News Lian Li O11 Dynamic Mini: Modularer Würfel kommt auf ATX-Dimensionen

@Tobi47 so wie ich das jetzt verstanden habe ist das Mini hier nur ein ITX Case mit bis zu E-ATX Support. Sonst bekommt man wohl nicht so viele Radiatoren unter
 
@- Faxe - du hast den Support bis ATX und selbst mit ATX immernoch die Möglichkeit einen 360er Radiator im Boden und einen 280er Radi an der Seite zu montieren.
Hier ein paar Kombinationen aus dem Produktvideo.

09A8F9FD-258B-42AF-919E-43D916109658.jpeg8E79CC21-6196-4E44-B929-8648BB3D3542.jpeg21D4D1E1-B557-4BA2-8FB5-08C2CEBC0867.jpeg8DEB06A6-31FA-426A-94E7-C06733AA415C.jpeg1476CC37-F696-49B4-A664-CD118A353DB7.jpegEBD69EA6-7CFC-4C77-88F8-2F853320EEA7.jpegA6476FEC-C152-4411-8DB4-09BB301BDDAE.jpeg6ADCAE65-F2A1-455E-B6C8-A857CFFB8F13.jpegFB910CAD-718A-4C10-B600-600DF4D73E71.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi

Ausführlicher Test
 
Ich habe das Gehäuse auch gerade neben mir stehen. Schlägt sich ganz gut, nur das mit dem SFX-Netzteil dürfte für viele ein K.O-Kriterium sein...
 
Hab auch das Video von GGF Events gesehen.
Insgesamt ein schönes Case mit guter Flexibilität und der Preis passt auch :daumen:
Jedoch bin ich mittlerweile auf dem Trichter dass mein nächstes Case Scharniere an der Tempered Glass Seitenscheibe haben soll. Die ganzen Fingerabdrücke abzuwischen bei Basteleien an meinem Evolv ATX stören mich schon :)
Und die gibts hier leider nicht, auch nicht bei den großen Brüdern, schade :(
 
immortuos schrieb:
Solange es keine wirklich leisen SFX Netzteile gibt, sind solche Gehäuse für mich uninteressant.

Ist das Corsair SF### nicht wirklich leise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Langsuan
immortuos schrieb:
Geringe Materialstärke des Alu und Verwendung von Stahl bei Lian Li, einfach nur schade.
Kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen (O11XL), dass sich die Dicke des Alu gegenüber meinen Gehäusen aus Anfangs der 00-er Jahre verringert (PC-60, PC-5, die anderen fallen mir nimmer ein) hätte.
Die Verwendung von Stahl im Rahmenbereich finde ich (bei großen Gehäusen) auch nicht unbedingt nachteilig - ist deutlich verwindungssteifer als Alu.
Von Vorteil ist dagegen in „letzter“ Zeit, dass das Innenleben der Gehäuse ständig weiter verbessert wird - das hat Lian Li ne ganze Zeit imho viele vormalige Kunden gekostet, weil bspw. bei HDD-Käfigen zulange am Konzept festgehalten wurde, diese fest mit Gehäuse zu verbinden, zu kleine Mesh-Ausschnitte, usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse hat echt was. Mir haben es die O11 aber auch echt angetan.
Ich hoffe immer noch auf eine Premium Version mit Pedestal und höherwertiger Verarbeitung/Material, so als V3000 Nachfolger und bitte mit Rollen bzw. der Option dazu :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Technisch nicht schlecht das Gehäuse. Aber mATX-Formfaktor mit ATX-Netzteil-Möglichkeit hätte ich besser gefunden.
Das Design ist für mich langweilig: So aufregend wie eine Glasvitrine oder ein Aquarium. Da lob ich mir das Industrial Design meines Evolve X.
 
Geil, aber sfx Netzteil macht es teuer
 
Sehr geil. Besitze (siehe Sig) das o11 Dynamic non XL. Wenn es diese Version schon früher gegeben hätte, hätte ich wohl dieses geholt.
 
Wer mehr als nur ITX-Mainboard einbauen will, aber gleichzeitig auch kein zu grosses Gehäuse haben will, schaut sich das Thermaltake Core V21 an. Nimmt mATX auf, sowie auch ein ATX-Netzteil und passt gerade so in ein IKEA Kallax Regal ;)
Hole meins morgen ab. Bin ja mal gespannt wie das mit 5600X und später dann mal mit einer 3060Ti so läuft :D
Hoffentlich Hitzestau im Spielbetrieb 🙃
 
Hat denn das Gehäuse genug Airflow, wegen der Glasfront halt stell ich mir das schwierig vor wenn man nur von der Seite etwas Frischluft reinbringen kann, oder ist es besser die warme Luft grundsätzlich hinauszubefördern ?
 
@I:r:O:n:I:C Frischluft kommt doch auch von unten durch 3x120 bzw. 2x140. Gibt über die großen Brüder O11Dynamic und O11D XL genug Reviews zum Thema Frischluft/Airflow/TGclearance.
 
Syncer schrieb:
@I:r:O:n:I:C Frischluft kommt doch auch von unten durch 3x120 bzw. 2x140. Gibt über die großen Brüder O11Dynamic und O11D XL genug Reviews zum Thema Frischluft/Airflow/TGclearance.
Ja gut reicht das denn aus von unten, wenn interessiert mich ja nur das Mini speziell aber muss man wohl mal ein Test abwarten.
 
immortuos schrieb:
passt qualitativ auch gut zum Kallax...
Der Aufbau vom V21 ist echt nett, aber es ist wirklich sehr billig verarbeitet. Dem Gehäuse hätte eine vernünftige Materialstärke und weniger Plastik gut getan.
Hattest du das Gehäuse denn schon mal? Solange das Gehäuse gut belüftet werden kann und keine Geräusche von sich gibt. Die bisherigen Reviews waren bisher alle ziemlich positiv.
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Ja gut reicht das denn aus von unten, wenn interessiert mich ja nur das Mini speziell aber muss man wohl mal ein Test abwarten.
Das Einzigste was daran Mini ist, ist die Verkleinerung der Netzteilkammer und ein wenig getweake an der Höhe durch die Modularität des Mainboardtrays, wie es der Text hier auch wieder gibt. Dadurch verliert man einen 120er Platz auf dem Sidemount. Das sollte den Airflow nicht sonderlich behindern. Also sind die Reviews der größeren O11D's genauso passend/relevant wie neue/kommende Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I:r:O:n:I:C
Zurück
Oben