News Lian Li: Neue Gehäuse und ein RGB-Kabel sollen beeindrucken

Im Jahr 2020 ein micro-ATX Gehäuse neu auf den Markt zu bringen ist so Lian-Li, dass es schon weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mein erster Gedanke bei den Farben war "Einhorn mit Durchfall"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, aid0nex und ELMOKO
Ich bin beeindruckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ergibt Sinn
@Kleiner69 : Ich bin es erst, wenn sie das kabellose RGB-SATA-Kabel vorstellen.

Die schwarzen Einheitskisten fand ich schon immer eher wenig beeindruckend.
 
Wer es mag.. bin da eher der Typ für maximal 1-2 Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
incurable schrieb:
Im Jahr 2020 ein micro-ATX Gehäuse neu auf den Markt zu bringen ist so Lian-Li, dass es schon weh tut.
Kannst du mir das erklären? Ich blicks grad nicht... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, dominiczeth, Cardhu und 4 andere
incurable schrieb:
Im Jahr 2020 ein micro-ATX Gehäuse neu auf den Markt zu bringen ist so Lian-Li, dass es schon weh tut.

Ist ein kleinerer Markt, auf dem man dafür deutlich weniger Konkurrenz hat. Kann also durchaus mehr Sinn ergeben, gerade dort ein neues Produkt anzubieten, gibt ja fast nur Schrott.

Wer ein qualitativ hochwertiges mATX-Gehäuse sucht, wird sich das Lian Li ziemlich sicher anschauen. Das erreicht man mit dem 8000. Standard-ATX-Gehäuse nicht unbedingt, da geht man sehr schnell in der Masse unter.

Das O11D Mini soll z.B. von ITX bis ATX skalieren. Klingt doch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Otis0605, aid0nex und 7 andere
Er meint das der Umstand das Lian Li so kantige micro ATX Gehäuse baut unangenehm ist wenn er ein solches Gehäuse längere Zeit auf den Schultern trägt. Das drückt dann stark das es schon weh tut.
 
Der Trend der letzten Jahre scheint darauf hinzudeuten, dass micro-ATX als Zwischenformat eine immer kleinere Nische bedient und Mainboard-Hersteller darin so wenig Zukunft sehen, dass sich von den großen Vier gerade mal ASRock zu einem X570-Board in micro-ATX durchringen konnte.

Wenn Lian-Li jetzt tatsächlich das Geld in die Hand nimmt und einen Werkzeugsatz für ein neues high-end micro-ATX Gehäuse erstellt, dann ist das halt in meinen Augen firmentypisch spät bis zu spät dran.
 
Okay, verstehe ich. Ich hatte bisher immer nur ATX und mini-ITX im Blick und gefühlt kommen immer mehr Gehäuse für mITX raus, daher hatte ich so eine Entwicklung für mATX eigentlich auch erwartet.
 
Dass ist ein Argument.
 
Ich finde es persönlich Schade, dass Lian Li den Weg der kunterbunten Glaskisten gegangen ist. Die zeitlosen Alu Cases mit vielen durchdachten Detaillösungen waren immer das besondere an der Marke, weswegen ich auch 7 Lian Li's mein eigen nenne. Die neuen Gehäuse allerdings wecken in mir keinen Kaufimpuls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBech, Hembi, .dbs.n und 11 andere
incurable schrieb:
Im Jahr 2020 ein micro-ATX Gehäuse neu auf den Markt zu bringen ist so Lian-Li, dass es schon weh tut.
Ideal für Homserver, Lianli bietet für viele Gehäuse auch SATA hotswap Platinen an!
Das Öffnen dieser Gehäuse ist eh ein Traum.

incurable schrieb:
Der Trend der letzten Jahre scheint darauf hinzudeuten, dass micro-ATX als Zwischenformat eine immer kleinere Nische bedient und Mainboard-Hersteller darin so wenig Zukunft sehen, dass sich von den großen Vier gerade mal ASRock zu einem X570-Board in micro-ATX durchringen konnte.
Ähm, µATX kommt eher immer öfter, nur eben nicht beim highend Chipsatz. Da machts keinen Sinn.
"Weiter unten" kommts mir so vor als gäbs das imemr mehr, weil die Mainboardhersteller Platinen günstiger anbieten wollen und soviel Zusatzkarten brauchman ja nicht mehr.

Laut Geizhals gibts für AM4 87x ATX und 80x µATX.
Mini ITX ist mit 16x her unterrepräsentiert.
Merkste selber oder? Es gibt nicht nur den X570.
(für Intel such ich das jetz nich raus wegen deren Sockelzoo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Asmudeus, Valeria und 4 andere
ergibt Sinn schrieb:
Er meint das der Umstand das Lian Li so kantige micro ATX Gehäuse baut unangenehm ist wenn er ein solches Gehäuse längere Zeit auf den Schultern trägt. Das drückt dann stark das es schon weh tut.

Dafür gibt es doch schon lange das Janosch-Modkit. 4 Holzrollen rangespaxt, Seil mit Griff rangeleimt, gelb-schwarz lackieren - und schon hast Du keine Druckstellen mehr an der Schulter, weil Du eine matx-Tigerente hast.
Profis montieren Bobbycar-Flüsterrollen. Die Mädels stehen drauf. So habe ich alle meine 7 Ehefrauen kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Separatist, Asmudeus, Markenprodukt und 12 andere
Ich war früher sehr großer Lian Li Fan.
Zu Zeiten Pentium III, FX57, Core2Quad 9550, hatte ich immer ein schönes Lian Li.
Seit Jahren ist diese Marke für mich aber nicht mehr interessant.
Die Lokomotive von denen steht hier noch OVP Rum.
 
KlaasKersting schrieb:
Es gibt nicht nur den X570.
Wir sprechen hier über ein Lian-Li Gehäuse im Bereich 100 Euro oder mehr, dessen Zielgruppe besteht nicht aus Anwendern, die ein 40 Euro A320 oder 60 Euro B450 Board kaufen.
 
Iarn schrieb:
Mein erster Gedanke bei den Farben war "Einhorn mit Durchfall"
Die 10er Jahre haben angerufen, sie möchten ihren Meme zurück 😅
😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Ist klar jeder der sich nach kleineren Boards umschaut würde natürlich auf keinen Fall (mittlerweile gängige) 100 Euro für ein Gehäuse ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und horror
Zurück
Oben