Lian Li O11 Dynamic - welche Lüftergröße

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe das Lian Li O11 Dynamic und oben und in der Seite 360er Radiatoren die Luft aus dem Gehäuse blasen.

Nun möchte ich unten im Boden noch 2-3 Lüfter die Luft ins System hinein blasen.
Allerdings finde ich keine verlässliche Angabe ob die Plätze im Boden 120 oder 140 mm sind.

Weiß das Jemand?
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Könnt ihr auch noch 120 mm Lüfter empfehlen die einen hohen Durchsatz haben aber dabei möglichst geräuschlos sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Hallo.
Mal noch ne Frage zum Gehäuse.
Habe eine 240er aio und die beiden 120er Lüfter machen echt ne Menge Radau. Jetzt hatte ich überlegt den Radiator seitlich auf der Hinterseite, quasi zum rechten Seitendeckel hin anbauen und von der Innenseite 2 140er Lüfter anbauen.
Weis jemand ob das klappen könnte?
 
Ja das geht mit panzertape oder kabelbinder

ich würder aber auf den radiator 2 x noctua nf-a12x25 bis 700 umdrechung leise und bei 1000 noch ok aber sehr potent.
bei mir laufen 3 davon im idel bei 360 umdehung also nicht Hörbar.
Auch gut währen da noch MSI MEG Silent Gale P12 oder Thermaltake TOUGHFAN
wenn du was mit RGB möchtest hast nicht viel auswahl wenn es leise sein soll, leider.
 
Viel zu kühlen gibt es nicht. Ryzen 3600xt und selten ausgelastet. Möchte mir die Optik nicht zerstören.
 

Anhänge

  • F696D599-116C-49A3-9432-C76ADEF377C2.jpeg
    F696D599-116C-49A3-9432-C76ADEF377C2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.054
ok wie Warm wird denn die CPU? oder einfach Mal die Lüfterkurve anpassen,
oder auf feste werte stellen 0-60°c 40% lüfter und 60-85°c 60% lüfter 85°c-90°c 70% lüfter.
Wenn deine Lüfter nicht langsamer drehen wollen kannst auch Noctuar Low Noise Adapter verwenden
die maximale drehzal wird zwar weniger dafür aber auch die min ich habe Corsair LL120 RGB Lüfter die machen nur min 600 umdrehung minimal mit denn adaptern gehn die auf 400 runter (2 stück pro 3 Lüfter).
 
Schön wäre es wenn ich es mit den 14er hinbekomme. Die habe ich liegen und passen zum Rest. Wenn der Radiator dahinter passt und es mit den schlauchausgängen passt wird es wohl reichen.
Komme zur Zeit nur mit cinebench usw auf knapp über 70 Grad.
 
Ich wurde die lüfter runterregeln, hast noch genug Freiraum.
ich denke Mal das die 140mm Lüfter mit Getto-MOD Halterung nicht gut aussehen werden.
Hast da ein schönes Setup ich würde das jetzt nicht verschandeln wollen.
Könntest noch auf die Lian LI RGB Lüfter wechseln die sind auch leise.
 
Ja aber „alle“ neu kaufen kostet schon etwas.
Und ein Getto mod wird es je nicht.
Radiator hinterm Blech angeschraubt und die großen Lüfter davor. Ich teste heute Abend einfach und berichte dann.
Habe gerade herausgefunden das 30mm Platz sind und der Radiator hat 27mm.
 
So habe mal einiges getestet.
Radiator auf die Innenseite ging leider nicht da der einfüllstutzen im Weg ist.
Habe es nun herkömmlich verbaut aber zusätzlich die beiden 140mm Lüfter quasi unsichtbar dahinter geschraubt.
Die ganzen 120mm Lüfter auf eine Geschwindigkeit gesetzt die akustisch angenehm sind und die beiden 140er regeln je nach Temperaturen.
Das Ganze funktioniert wunderbar und ich komme nicht über 80 grad hinaus.
 
Bezüglich der 140mm Lüfter gibt es widersprechende Angaben. Laut Geizhals kann man solche im Gehäuseboden einbauen. Nach den Angaben auf dieser Seite von Lian Li werden für den Bottom aber nur 3x 120mm Lüfter angegeben. https://lian-li.com/product/pc-o11-dynamic/
Bei Lian Li weiß man scheinbar selber nicht so recht was nun zutrifft.
 
Zurück
Oben