News Lian Li: Neues Quadergehäuse „PC-Q01“ kommt Mitte Mai

Würde mir besser gefallen wenn die Front-Ports auf der Seite angebracht wären, sonst siehts eigentlich ganz gut aus. Ähnelt mMn ein bisschen dem Cooltek U1/U2.
 
Ein bischen Plat für ein Slot-In Lauftwerk wäre schön gewesen :/. Aber an sonsten echt hübsch.
 
Was ist diese "Plastik" ebene auf Bild 9?
 
Lian Li stagniert auch ein wenig - Designtechnisch, oder?
 
Cool Master schrieb:
Was ist diese "Plastik" ebene auf Bild 9?

Ich glaube du meinst den Versatz der Gehäusewand? Das soll quasi verbildlichen, das die Wand zu/aufgeschoben wird.
 
hm, ich weiß ja nicht...mit einem Cooltek U2 oder U3 kann man sogar noch mehr bei ähnlicher Größe reinbauen, Office UND zocken ;)
 
Bin ich der einzige dem der extrem kleine Abstand zwischen Netzteil und Board auffällt? Welcher Lüfter soll denn da noch drauf passen?
 
@an666dy: Thermalright AXP-200 + großer Lüfter = 85mm.

Nach langer Zeit mal wieder ein schickes ITX Case von Lian Li. Sieht ein bisschen wie die kleine Version vom Q11 aus. Schade nur das kein Laufwerk verbaut werden kann. Statt den Platten vorne ein quer eingebautes Slimline mit Auswurf zur Seite wäre schön gewesen. Dafür ist viel Platz unter den PCI Slots um eine Grafikkarte mit Frischluft zu versorgen. Zur Not bastelt man dort ein Laufwerk rein :D
 
Hehe wie jetzt schon wieder die ganzen Leute jammern weil kein ODD/5,25" Schacht da ist, einfach herrlich :) Bleibt doch mal locker, gibt mitlerweile doch schon einige ITX Cubes mit einem solchen Schacht. Hier kommen halt diejenigen auf ihre Kosten, die genau den Schacht nicht wollen.
Mir gefällt das Würfelchen jedenfalls. Auch wenn man unten noch etwas Platz hätte sparen können, denn 4 HDD/SSD brauchts nicht unbedingt und dort alternativ ein Lüfter ... naja mit GPU bläst der dann gegen den Lüfter eben dieser, ohne GPU ist er schlicht unnötig, da nur die CPU Kühlung braucht und einen eigenen haben sollte.
Könnte aber definitiv das Case für meinen geplanten AM1 Rechner werden.
 
Und das cooltek es zulässt nen mine2 einzubauen, findsda imho besser gelößt
 
an666dy schrieb:
Bin ich der einzige dem der extrem kleine Abstand zwischen Netzteil und Board auffällt? Welcher Lüfter soll denn da noch drauf passen?

Ich habe ein PC-Q25B von Lian Li (dort ist das Netzteil auch so knapp über dem Mainboard positioniert), und ein Scythe Big Shuriken 2 passt sehr gut in das System. Man sollte zwar darauf achten wie das Netzteil installiert wird, da bei den meisten Netzteilen der Lüfter entgegen dem des CPU-Kühlers bläst, aber sonst gibt es nichts auszusetzen daran. Auf den Bildern sieht man auch, dass das Netzteil mit Lüfter auf der Mainboard-seite oder zur Case-seite hin eingebaut werden kann.

MfG
Damon
 
Mit einem anständigen CPU Kühler sieht es auch eher schlecht aus.

Wieso? Gibt doch genug Auswahl potenter Top-Blow-Kühler bis 90mm. Auch sonst weiß es wie ich finde zu gefallen.
Finde es nur schade, dass LianLi es sich einfach nicht angewöhnen möchte das Case komplett schwarz zu eloxieren oder zu lackieren...
 
Schade,
bei dieser grösse nicht mal ein 5,25 Laufwerksschacht !

Da gefallen mir die vollwertigen Lian Li PC-Q07 oder PC-Q27 Gehäuse besser :)

pc-q7-22.jpg
942137.jpg


http://geizhals.de/?cmp=906397&cmp=942137#xf_top

frankkl
 
schlechte Raumaufteilung ... da muss was bessers gehen.
 
Zurück
Oben