€ftigen.

@Stammtisch 😊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blauescabrio, 50/50 und Slashchat
Ohje, du klingst ja fast so, als könntest du der verantwortliche Produktmanager sein ^^

Keines deiner aufgefĂŒhrten "regelmĂ€ĂŸigen Aussagen" (die sind tatsĂ€chlich oberflĂ€chlicher Stammtisch Quark) findet sich hier...
Hier wird sich grad nur (zurecht m.M.n.) ĂŒber ein völlig ĂŒbertriebenes Life-Style Produkt echauffiert und lustig gemacht...

Du magst mit deinem Statement grundsÀtzlich wohl recht haben, aber hier in diesem Thread biste damit grad völlig falsch abgebogen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: WhiteHelix, the_IT_Guy und DogsOfWar
AtsmPrime schrieb:
@Stammtisch 😊
Du hast nicht Unrecht, und ja diese Thematik ist sehr komplex irgendwann hat ein Unternehmen eben seine Stammkunden und es passiert nicht mehr viel, weil neue Produkte einfach sehr lange in der Entwicklung sind oder die bestehenden zu langlebig sind, siehe gute LĂŒfter, GehĂ€use etc. Ab dem Moment möchte man entweder neue Kunden mit neuen Produkten fĂŒr sich gewinnen oder aber den Stand den man bei den alten Fans hat ausnutzen wie z.B erst jĂŒngst BeQuiet mit seinen Tastaturen. Finde ich i.O solange es nicht ein billiges Rebrand ist. Lian Li war frĂŒher wirklich ein Unternehmen was fĂŒr klassisch, schick und edel stand, mittlerweile bieten sie eben viel mehr an, der der Erfolg spricht fĂŒr sich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtsmPrime
p-style schrieb:
Da haben wir wohl das dÀmlichste Produkt der diesjÀhrigen Messe gefunden :D
Ich finde es gut, so spare ich mir mein Monitor.

find ich eine coole sache, preis geht sogar noch halbwegs, hab mehr von lian li erwartet.

zu viel des guten. fĂŒr Modder wohl das richtige aber fĂŒr mich wĂ€re es nix.

meine Arctic Liquid mk3 240 ist einfach nur schwarz, schön und still. mehr erwartete ich auch gar nicht von einer AiO.

schlimm genug das die ganzen RGB LĂŒfter die ganze Zeit blinken und nun flimmert dann auch noch ein Film auf der AiO der mich dann komplett von der Arbeit oder Spiel ablenkt? sry, nope!

das schlimmste an der ganzen Sache fĂŒr mich ist allerdings das man kaum noch etwas vom Asus Strix Board sehen kann. die Pumpe verdeckt einfach zu viel. extra Pfui.

Lian Li macht zweifellos sehr hochwertige Produkte zu Premium Preisen wie auch andere Hersteller und es ist gut und wichtig das es diese Firmen gibt. leider bin ich fĂŒr solchen Kinderkram schon deutlich zu alt. die neuen Sachen von Noctua finde ich da schon deutlich interessanter.

Hylou schrieb:
Imo sieht es einfach nicht gut aus und ich sehe den Aufpreis nicht.

Über die Optik lĂ€sst sich ja durchaus streiten. Aber beim Preis muss ich zustimmen... Das steht in absolut keiner Relation mehr zu dem Gebotenen.

Und dann packt man auch noch einen Motor rein, der das Display bewegt... Wie oft benutzt man den? Was wĂ€re denn jetzt so schlimm daran gewesen, das ĂŒber ein normales Kugelgelenk zu lösen, das man einmal nach dem Bau des Rechners ausrichtet wie gewĂŒnscht und fertig? Warum muss da ein Motor rein, der das noch teurer macht und eine weitere Fehlerquelle ist?