Lian Li o11 dynamic Build Fragen

Nailsen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
80
Hallo,

ich möchte demnächst mir ein neues System zum Zocken zusammenstellen. Bin mir Zwecks Verkabelung und Lüfterwahl noch Unsicher.
Folgendes habe ich mir rausgesucht:

Gehäuse: Lian Li O11 Dynamics
https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-schwarz-pc-o11dx-a1804800.html?hloc=at&hloc=de

Wasserkühlung: NZXT Kraken x73
https://geizhals.de/nzxt-kraken-x73-rl-krx73-01-a2216218.html?hloc=at&hloc=de

Lüfter: Lian Li BR Lite RGB (3x3er)
https://geizhals.de/lian-li-br-lite-rgb-brlite120-3b-a1827765.html?hloc=at&hloc=de

Nun zu meinen Fragen
-Wie werden die Lüfter Gesteuert?
-Brauch ich extra Hardware für die Verkabelung der Lüfter? Sind ja doch 9 Stück :D

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, höre ich gerne zu.

Vielen Dank!
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum Du diese sehr teure AiO nehmen willst?

Eine Arctic Liquid Freezer II mit 360mm Radiator kostet nur etwas mehr als die Hälfte und kühlt dabei viel besser.
RGB Lüfter kannste da ja trotzdem drauf schnallen.
 
Was mich bei den NZXT AiO sehr gut finde, dass man sich die Temperaturen auf den Kopf-Anzeige schmeißen kann.. Klar ist sie Gegenüber der von dir Vorgeschlagenen AiO einfach mal doppelt so teuer und theoretisch die gleiche Kühl Leistung bringt.
Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wie schaut es Qualitätechnisch aus? Waer ja schlecht wenn die nach ca. einem Jahr Wasser verliert?
Qualität kostet nun mal mehr Geld.
 
Temperatur kannst du nicht mit der X Serie anzeigen lassen (nur das Logo bzw die Logo Farbe an die Temperatur koppeln). Für die Temperatur Anzeige müsstest du in die Z Serie investieren, die nochmal deutlich teurer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nailsen
Ja genau. Die Anzeige hat nur die Z, die dann aber eher 240€ kostet.

Die Arctic AiO sind über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte die Liquid Freezer 1 und die lief viele Jahre ohne Probleme. Die zweite Serie soll noch mal besser sein. 2-3 Jahre sollte die also locker halten, dann wechselt man ja sowieso meist die Plattform usw.
 
ich nutze in meinem verbund eine 280er Corsair H110iGTX auf einem ryzen 7 3700x liege beim zocken bei 65-MAX 72 grad
 
Zurück
Oben